V20E für freie Geräte online

• 228 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

kennt von euch jemand die Meldung "Das Programm Homescreen wurde leider beendet", nachdem diese Nachricht erschienen ist läd der Homescreen neu (es wird schwarz und dann erscheinen nach und nach alle Widgets innerhalb ner Sekunde wieder). Auch nach Reset ist bestehendes Problem immer noch da.

VG Marco

Hallo,

ich habe hier jetzt mal durchgewischt und diverse Themen in einzelne Threads ausgelagert, bzw. einige Beiträge in bereits bestehende Threads verschoben:
Schreibrechte auf der SD-Karte
Display schaltet sich beim QI-Laden ein
Quickmemo unter Lollipop
Probleme mit dem Wecker
Screenshot aufnehmen

Bitte beachtet außerdem, dass alle Root-Diskussionen im Zusammenhang mit dem Update ausschließlich in den entsprechenden Thread im Root-Unterforum gehören: https://www.android-hilfe.de/forum/...diskussion-zu-gerooteten-geraeten.590590.html

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: sven78bln, Queeky und mbenx
thorbie schrieb:
Man kann also an der Softwareversion v10l-EUR-XX nicht erkennen ob man Updates bekommt oder nicht. Für mich als iOS-Umsteiger ist das schon etwas schwer zu verstehen. Sollte ich das Gerät zurückgeben?
Warum willst du es zurückschicken? Nur weil du das Update noch nicht bekommen hast?
Wie Handymeister schon schrieb "die Updates werden immer sukzessive an die Geräte verteilt". Das heißt, die Updates werden nach und nach verteilt. Bei Apple ist es so, dass die sagen, z.B. ab Mittwoch 18.00 Uhr gibts das Update. Dann stürzt sich die ganze Welt dadrauf, und um 18.01 Uhr geht nichts mehr, weil die Server in die Knie gehen.
In der Android-Welt dauert es meistens ein bischen länger, bis man mit dem Update dann auch mal an der Reihe ist, aber dafür dauert der Download dann nicht 3 Stunden.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:31 Uhr wurde um 16:35 Uhr ergänzt:

lLefty schrieb:
bin nun von kitkat mit root mittels lg flash tool 2014 über "normal flash" auf lollipop. Ist das ein problem? Hatte die Wahl zwischen Normal und CSE Flash, wusste aber nicht ob CSE Flash mir auch meine Bilder löscht....

Habe bisher immer nur über Recovery Zips geflasht, da wusste ich wie ich ein Full Wipe mache und die Daten bleiben.
Wenn du dich mit root, flashen und Recoverys auskennst, dann solltest du auch wissen, in welchem Teil des Forums man dann die entsprechenden Fragen stellt:
Root / Custom-Roms / Modding für LG G3 auf Android-Hilfe.de
Hier ist es offtoppic ;)

Queeky schrieb:
Warum willst du es zurückschicken? Nur weil du das Update noch nicht bekommen hast?
Wie Handymeister schon schrieb "die Updates werden immer sukzessive an die Geräte verteilt". Das heißt, die Updates werden nach und nach verteilt. Bei Apple ist es so, dass die sagen, z.B. ab Mittwoch 18.00 Uhr gibts das Update. Dann stürzt sich die ganze Welt dadrauf, und um 18.01 Uhr geht nichts mehr, weil die Server in die Knie gehen.
In der Android-Welt dauert es meistens ein bischen länger, bis man mit dem Update dann auch mal an der Reihe ist, aber dafür dauert der Download dann nicht 3 Stunden.

Ich habe gelesen das man mit "Import Geräten" öfters mal ein Update Problem hat und der LG Service hat halt kurz und knapp - es gibt kein Update - geantwortet.
Das hört sich für mich nicht an wie : es gibt dann in ein zwei Tagen das Update . Ich habe halt gerne ein sauberes aktuelles OS und will nicht jedes mal Tage oder Wochen warten nur weil mir der Händler für einen normalen Preis irgend ein Import Gerät aus der EU verkauft hat. Da ich nur noch 2 Tage das Recht auf Widerruf habe - ich das Gerät aber ungern zurück schicke, hätte ich halt gerne Klarheit gehabt. Wenn ich einen Super Preis bezahlt hätte währe mir das vielleicht auch egal....

Ich habe gestern die V20E OTA installiert. Heute habe ich mein G3 zurückgesetzt. Folgendes ist mir aufgefallen.

1. Die Schrift der Apps auf dem Homescreen war unter Kitkat weiß, gestern schwarz und nach dem zurücksetzen wieder weiß. Kann man die Schriftfarbe wieder ändern.???

2. Unter Smartlock möchte ich meine Adresse als sicher angeben. jedoch werde ich aufgefordert meine Adresse bei Googlemaps an zu geben....hab ich....aber die Adresse lässt sich nicht als sicher aktivieren. Wohne auch nicht im Ghetto :winki:

3. Ich habe ein Sony Smartband SWR10 unter Kitkat hat es desöfteren die Bluetooth verbindung verloren. Es hat sich immer wieder automatisch verbunden.
Unter Lollipop findet kein Automatisches Verbinden mehr statt. Muss dann immer BT an und aus machen. Das ist aber auf dauer keine Option.

