V20E für freie Geräte online

• 228 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

solange die Hersteller Ihre eigene Oberfläche über die Geräte stülpen, wird sich an der Optik nichts ändern. Das LG G3 sah vor dem Update schließlich auch nicht aus wie Android Kitkat ;)

Viele Grüße
Handymeister

Seit heute Nachmittag OTA draufgespielt
Alles paletti

Wie dafür gemacht.

@leonkam
Der Lollipop Dateimanager kann überall lesen und schreiben...

Was ich so gar nicht peile, ist dass es nirgends eine Flashlight gibt....hab mir jetzt mit Powertoggles geholfen, aber da fühlt man sich doch wie ein Apple Fanboy: Nix geht.,,,

xNExusGnkk schrieb:
PS:Hab bei 50%Helligkeit und Laut Musik (auf Kopfhörern) 9%Akku verloren um den Thread zu schreiben xD

Das ist perfekt beschrieben, den gleichen Shxt hab ich auch, aber nicht erst seit Lollipop, sondern seit ich es hab. Sobald man was am Gerät macht, rast der Akku im Minutentakt nach unten..,

xNExusGnkk schrieb:
Hey :D
Mittlerweile ist Lollipop ja auch für Geräte ohne Branding drausen und wollte einfach mal wissen wie es bei euch so ist.Ich finde mein G3 is deutlich schneller geworden(War ja schon Schnell genug:D)aber leider is der Akku verbrauch extrem gestiegen mit Kitkat waren es 2 tage bei Mittelmäßiger Nutzung bei Lollipop nur noch 1/2-1 Tag.Ist das bei euch auch??Und hat vlt jemand ne Lösung für das Problem?

PS:Hab bei 50%Helligkeit und Laut Musik (auf Kopfhörern) 9%Akku verloren um den Thread zu schreiben xD

Hast du auch ein Hard Reset gemacht ? Danach müsste der verbrauch wie davor wenn nicht eigentlich sogar besser sein.

Hallo,

es spricht nichts gegen einen Thread zu Erfahrungsberichten. Aber wenn sich hier die gleichen Diskussionen wiederholen, die auch im Updatethread besprochen werden, machen wir hier zu. Denn alles doppelt muss nicht diskutiert werden!

Viele Grüße
Handymeister

Hallo...
ich bin ja sonst nur der eifrige Leser dieses Forums...aber nachvollziehen kann ich die meisten Probleme nicht.
Bei mir läuft alles bestens.
Eigentlich wollte ich mich nur mal bei den Moderatoren und usern bedanken, die mich vor möglichen Fehlern bewahrt haben!
...tolle Seite!

• Danke
Reaktionen: sven78bln, Totora und Sascha94
Also ich bereue das Update ehrlich gesagt. Die neue Menüleiste/Statusleiste (zum herunterziehen) finde ich viel zu groß und nimmt zuviel Platz ein.Außerdem ruckelt mein 16Gb Modell nach wie vor und der Akkuverbrauch ist extrem gestiegen! Normalerweise hält mit mein G3 unter 4.4 2 Tage,nun habe ich gerade mal 8 Stunden und es ist bei 30% :-(
Gegen das Ruckeln habe ich mir den Apus-Launcher installiert,mit dem läuft es so wie es soll!

Update ist gut verlaufen die Leistung gestiegen ( gefühlt ) nur das LG in den Menüeinstellungen unter Datenverbrauch die Auflistung verändert hat, hatte man früher die Apps mit eingeschränkten Datenverbrauch am ender der Liste ist es unter 5.0 genau anders herum und auf dem Speerbikdschirm kann ich keine widgets mehr installieren. Ansonsten finde ich bis jetzt 5.0 super und meine Ruckler sind weg und es reagiert geschmeidiger finde ich. Zum Akku verbrauch kann bis jetzt noch nichts sagen.

