Usb Verbindung miserabel

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zaimen

Ambitioniertes Mitglied
15
Ist das normal, dass es nahezu unmöglich ist ein paar MP3s auf das G3 zu kopieren?

Bei jedem Versuch freezt der Explorer auf dem Rechner. Nichtmal einen Ordner erstellen funktioniert gut. Jeder Vorgang dauert ewig oder hängt sich auf.

Massenspeicher ist gar nicht mehr möglich? Passiert auf 2 gleichen G3s.

Danke für eure Hilfe :)

Welche Windows Version nutzt du, welche ROM, via Kabel oder WLAN versucht?
Probiere es mal mit der LG PC Suite oder dem MyPhoneExplorer

So richtig habe ich mit Kabel noch nie Erfolg gehabt da auch nicht alles kopiert wird.
Ich benutze wlan zum Filetransfer. FileZilla am Rechner und ftp Server (Andreas Liebig) auf all meinen Android Geräten.

Hm ja habe ich mir fast gedacht.

Ein G3 hat cloudy und nen custom kernel.
Das andere ist komplett Stock. Hab bisher immer über MTP versucht, aber niemals gute Ergebnisse gehabt.

Aktuell ist auch der Transfer über den NAS die einzige Möglichkeit.

Mit Windows 7 oder 10 mit aktuellen USB Treibern keinerlei Probleme, die Daten flutschen einwandfrei aufs G3
Unter OS X nutze ich Wifi File Transfer, kein Kabelsalat mehr nötig.
Bei der USB Verbindung mal einen anderen Anschluss probieren oder auch ein anderes USB Kabel.

Wenns ganz mies läuft, dann ist der USB Port am G3 kaputt, da gibt es ja einige User, die damit Probleme hatten.

Hatte auch weder mit Windows 7 noch Windows 10 Probleme. Läuft wie es soll.

mit den standart win 7 usb treibern (die, welche sich windows eigenständig via update herunterzieht)
kopiert mein rechner etwa 10gb in unter 20 minuten...
viel schneller wars auch bei anderen handys bei mir noch nie...

Ich hab mir die LG Pc Suite installiert. Da waren alle Treiber dabei. Bisher einmal Probleme gehabt. Lag am USB Port. Den meide ich halt und gut ist. Seitdem keinerlei Probleme.

Nimm auf jeden Fall das Original Kabel.

Scheint tatsächlich das Usb Kabel gewesen zu sein. Nach PC Suite Installation und Kabel Wechsel geht es einigermaßen gut ;)