Update V10h

• 251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
reflux schrieb:
Selbes Problem bei mir remixer. Gibt aber ein Workaround: *#*#4636#*#* wählen, dann auf Telefoninformation klicken, dann wo jetzt wcdma prefered steht LTE/GSM/WCDMA wählen. Das hält bis du in die Einstellungen/mobile Netzwerke gehst oder das Gerät neu startest. Ich hab mir die Nummer als Kontakt gespeichert, dann kann ich s schnell aktivieren.

Super Danke. Das erinnert mich irgendwie an Iphones Jailbreak vor 7 Jahren :biggrin: Und die unzähligen Apps (meist Telekom) hast du händisch gelöscht?
Achja, lohnt sich der Aufwand denn? Bei mir stürzt nichts ab und wird nichts heiss. Die übertriebene Überschärfung finde allerdings schon nervig.

Zuletzt bearbeitet:
Alles was ging hab ich gelöscht ja.
Welchen Aufwand meinst du? Ich mach sowas gern :D
Mei mir läufts auch gut. Bin soweit zufrieden dank LTE Workaround :)

Hallo alle zusammen :) das Update für Vodafone ist nun auch draußen!

reflux schrieb:
Alles was ging hab ich gelöscht ja.
Welchen Aufwand meinst du? Ich mach sowas gern :D
Mei mir läufts auch gut. Bin soweit zufrieden dank LTE Workaround :)
Der größte Aufwand war, die hässlichen Apps zu löschen :).. Allerdings waren auch hartknäckige Telekom Apps dabei, die nur per TB eingefroren werden konnten. Seltsam ist allerdings, dass Antutu seit dem Update nur auf magere 28432 kommt.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:23 Uhr wurde um 14:58 Uhr ergänzt:

Telekom schläft immer noch, peinlich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab immer noch kein Update bekommen und hab sogar ein freies Gerät ist es wirklich normal dass es solange dauern kann bis ich das erhalte ?

Der zeigt mir nur die 10g an:huh:
Obwohl mein Gerät frei ist seltsam

ich glaub vf machts wie beim g2...schnelle updates gewährleisten trotz schönem brandings

Muss auch sagen das Vf recht flott geworden ist. War beim HTC One schon der Fall. Mit dem bisschen branding komm ich klar, das meiste ist ja eh lösch- bzw deaktivierbar ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt auch die 10h auf meinem Vodafone-G3.

Ist es bei euch auch so, dass immer circa 5 Sekunden nach dem Entsperren die Helligkeit reduziert wird???
Im Menü ändert sich der Prozentwert nicht.

Ich glaube nicht, dass das dieses Verhalten bei 10g bei mir schon so war, das wäre mir sehr wahrscheinlich aufgefallen.

Jemand ne Erklärung?? Danke

Habe ich bei mir auch.Das ist der automatische Wert,der scheinbar nicht sofort anspringt,sondern erst mal braucht.

Hab seid gestern abend die Meldung bekommen das ich bei meinem Tmobile gebrandeten G3 16Gb das Update auf V10c bekomme. Verbesserungen sind knock code, Batterie, Anwendungen. Alles über ota nur leider bricht es immer mit Root verdacht ab. Super user hab ich schon den root entfernt, Meldung bleibt aber und über die pc suite findet es das Update nicht auch nicht bei update fehler wiederherstellen. Hat jemand n tip für mich?:)

Hast du es mal mit dem LG Flashtool probiert? Musst dich aber erst mal informieren wir es sich mit gebrandeten Geräten verhält. Darüber kann ich dir nichts sagen.

Flashen wollte ich eigendlich nicht. Oder bleiben dabei daten und Einstellung erhalten?

Root Verdacht ist hier sehr gut bekannt. Es existiert keine Lösung. Du musst flashen, Das geht auch mit Erhalt aller Daten, also kein Problem. Du verlierst nur Root und musst neu rooten mit purple Drake.

Alternative: das update auslassen.

• Danke
Reaktionen: Bratapfel
Hallo zusammen. Hab Mal ne frage. Ich hab seit 2 Wochen das V10h update drauf und seitdem ist der Akkuverbauch sehr gestiegen. Nur würde ich gerne auch Reset durchführen aber vorher mit LG PC Suite meine Daten sichern und dann nach dem reset auch wieder herstellen. Ist denn dann alles wieder so wie vor dem Reset ? Also einstellungen..Chatverläufe usw. ?

mfg Schulzi

• Danke
Reaktionen: sta3xx
Würde mich auch interessieren

Bratapfel schrieb:
Hab seid gestern abend die Meldung bekommen das ich bei meinem Tmobile gebrandeten G3 16Gb das Update auf V10c bekomme. Verbesserungen sind knock code, Batterie, Anwendungen. Alles über ota nur leider bricht es immer mit Root verdacht ab. Super user hab ich schon den root entfernt, Meldung bleibt aber und über die pc suite findet es das Update nicht auch nicht bei update fehler wiederherstellen. Hat jemand n tip für mich?:)
Du musst mit LG PC Suite auf "Upgrade Fehler werden wieder hergestellt" gehen. Damit unrootest du dein G3, allerdings ohne Daten zu verlieren. Danach musst du per OTA upgraden und wieder rooten.

@remixer123
Bist du du dir ganz sicher,daß die Daten und Einstellungen bleiben?Ich meine gelesen zu haben,daß es dadurch neu geflash wird,bzw. auf Werkseinstellungen gesetzt wird.Ich kann mich aber auch irren.

PS.Hast du das mit Root schon gemacht?

Also ich hatte Root drauf und konnte nicht upgraden, wegen Root. Danach die angegebene Prozedur. Ich kann mich nicht erinnern, irgendwelche Backups draufgespielt zu haben. Aber zur Sicherheit lieber ein Backup machen.