Bei mir funktioniert das Program PadTV nicht mehr. Habe allerdings keinen Hardreset gemacht. Meint ihr, das würde helfen?
Grüsse
Chris

Mir ist aufgefallen, dass die unteren navigationsbuttons jetzt nur noch schwarz und weiß einstellbar sind.
Früher gab es jeweils 2 verschiedene schwarz und weiß Einstellungen.

Und vor allen dingen transparent fehlt ganz.
Ist das bei euch auch so?

Genau, diese schattierten sind weg. Anscheinend gewollt durch Material Design

Guten Morgen,
seit gestern habe auch ich das Update auf meinen G3 drauf! Soweit alles ok, nur kann ich keine Widgets mehr auf dem Sperrbildschirm platzieren. Ist das so gewollt oder stell ich mich einfach nur an?
Über einen Lösungsvorschlag wäre ich dankbar....

Denke nicht. Das letzte Update der App war April 2014, schreib einfach mal dem Entwickler, der soll das Ding anpassen.

Es gibt einige Apps, die erst nach und nach kompatibel gemacht werden. Ist aber nicht Sache von Google, da diese die APIs und das SDK schon ewig online haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Floxibit schrieb:
Guten Morgen,
seit gestern habe auch ich das Update auf meinen G3 drauf! Soweit alles ok, nur kann ich keine Widgets mehr auf dem Sperrbildschirm platzieren. Ist das so gewollt oder stell ich mich einfach nur an?
Über einen Lösungsvorschlag wäre ich dankbar....

Moin,

das ist so gewollt...leider. In manchen Dingen nimmt Android die Untugenden von iOS an. :unsure:

Gruß

(n00b)ert

streitwert schrieb:
Hat noch jemand das gefühl das beim Tippen über die LG Tastatur die Vibration schwächer ist als vorher?
Ja, ist auch mein Eindruck. Kam mir vorher auch stärker vor. Habe die Einstellung schon fast auf Maximum, aber irgendwie kommt da nichts.

Oh danke für die schnelle Antwort. Hätte ich vllt doch nicht auf 5.0 wechseln sollen. Komischerweise kann ich auch das Profilbild des Benutzers nicht wechseln. Alles ein wenig komisch das Lollipop! :confused2:
By the way: was ist iOS? :rolleyes2:

Floxibit schrieb:
Oh danke für die schnelle Antwort. Hätte ich vllt doch nicht auf 5.0 wechseln sollen. Komischerweise kann ich auch das Profilbild des Benutzers nicht wechseln. Alles ein wenig komisch das Lollipop! :confused2:
By the way: was ist iOS? :rolleyes2:

Kein Problem ;). Das wechseln des Profilbildes geht bei mir auch nicht.
Was mich aber nach wie vor nervt sind die Einstellungen der Benachrichtigungen auf dem Lock Screen. Es ist schlichtweg nicht möglich, die Kacheln auszublenden und nur die Symbole (Mail, Whatsapp, Twitter etc) sich in der oberen Leiste anzeigen zu lassen. Um zu sehen welche App eine Benachrichtigung hinterlassen hat muss das Phone entsperrt werden. Ebenso sinnfrei ist das ständige aufpoppen "Gesicht erkannt" auf dem Lock Screen wenn die Funktion "Intelligenter Bildschirm" aktiviert ist.

Rückschritt durch Fortschritt... :confused2:

Gruß

(n00b)ert

iOS = inaktives Operating System :lol:

Lollipop soll doch die größten optischen Veränderungen aller bisherigen Updates mit sich bringen?

Aber bisher kann ich fast gar keine Veränderungen finden?!?
Wo sind denn die großen optischen Veränderungen?

Da zitiere ich mich mal selbst:
Handymeister schrieb:
solange die Hersteller Ihre eigene Oberfläche über die Geräte stülpen, wird sich an der Optik nichts ändern. Das LG G3 sah vor dem Update schließlich auch nicht aus wie Android Kitkat ;)

• Danke
Reaktionen: alex.s1988, sven78bln und Jupp68