USB Stecker geht schwierig in die Buchse

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tasar

Tasar

Enthusiast
1.279
Sagt mal, geht bei euch der Micro USB Stecker auch so schwer in die Buchse? Wenn ich den versuche normal wie bei jedem anderen Gerät reinzustecken, geht der nicht rein. Ich muss den Stecker immer etwas schräge (seitlich) in die Buchse drücken.
Fühlt sich so an als, wäre da so eine Art Sperre drin.

Tasar schrieb:
Sagt mal, geht bei euch der Micro USB Stecker auch so schwer in die Buchse? Wenn ich den versuche normal wie bei jedem anderen Gerät reinzustecken, geht der nicht rein. Ich muss den Stecker immer etwas schräge (seitlich) in die Buchse drücken.
Fühlt sich so an als, wäre da so eine Art Sperre drin.

Japp. Stimmt. Dachte erst es liegt am Kabel, ist aber wirklich das Gerät.

Könnt Ihr mal in Buchse reinleuchten? Muss ja irgendwo eine Kante oder Widerstand sein!? Komisch, dass man das nirgends gelesen hat.
Evtl. auch eine Feder?

Habe die Beiträge in einen passenden Thread ausgelagert.

Soulfly999 schrieb:
Könnt Ihr mal in Buchse reinleuchten? Muss ja irgendwo eine Kante oder Widerstand sein!? Komisch, dass man das nirgends gelesen hat.
Evtl. auch eine Feder?

Ist zumindest bei mir nicht so schlimm wie es klingt. Hab auch eben grad noch ein wenig getestet, es geht nicht nur schräg seitlich sondern auch gerade wenn man das Kabel etwas nach unten neigt.

Denke aber das gibt sich alles noch. Und wie gesagt, auch kein wirklich schlimmes Problem. Erst recht wenn endlich der Wireless Charger lieferbar ist :biggrin:

Ja hier auch. Scheint also so gewollt zu sein

Also habe hier von zwei anderen die Bestätigung, dass er wohl schwer reingeht aber man ihn trotzdem nicht seitlich reinstecken muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Also wenn ich den Stecker, wie von meinen anderen Geräten gewohnt, ganz gerade ansetze, geht er nicht rein. Ich muss ihn immer etwas seitlich kippen. Event. geht das mit der Zeit leichter .
P.S. Das danke ist für den gelöschten Zusatz...

• Danke
Reaktionen: Soulfly999
Bei meinem S5 ist das genauso.

Hier genau so - bisschen Gefummel und knackendes Geräusch (Original LG Kabel)
Beim SGS5 kann ich das nicht feststellen.

Beim G2 genauso

Hmmm dann scheint das wohl normal zu sein, wollte meins gerade schon wieder einpacken... dachte schon was isn das fürn Ka** das das Kabel net richtig in die Buchse passt. Aber mit was übung geht das schon :)

Ist bei meinem am Anfang auch so gewesen. Aber mittlerweile hat sich das gegeben.

Also wenn man das Kabel wie schon von blue33 beschrieben, etwas schräg einsteckt, gibt es eigentlich gar kein Problem.
Davon abgesehen hatte ich bisher noch kein Smartphone, bei dem der Stecker so "satt" sitzt und nicht bei ner kleinen Bewegung rausrutscht.

Habe ich auch, scheint aber LG standard zu sein und nichts außergewöhnliches. Mein G2 hatte es auch schon, mein Nexus 5 sowie das meiner Freundin ebenso.

Wenn ich den Stecker etwas nach oben geneigt rein Stecke geht es gut, dachte erstmal ich bekomme den gar nicht rein. Nun habe ich die Ladestation bekommen, da ergibt sich das eh ;-) ...

Hi

habe jetzt seit ein paar Tagen das LG G3 32GB und mir ist aufgefallen, dass doch einiges an Druck ausgeübt werden muss um das Ladekabel anzuschließen.

Es fühlt sich beim anschließen so an, als wenn da nicht genug Platz für den Stecker wäre und deswegen mit etwas Nachdruck angeschlossen werden müsste und dabei entweder der Deckel etwas "weggedrückt" wird oder aber das Plastik nach links und rechts etwas "erweitert" wird.

Fühlt sich auf jeden Fall nicht richtig an

Ist das eher normal oder eine Ausnahme?

Grüße

Das gibt sich mit der Zeit. War bei mir auch.

Dito - alles normal so

Fand ich auch nervig. Deswegen habe ich mir die QI Ladestation gekauft.