Wenn jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
werden freie Geräte auch nach und nach mit dem Update versorgt??
Das Update wird mir weder am G3 noch über LG Suite angezeigt ... bin etwas ungeduldig.
Habe es bei Amazon gekauft, habe im Moment die 10L drauf orginal.
Wie kann man eigentlich feststellen wann und woher das Gerät ist ?
danke

Zuletzt bearbeitet:
Dann zitiere ich mal wieder selbst:
Handymeister schrieb:
Hallo,

die Updates werden immer sukzessive an die Geräte verteilt. Nur Geduld, das kommt schon noch ;)

Viele Grüße
Handymeister

Bei mir kam es direkt Montag morgen per ota.. Deutsches Gerät.. Evtl kein deutsches Gerät?

danke für die schnelle Auskunft - Geduld war noch nie meine Stärke..
wie kann ich feststellen ob es ein Deutsches Gerät ist?

Das mit den Updates ist schon sehr fragwürdig. Ich habe ein französisches Gerät von meinem deutschen Provider erhalten, da bin ich mal gespannt, ob und wann ich das Update bekomme. Bei meinem Samsung Tablet, was auch ein in Deutschland gekauftes, aber für die Schweiz gebautes Gerät ist, habe ich bis heute kein Update auf Kitkat erhalten, die deutschen Geräte schon im letzten Jahr. Das ist schon traurig.

so, habe heute lollipop getestet. ist echt sehr flüssig und das handy rennt :) was mir aber aucf die nerven geht ist das kleine profilfoto rechts oben in der ecke der statusleiste.. bekomme ich das irgendwie weg?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern das Problem, dass das G3 irgendwie bei dunklem Bildschirm eingefroren war. Nichts ging mehr außer Akku raus und wieder rein.

Seitdem läuft es wieder. Ist das Problem bei euch auch aufgetreten?

Ich habe ein recht merkwürdiges Problem. Am Mo abend kam das Lollipop-Update ebenfalls bei mir an. Ich habe es dann zu Hause OTA per WLAN eingespielt.
Nach dem Neustart stellte ich dann das Phänomen fest, das die Schriftfarbe auf dem Homescreen weiss ist, (normal eigentlich) im Menü oder der Widgetauswahl aber schwarz. Ich kann die Namen der Apps nicht mehr lesen. Kennt das vielleicht jemand und hat einen Lösungsvorschlag?? :confused2:

Screenshot_Lollipop_Fehler.jpg

Werksreset, Werksreset, Werksreset.... ;-)

Habe gerade mal nachgeschaut, ist bei mir bei den Anwendungen und Widgets nach wie vor weiß.
Ist dein Hintergrund vom FC ein selbst gestalteter oder ein Theme, was du aus dem Web geladen hast? Falls es so ein Theme ist, vielleicht liegt es daran.
Zum Testen vielleicht einfach nur mal eben ein anderes Theme ausprobieren.

ArthurDaley schrieb:
Werksreset, Werksreset, Werksreset.... ;-)

OK, wie bekomme ich das Gerät nach einem WR am schnellsten wieder auf den alten Stand?
Kann man die Einstellungen irgendwie sichern und wieder einspielen?
Oder alles manuell wieder einrichten?

Eigentlich dürfte ein Werksrest nicht viel bringen,wenn man die alten Einstellungen sichert und den Fehler sizusagen zurück kopiert...

Hat jemand eine Lösung für das Lautstärke Problem?
Ich blicke durch diesen Profil mist nicht durch.

Unter Kitkat war der Handy lautlos -> Wecker ging
Led's haben bei erhalt von z.B Whatsapp Nachrichten geblinkt.

Kriege es so nicht mehr hin. Entweder ist das Handy komplett lautlos ( keine Benachrichtigungen, kein LED nichts)

ODER

Es ist auf Priorität Modus, es vibriert bei Nachrichten.

Guten Morgen,

ich hab seit 5.0 folgendes Problem, dass das Kalenderwidget (links) nach dem Entsprerren des Sperrbildschirms kurz verschwindet und dann wieder neu darstellt. :confused2:

Es handelt sich hierbei um ein UCCW Widget^^

Jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?:winki:

Zum Thema Werksreset, Sicherung und schnellstmöglich wieder alles aufspielen habe ich das Backup Tool des G3 genutzt. Alles gut damit gelaufen!

Anhänge

• Screenshot_2014-12-17-10-19-55.png
    Screenshot_2014-12-17-10-19-55.png
    555,8 KB · Aufrufe: 331
Das mit den Abstürzen vom Homescreen, Widgetneuaufbau usw ist leider ein Feature der aktuellen Lollipop-Roms vom G3. Die Version 20E ist da besonders hartnäckig.
Wer releast sowas eigentlich? :confused2:

Hoffe mal es kommt bald was neues...