V20E für freie Geräte online

• 228 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
georg2204 schrieb:
Das mit den Abstürzen vom Homescreen, Widgetneuaufbau usw ist leider ein Feature der aktuellen Lollipop-Roms vom G3. Die Version 20E ist da besonders hartnäckig.
Wer releast sowas eigentlich? :confused2:

Hoffe mal es kommt bald was neues...

aaaaaha, nun gut dann muss ich mich wohl noch weiter mit dem "Blinkeffekt" weiter begnügen...:sad:

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das auf den ersten Blick in den allgemeinen Lollipop-Thread sollte, trotzdem hier, da es irgendwie doch G3-spezifisch ist:

Der neue Prioritäts-Lautlos-Modus, wie kann ich den am komfortabelsten aktivieren? Wenn ich in der Benachrichtigungsleiste auf die Tonprofile tippe, habe ich nur Normal, Vibration, Bitte nicht stören (also normal, nur Vibration, alter Lautlosmodus). In den Prioritätsmodus komme ich so aber nicht, sondern muss jedes mal lauter/leiser drücken und dann den Modus aktivieren. Das muss doch einfacher gehen?!

Hä`?

was ist den mit dem Thread los.

ich komm nicht auf seite 14.
kann seite 12 13 und 15 ganz normal anklicken.
klicke ich auf seite 14 komm ich auf seite 13

14 geht

screeny2 schrieb:
Auch wenn das auf den ersten Blick in den allgemeinen Lollipop-Thread sollte, trotzdem hier, da es irgendwie doch G3-spezifisch ist:

Der neue Prioritäts-Lautlos-Modus, wie kann ich den am komfortabelsten aktivieren? Wenn ich in der Benachrichtigungsleiste auf die Tonprofile tippe, habe ich nur Normal, Vibration, Bitte nicht stören (also normal, nur Vibration, alter Lautlosmodus). In den Prioritätsmodus komme ich so aber nicht, sondern muss jedes mal lauter/leiser drücken und dann den Modus aktivieren. Das muss doch einfacher gehen?!

Wenn es denn der alte Lautlosmodus wäre.....lies mal beim Einstellen.
Der Wecker würde in dem Modus nicht klingeln. Benachrichtigungen werden weder per Sound/Vibration/Blinken mehr angezeigt.

Wobei dies ja korrekt ist, blinken sollte es jedoch......hat es unter KitKat auch.

Ich habe gestern Abend das Lollipop-Update installiert. Heute Morgen hat dann der Wecker (Timely) nicht geklingelt – sehr ärgerlich! Von den Prioritäten bei den Tönen lese ich hier gerade zum ersten Mal. Wie jeden Abend hatte ich gestern Abend nur den Flugmodus aktiviert. An den Tönen habe ich überhaupt nichts geändert. Geweckt wurde ich schließlich auch durch eine Termin-Erinnerung – nur leider 35 Minuten nachdem ich hätte ich aufstehen müssen …

Der Akku-Verbrauch ist nach wie vor sensationell gut. Trotz häufiger Nutzung heute habe ich im Moment immer noch 75 Prozent Akku-Ladung. Ich vermisse den Ruhemodus, der sich nun wahrscheinlich hinter den Prioritäten-Einstellungen verbirgt. Letzteres hat sich mir auf den ersten Blick jedoch nicht erschlossen. Und dass sich unter »Töne« auch die Einstellungen für den Sperrbildschirm befinden, finde ich ziemlich bescheuert. Wie soll man denn darauf kommen? Ich kann gar nicht sagen, ob das vorher auch schon so war.

PlayerPro lässt sich vom Sperrbildschirm aus nicht mehr steuern, obwohl ich »Nur sensible verbergen« eingestellt habe (und PlayerPro ist in den entsprechenden Einstellungen unter Anwendungen nicht so eingestellt, dass keine Benachrichtigungen angezeigt werden). Das war vorher nicht so. Jetzt muss ich »Alle Benachrichtigungen zeigen« einstellen, um PlayerPro vom Sperrbildschirm aus steuern zu können. Ebenfalls bescheuert. Oder übersehe ich etwas?

Abend,

ich bekomm seit dem update in whatsapp und facebookmessenger immer popups angezeigt, egal ob es deaktiviert ist.. echt nervig wenn man surfen will und ständig geht nen Fenster auf.. hat noch wer dieses Problem ? popups sind definitiv deaktiviert.

Moin,nach dem Update bekomme ich ständig diese Meldung :" sorry,APK exception will ne exit "
Habe schon einen Werksreset durchgeführt. Was kann ich noch machen?

Also, kaum ist endlich das 5.0 für die freien Geräte raus, da mußte ich feststellen das mein altes Nexus 5 gerade eben das 5.0.1 Update bekommen hat... :lol:

Dann wird es für die G3s ja nicht mehr lange dauern.... :biggrin:

• Danke
Reaktionen: sync10
Habe mir am Dienstag auch das Update OTA installiert (ohne Werksreset). Läuft im Prinzip sehr gut, Akkuverbrauch ist einen Tick besser als vorher.

