V20E für freie Geräte online

• 228 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also wenn ich hier alles so Lese,werde Ich warten.
Habe Heute die Update Benachrichtigung bekommen (Glaub über 500Mb),aber es gibt ja wohl Nicht Nur sonnenschein?

Wie sieht es den Mit Root auch bei Lollipo?Geht da schon was ?

gruss

Hallo,

zur Root-Diskussionen sieh bitte ins entsprechende Unterforum. Es ist wirklich wenig sinnvoll, wenn hier alle paar Beiträge die gleiche Frage gestellt wird!

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: sync10 und sven78bln
Also ich musste auf Werkseinstellungen zurück setzen, da das Problem mit den Google Play Services sich nicht beheben ließ.

Zuletzt bearbeitet:
Habe eben mir die aktuelle KDZ mittels Flashtool auf mein O2 - Branding G3 geflasht.
Erwartet habe ich eine EUR Version.

Anzeigen tut mir das Gerät nun V20e-214-07.

Aber es lief einwandfrei ........

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das Branding zu entfernen ? Wobei O2 keinerlei eigene Apps mitbringt auf dem G3, also optisch ein Brandingfreies .....

Andeas_hu schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das Branding zu entfernen ? Wobei O2 keinerlei eigene Apps mitbringt auf dem G3, also optisch ein Brandingfreies .....

Was ist denn optisch noch vorhanden bei dir ? Dein Gerät wird immer ein Gerät mit Branding bleiben, da das Branding in den Bootloader und der IMEI geschrieben ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 21:09 Uhr ergänzt:

sync10 schrieb:
Also wenn ich hier alles so Lese,werde Ich warten.

Wieso ? Was gefällt dir nicht ? Auf welcher Version hängst du jetzt rum ? Jetzt haben wir mittlerweile 6 Wochen Erfahrung mit Android 5 und es läuft ja recht gut.

Hallo,

das Brandingthema wurde in den entsprechenden Threads bereits hinlänglich besprochen und ist hier fehl am Platz! Das Branding ist weg, aber die Ziffern bleiben Dir immer erhalten.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: sven78bln
sven78bln schrieb:
Also ich musste auf Werkseinstellungen zurück setzen, da das Problem mit den Google Play Services sich nicht beheben ließ.

Völlig unnötig! Erst alle Updates installieren, die im Play-Store angeboten werden. Dann Neustart und wieder in den Play-Store. Nun wird auch das Update für die Services angezeigt. Fertig!

sven78bln schrieb:

Hatte eben einen kleinen Bug. Hatte das Problem, dass sich nach Verlassen von WhatsApp mein "Homescreen" beendete! Hoffe es passiert nicht wieder! :unsure:

Genauso bei mir. Passiert nur bei Whatsapp und nur seit Lollipop. Hatte dies bei jeder Version mit allen möglichen Resets. Hoffe da kommt bald seitens Whatsapp ein Update. Solange brauchst du nach keiner Lösung zu suchen, ich habe alles erdenkliche schon versucht und eingegrenzt.

Kann mir jemand helfen. Avast blockiert bei mir das LG PC Suite Programm, zeigt immer an es sei ein Virus. Nun kann ich nicht auf Updates prüfen. Am Gerät selber bekomme ich kein Update angezeigt. Hatte vorhin von der polnischen Version zurück auf die V10m geflasht.

Deinstalliere es doch einfach bis du das update gemachct hast und danach wieder drauf klatschen fertig ?

Ich hätte das Update aber gerne über den PC gemacht ;)

@xXRobinhoXx

Einfach Avast, für eine Stunde komplett deaktivieren und dann sollte PC Suite auch normal laufen. Hatte ich auch letztens. :-D

• Danke
Reaktionen: xXRobinhoXx und Sascha94
Werde ich mal probieren danke.

Langsam hat man hier das Gefühl, dass keiner sich die Mühe macht, auch nur eine Seite zurück zu lesen. Das hier immer wieder der gleiche Mist gefragt wird, der auf 7 Seiten schon zig mal beantwortet wurde. Tut euch einen Gefallen, macht hier zu und fegt mal ordentlich durch. Zu den Play Services. Wie kann denn jemand die manuell installieren, wenn es die 430 gar nicht zum Download gibt. Wenn man die 436 oder 438 installiert, darf man sich auch nicht wundern, dass irgendwas nicht funktioniert. Macht euch doch einmal die Arbeit und führt einen cse flash durch und wenn dann noch Probleme auftauchen, kann man ja immer noch auf die Suche nach einer Lösung gehen.

vgs2003 schrieb:
Völlig unnötig! Erst alle Updates installieren, die im Play-Store angeboten werden. Dann Neustart und wieder in den Play-Store. Nun wird auch das Update für die Services angezeigt. Fertig!

Ich habe ALLE Updates installiert und das Handy dreimal neu gestartet! NIX!

Egal, jetzt ist es neu aufgesetzt. Schaden kann es nicht! Dennoch Danke!

Hallo,

ich habe hier zwei LG G3 32GB (frei) mit der Softwareversion V10I-EUR-XX. Für eins bekomme ich das Update angeboten für das andere nicht. Ist das normal -oder ist mir ein Gerät für ein anderes Land untergeschoben worden?

Hey :D
Mittlerweile ist Lollipop ja auch für Geräte ohne Branding drausen und wollte einfach mal wissen wie es bei euch so ist.Ich finde mein G3 is deutlich schneller geworden(War ja schon Schnell genug:D)aber leider is der Akku verbrauch extrem gestiegen mit Kitkat waren es 2 tage bei Mittelmäßiger Nutzung bei Lollipop nur noch 1/2-1 Tag.Ist das bei euch auch??Und hat vlt jemand ne Lösung für das Problem?

PS:Hab bei 50%Helligkeit und Laut Musik (auf Kopfhörern) 9%Akku verloren um den Thread zu schreiben xD

Hallo,

die Updates werden immer sukzessive an die Geräte verteilt. Nur Geduld, das kommt schon noch ;)

Viele Grüße
Handymeister

Habs grade erst augespielt und noch etwas skeptisch! Hatte mir optisch ein bißchen mehr drunter vorgestellt, oder ist das reine einstellungssache? Mein g3 sieht nach dem boot aus wie immer:-( dachte da gibts optisch das material theme?
Bin nicht sicher, hab aber schon ruckler veststellen müssen