V20E für freie Geräte online

• 228 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mbenx schrieb:
Schon mal die App deinstalliert und wieder installiert, bevor Softwarebugs irgendwo gemeldet werden?
Hilft oft!

Grüße
Ja, volles Programm. Hardreset un Neuinstallation. Kein Erfolg. Die App lässt sich unter OS 5.0 nicht öffnen.
Gruss
Chris

sync10 schrieb:
Also wenn ich hier alles so Lese,werde Ich warten.
Alles halb so wild. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde.
In einem Forum ist es normal, dass i.d.R. meistens nur diejenigen schreiben, die ein Problem haben. Die vielen, bei denen es super läuft, schreiben das ja nicht alle.
Manche Probleme sind vermutlich auch hausgemacht, rooten, wieder zurück, irgendwelche Versionen flashen, die nicht offiziell angeboten wurden, irgendwas installieren was es im Play Store nicht offiziell gab, und dann auf einmal gibts Probleme beim Update und Lollipop soll dann auf einmal Schuld daran sein.
Ich kann nicht klagen, läuft sauber und geschmeidig.

• Danke
Reaktionen: pitti_platsch, Totora, alex.s1988 und 2 andere
Da kann ich Queeky nur zu stimmen, ich bin seit der 20A auf der 5.0 und ich finde sie klasse, bei mir geht alles und mittlerweile läuft sogar der originale Launcher flüssig, ich will auf keinen Fall wieder zurück.

Bei mir läuft auch alles bestens bisher.
Bei 4.4. war mein Android OS Verbrauch ziemlich hoch in der Akku Statistik.
Das hat sich bei 5.0 bisher gelegt.
Also bisher kann ich nicht klagen. :)

@LM100 und Handymeister:

Gott sei Dank ist das so, dass einige Hersteller noch ihre eigene Oberfläche haben!
Sonst haben wir bald Einheitsbrei und alle Handys sehen, was die Oberfläche angeht, gleich aus.
Früher war die Batterieanzeige, sprich Ladestand Akku, auch mal grün. Da hat Google auch schon Einheitsbrei durchgesetzt, um nur ein Beispiel mal zu nennen.
Ich bin froh, dass es noch Hersteller gibt, die ihre eigene Optik und Oberfläche haben.
Wer Einheitsbrei haben möchte, dem sei Apple oder Google Nexus empfohlen ;)

Laufen tut sie wirklich gut. Das einzige was mir höllisch auf den Sack geht ist das Problem mit dem QI-Laden, und da gibt es wohl auch keine Lösung.

moon999 schrieb:
Ist es möglich, auf SD-Karte mit Totalcommander ohne root zu schreiben?
Nein. Auch nicht mit dem Ghost Commander. So wie ich es verstanden habe, muss zum Schreiben eine neue Methode angewendet werden, was also ein update der Anwendungen verlangt.

Einfach mal die letzten Seiten lesen. Seit 5.0 geht der Screen des G3 ständig an wenn es voll geladen ist per QI.

Mein Update lief glatt durch.
Einige Zeit nervte mich diese Play-Store-Dienste-Update-Meldung, wie sie andere hier auch berichteten. Bei mir verschwand sie nach kompletten Ausschalten des Telefons und einige Minuten späterem Einschalten.
Ich bin an sich zufrieden, bei einer Kleinigkeit habe ich den Dreh aber noch nicht raus: Wenn WhatsApp-Nachrichten kommen, dann kann ich die zwar direkt aus der Benachrichtigungsleiste heraus lesen, doch ein Tapp in die Nachricht bringt mich nicht etwa zu WhatsApp sondern lässt die Benachrichtigung verschwinden und markiert im Hintergrund bei WhatsApp die Nachricht als gelesen. Umständlich, denn wenn ich auf die Nachricht antworten will muss ich nun erst den Screen entsperren usw. Vielleicht stelle ich mich aber zu glatt an und man muss einfach doppeltappen bei gleichzeitig kreisförmigen Wischen oder so etwas.