Smart Lock habe ich zuerst eingerichtet, nun aber wieder deaktiviert da es zusammnen mit dem von mir eingesetzten Widget Locker nicht optimal funktioniert.

Wer sich über die wichtigsten Neuerungen informieren will (z. B. auch wie das nun mit den Benachrichtigungen funktioniert):
neuerungen android 5 | Suchergebnisse | Android User

sgniesi schrieb:
Dann wird es für die G3s ja nicht mehr lange dauern.... :biggrin:
Kommt bestimmt "zeitnah, in den nächsten Tagen" :D

Handymeister schrieb:
Hallo,

mit 5.0.1 würde ich nicht unbedingt schnell rechnen - das LG G3 ist eben kein Nexus, wie wir vor wenigen Beiträgen gelernt haben :D

Einen kurzen Changelog der Android-Versionen gibt es übrigens hier: Liste von Android-Versionen

Viele Grüße
Handymeister

Da die v5.0.1 einen Monat später erschienen ist als die v5.0, können wir doch hoffen, dass LG die v5.0.1 irgendwann im Januar zur Verfügung stellen wird.

Ein Bug, der in der v5.0.1 behoben ist, ist der Fehlercode 505 bei der Installation neuer Apps. Der taucht wohl auf, wenn man eine App installieren möchte, die (bestimme?) Rechte einfordert, die eine andere App auch bereits benötigt. So kann ich z.B. nicht Aqua Mail installieren, weil ich bereits das Pure Messenger Widget installiert habe (Um dieses aber auch für Mails zu nutzen, braucht man entweder Aqua Mail oder ein AddOn für K-9. Dieses K-9-AddOn kann ich aber aus demselben Grund - Fehlercode 505 - nicht installieren.)

So einen Bug, der die Installation von Apps verhindert, halte ich schon für ziemlich gravierend.

Zuletzt bearbeitet:
Mein G3 zeigt das Update immer noch nicht an :(...

• Danke
Reaktionen: Sascha94
Ja meins auch nicht ich verstehe nicht warum dass so lange bei meinem gerät dauert...hab ein französisches

Ich habe das Deutsche (Freie Version) mir zeigt er es seit glaub 4-5 Tagen an aber Ich bleibe Noch bei der 4.4.2.

• Danke
Reaktionen: Sys78
Da ich auch ein französisches Modell von meinem deutschen Mobilfunkanbieter bekommen habe, bin ich mal ein bisschen auf die Suche gegangen und habe das hier gefunden. http://www.morethanandroid.de/offiziell-lg-g3-android5-1612
Wenn das stimmt, frage ich mich echt, ob die bei LG noch alle Latten am Zaun haben. Wenn es dafür irgendeine vernünftige Erklärung gibt, würde ich die gerne mal hören.

• Danke
Das ist doch nicht wahr oder ??? Was hätte das denn für einen Sinn, wenn frankreich als einziger das update nicht bekommt ???

Ich habe meines heute bekommen, aber muss ehrlich sagen, dass ich noch zögere es zu installieren. Akku soll ja unter Lollipop nicht mehr so dolle sein und gibt es wirklich nicht mehr die Möglichkeit sein Gerät auf lautlos zu stellen?

Ich habe "leider" auch ein französisches Modell und warte ebenfalls noch auf das Update.
Dass Frankreich, das Update nicht bekommt glaube ich nicht. Ich denke eher, dass die etwas langsamer sind.
Nach den Infos der unten geposteten Seite kann man sehen, das lollipop ausgerollt wird. Bisher nur für die 16GB Version. Ob es sich dabei um Provider Updates handelt kann ich nicht sagen.

LG G3 Firmware: Checking the software version and Update history

@Totora:
Ich würde dem Artikel nicht all zu viel Bedeutung beimessen.

Die schreiben in ihrem Artikel auch "Wie immer werden LG G3 ohne Provider-Branding zuerst versorgt". Was den deutschen Markt anging, entspricht das ja nun mal gar nicht den Tatsachen, da hier die Vodafone-Kunden zuerst mit dem Update versorgt wurden, und erst 2 Wochen später die Kunden ohne Branding.

Die haben hier und da ein paar Informationen zusammengetragen und das dann zu einem Artikel verpackt. Alles Informationen, die wir hier im Forum schon längst kennen. Nichts aus erster Hand.
Das ein Land komplet von einem Update mit so einem großen Versionssprung ausgelassen wird, ist doch mehr als unwahrscheinlich. Mit solchen Meldungen kann man natürlich auch die Leser aufschrecken und dafür sorgen, dass sie regelmäßig zurückkommen, womit man natürlich Klicks auf die eigene Seite bekommt. Von "more than ANDROID!" lese ich heute zum ersten mal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke