Update V10h

• 251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry natürlich meinte ich, ohne dass das Gerät an ist. Es war noch früh ;)

Das ganze soll echt helfen oder is das so wie Stierpenise, die in manchen Ländern Wunder bewirken sollen? :D

Sys78 schrieb:
So, nach drei Tagen Nutzung des h Updates, bin ich vom Akku mehr als enttäuscht. Davor ging es sich über den Tag aus, so am Abend musste ich, wenn ich viel mit whatsapp und fb gechattet hab, aufladen oder hatte noch 15-20%, jetzt, hab ich mit weniger schreiben schon um 16 Uhr, nur mehr 20% Akku.

Hatte bis jetzt bei allen Updates nie einen Werksreset gemacht, vielleicht sollte ich das diesmal tun. Sonst läuft alles normal, war aber mit der letzten Version auch schon so.

Falls ein Werksreset nicht hilft, was noch tun? :(

Ein mir bekanntes Problem.... :(

Sys78 schrieb:
Das ganze soll echt helfen oder is das so wie Stierpenise, die in manchen Ländern Wunder bewirken sollen? :D

Ich bin auch kein experte, aber das Problem ist wohl teilweise, dass die Akku anzeige eben spinnt. Das Handy schaltet aber auf jeden Fall aus, wenn die Anzeige 0% sagt. Egal ob noch saft im Akku ist oder nicht. Durch das aufladen, so wie ich es beschrieben habe, wird die akku anzeige neu kalibriert.
Das kann helfen.

Bei mir selbst ging diese neu kalibrierung aber auch mit einem nagelneuen Akku vom LG Ersatzteilservice einher (Kosten: 32€).

Aber hey, einen Versuch ist es doch wert oder?

nach dem update habe ich das Gefühl, das beim G3 noch schneller der Akku leer gesogen wird.

Dito... ich bereue das Update; Laufzeit ist mir am wichtigsten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es denn wenn ihr mal aufhören würdet zu jammern und mal zu versuchen, die ganzen Tipps die hier gegeben wurden zu versuchen? Ich denke, ein Mal Akku ganz entladen und im ausgeschalteten Zustand wieder komplett aufladen, dürfte wohl jeder hinbekommen oder? Und wenn das nicht hilft, sollte man einfach mal n Backup machen und auf werkseinstellungen am PC zurücksetzen und neu aufflashen. Danke an dieser Stelle auch nochmal für die ganzen Tipps!

• Danke
Reaktionen: Peppino und Lacke
Lest doch vielleicht einfach mal den Thread zur Akkulaufzeit des G3.
Für mich gab es vorgestern nur eine Lösung und die hieß: Reparatur des Updates über PCSuite, also Hardreset.
Seitdem läuft mein Akku, im Gegensatz zu vorher, mit Spitzenzeiten!

• Danke
Reaktionen: sta3xx und reflux
Also bei mir half das mit dem entladen und dann im abgeschaltetem Zustand laden nichts. Hab gestern auch einen. CSE Hardreset gemacht, mal schauen ob es jetzt besser ist.

Leider den falschen Whatsapp Ordner gesichert :) nämlich den von der Speicherkarte, das war aber die alte Sicherung. Naja, kann man verkraften.

sta3xx schrieb:
Wie wäre es denn wenn ihr mal aufhören würdet zu jammern und mal zu versuchen, die ganzen Tipps die hier gegeben wurden zu versuchen? Ich denke, ein Mal Akku ganz entladen und im ausgeschalteten Zustand wieder komplett aufladen, dürfte wohl jeder hinbekommen oder? Und wenn das nicht hilft, sollte man einfach mal n Backup machen und auf werkseinstellungen am PC zurücksetzen und neu aufflashen. Danke an dieser Stelle auch nochmal für die ganzen Tipps!

In diesem Threat geht es nicht um Akkulaufzeiten.
Hier geht es darum, was das Update auf H bringt... und mir (und anscheinend anderen) hat es schlechtere Akkulaufzeiten gebracht.
Und das ist IMHO eine wichtige Information an alle, die sich das Update noch aufspielen wollen.

Nicht mehr, nicht weniger. Außerdem würde Handymeister gleich mit dem Besen kommen, wenn es hier um Optimierungstricks gehen würde.
Also komm wieder runter.

@Indiana

Ich wollte nur helfen, wenn du die Hilfe nicht annehmen willst und nur rummäckern möchtest dann mach das bitte, is ja dein Problem.

Hey leute wollte jz nur wissen ob man das Update auf v10h nun machen sollte oder doch lieber auf v10g bleiben soll thx :)

In Indien und Süd Africa wurde am 21.08.2014 das "J" Update verteilt.

Zwischen 10h und 10j gibt es keinen Unterschied so viel ich bei xda gelesen habe.

...keinen bemerkbaren Unterschied.

silv schrieb:
Ich habe von rooted 10b mit Telekom Branding geflasht und es läuft soweit einwandfrei. Wenn man mal von den Millionen Branding Apps absieht die beim ersten Start installiert werden :laugh:.

Die 10h läuft um einiges flüssiger als die 10b und auch die Überschärfung scheint reduziert zu sein, jedoch nicht ganz entfernt. Ich hoffe mal die wird irgendwann entweder ganz rausgenommen oder optional, ist das letzte was mich noch etwas stört am G3.

Hast du danach noch LTE?

Selbes Problem bei mir remixer. Gibt aber ein Workaround: *#*#4636#*#* wählen, dann auf Telefoninformation klicken, dann wo jetzt wcdma prefered steht LTE/GSM/WCDMA wählen. Das hält bis du in die Einstellungen/mobile Netzwerke gehst oder das Gerät neu startest. Ich hab mir die Nummer als Kontakt gespeichert, dann kann ich s schnell aktivieren.

also, mit 10h bin ich sehr zufrieden. Läuft definitiv flinker als 10G