So, bei mir auch alles super gelaufen, ohne Fehlermeldung etc.
Nur was mich irgendwie tierisch nervt, ist die neue Lautstärkeregelung.
Finde ich total umständlich gemacht. Als ich vorhin meinen Klingelton umstellen wollte und dementsprechend das Handy laut stellte, musste ich nachdem die Lautstärketaste gedrückt wurde, erstmal noch den Modus ändern. Vielleicht kapiere ich es nicht richtig, aber so ist es Mist

Android 5.0.1 behebt lediglich einige Fehler, zu denen Google keine weitere Stellungnahme abgeben möchte und wird. Ich schätze mal, da sind ein paar Bugs drin, die selbst Google peinlich sind, denn sonst könnte man dazu ja Stellung beziehen.
Leider finde ich den Artikel nicht mehr, in dem ich das gelesen habe.

Hallo,

mit 5.0.1 würde ich nicht unbedingt schnell rechnen - das LG G3 ist eben kein Nexus, wie wir vor wenigen Beiträgen gelernt haben :D

Einen kurzen Changelog der Android-Versionen gibt es übrigens hier: Liste von Android-Versionen

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Queeky
Ok, dann rechnen wir eben mit v20f mit einigen Bugfixes. :)

danke dir.

werd ich mal einen reset machen.

reicht es das gerät auf werkseinstellung zurückzusetzen?

oder muß ich da wie vorne mal erwähnt einen hardreset machen und wie macht man das?

Hab das update seit gestern, aber muss ehrlich sagen mir gefiel 4.2.2 besser, hab werksresett alles gemacht alles neu installiert, aber es wird seit 5.0 schnell heiss, dieses problem hatte ich vorher nicht. Es lief flott ohne Hitzeproblem, Erst seit gestern, also ich bin von 5.0 nicht begeistert. Auch wenn man die leiste runterzieht gefällt mir alles net.

leonkam schrieb:
danke dir.
werd ich mal einen reset machen.
reicht es das gerät auf werkseinstellung zurückzusetzen?
oder muß ich da wie vorne mal erwähnt einen hardreset machen und wie macht man das?

Ist egal, da das Gleiche.

Handymeister schrieb:
Hallo,

die Updates werden immer sukzessive an die Geräte verteilt. Nur Geduld, das kommt schon noch ;)

Viele Grüße
Handymeister

Da es mir doch sehr komisch vorkam das zwei genau gleiche Geräte nicht auch gleichzeitig das Update bekommen hab ich vom LG Service die Antwort bekommen das es sich um ein Nord-Europa Gerät handelt und es dafür noch kein Update gibt. Man kann also an der Softwareversion v10l-EUR-XX nicht erkennen ob man Updates bekommt oder nicht. Für mich als iOS-Umsteiger ist das schon etwas schwer zu verstehen. Sollte ich das Gerät zurückgeben?

xnickyduckx schrieb:
Hab das update seit gestern, aber muss ehrlich sagen mir gefiel 4.2.2 besser, hab werksresett alles gemacht alles neu installiert, aber es wird seit 5.0 schnell heiss, dieses problem hatte ich vorher nicht. Es lief flott ohne Hitzeproblem, Erst seit gestern, also ich bin von 5.0 nicht begeistert. Auch wenn man die leiste runterzieht gefällt mir alles net.

Also ich muss sagen, dass ich vorher keine Probleme hatten und auch mit 5 sehr zufrieden bin. Es läuft sogar noch etwas schneller und flüssiger.

Die Benachrichtigungen finde ich auch nicht so gut gelungen. Vor allem sieht man aufgrund der Farbgebung, aber auch der Größe, manches viel schlechter bis gar nicht. Da sollte Google noch etwas nacharbeiten.

Alles in Allem aber, bin ich doch sehr zufrieden und möchte nicht wieder zurück.

hallo zusammen,

bin nun von kitkat mit root mittels lg flash tool 2014 über "normal flash" auf lollipop. Ist das ein problem? Hatte die Wahl zwischen Normal und CSE Flash, wusste aber nicht ob CSE Flash mir auch meine Bilder löscht....

Habe bisher immer nur über Recovery Zips geflasht, da wusste ich wie ich ein Full Wipe mache und die Daten bleiben.

Der Akkuverbrauch durch Bluetooth ist bei der v20e exorbitant hoch.