Update V10g

• 183 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon mal gemerkt dass der geschlossen ist ?
Du hast aber in dem Fall absolut recht, wenn es ginge. ;-)

Gruß

• Danke
Reaktionen: McBeary
Handymeister schrieb:
Hallo,

bitte führt Eure Diskussionen zum Abschaltbug im entsprechenden Thread weiter. Hier geht es um Update, evtl. Installationsprobleme und Co. Die Diskussion zum Bug muss hier nicht komplett wiederholt werden.

Viele Grüße
Handymeister

Dann müsstest du den Threat aber wieder öffnen... :razz: Den hatte ja ein anderer Mod wegen anderer ausschweifender Diskussionen geschlossen.

Mark Aber schrieb:
Hatte schon einige Smartphones, iPhones, HTC, Sony und Samsung, und keines davon hat sich jemals selbstständig ausgeschaltet, also hör auf, dies schön zu reden...

Es geht hier nicht ums schönreden. Wir können doch nicht jedes Fehlverhalten des G3 dem einen Bug in die Schuhe schieben.

Klar muss der Ausschalt-Bug behoben werden, wenn er mit der Version 10g nicht bereits behoben ist. Wartet doch mal ab.

Ach nochwas... ich hatte vor dem LG noch HTC und Samsung,
Beide Hersteller hatten anfänglich für mich inakzeptable Bugs und wurden behoben. Nur nicht von heut auf morgen.
Mein S3 hatte sich das ein oder andere Mal auch einfach neugestartet.

• Danke
Reaktionen: McBeary, Onkel Ede und Socom
Handymeister schrieb:
Hallo,

bitte führt Eure Diskussionen zum Abschaltbug im entsprechenden Thread weiter. Hier geht es um Update, evtl. Installationsprobleme und Co. Die Diskussion zum Bug muss hier nicht komplett wiederholt werden.

Viele Grüße
Handymeister

ihr schließt alle Threads und wundert euch :banghead:

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: McBeary
Echt der Hammer. Mir wirft man vor ich würde nur meckern und nörgeln. Nein ich sehe es vollkommend so wie man es sehen sollte. Was LG da auf den Markt wirft ist Schrott. Fahrt Ihr auch Autos wo der Motor nicht funktioniert und schreibt dann an den Hersteller.... ach was soll es ... man wird das Problem schon mit einem Update der Motorsteuerung beheben? cht, ich hab keinerlein Lust mehr auf diese Diskussionen und bin hier raus. Redet Euch das G3 und die sicherlich noch folgenden 200 Updates in denen LG die Kunden weiter veralbert weiter schön. Das schöne ist dann noch das ein Admin postet man soll die Diskussionen da weiterführen wo diese hingehören... da fehlen mir nun echt die Worte.

jemand von euch das Update bereits auf einem schweizer-G3 erhalten? Bei mir wird bisher noch kein neues Update angezeigt.
Kann mir alternativ jemand den originalen Link zur 32GB Variante von V10g geben?

Würde auch gerne wissen, welche Geräte das Update angeboten bekommen. Bei mir bisher V10e. Habe ein freies, schwarzes 32 GB Modell.

treptowers schrieb:
Echt der Hammer. Mir wirft man vor ich würde nur meckern und nörgeln. Nein ich sehe es vollkommend so wie man es sehen sollte. Was LG da auf den Markt wirft ist Schrott. Fahrt Ihr auch Autos wo der Motor nicht funktioniert und schreibt dann an den Hersteller.... ach was soll es ... man wird das Problem schon mit einem Update der Motorsteuerung beheben? cht, ich hab keinerlein Lust mehr auf diese Diskussionen und bin hier raus. Redet Euch das G3 und die sicherlich noch folgenden 200 Updates in denen LG die Kunden weiter veralbert weiter schön. Das schöne ist dann noch das ein Admin postet man soll die Diskussionen da weiterführen wo diese hingehören... da fehlen mir nun echt die Worte.

Was ein blödsinn.
Es gibt aktuell kein handy aufm markt was NIE abstürzt. Abstürze sind was ganze normales und es kann tausende Gründe haben, unter anderem das Android Betriebssystem. Microsoft hat 20 Jahre gebraucht bis es ein Betriebssystem entwickelt hat, was quasi nicht mehr abstürzt. Wieso sollte das bei Android schneller gehen? Klar, iOS stürzt z.B. sehr selten ab. Dafür hat man auch nur wenige Customizing Möglichkeiten und vor allem läuft iOS nur mit _einer ganz bestimmten Hardwarekonfiguration_, während Android auf tausenden Handys läuft.

So viel zum Thema, warum es zwar ärgerlich, aber wirklich kein Weltuntergang/Unverschämtheit von LG ist, wenn ein Android Handy mal abstürzt.

IM GEGENSATZ DAZU ist es NICHT OK, wenn
- ein Handy immer wieder bei den gleichen Aktionen andauernd abstürzt. Dann muss auf jeden Fall möglichst schnell nachgebessert werden (z.B. bei v10e, wo viele Abstürze in Verbindung mit der Kamera gelöst wurden)
- ein Handy sich regelmäßig AUSSCHALTET, ohne dass der Anwender es mitbekommt. Klar ist es nervig, wenn sich ein Handy plötzlich neustartet, während man damit gerade arbeitet. Man verliert halt etwas Zeit weil man warten muss bis es wieder läuft. Aber man bekommt es wenigstens mit. Anders, wenn sich ein Handy im Standby einfach ausschaltet. Unter Umständen bleibt das stundenlang umbemerkt, selbst wenn man auf den Wecker angewiesen ist oder in Bereitsschaftsdienst ist etc etc. Sowas MUSS ausgebessert werden und wurde es jetzt scheinbar auch.

Also Leute, bitte: "Abschaltbug" = Ausschalten des Handys im Standby.
Alle anderen Abstürze und Neustarts des Handys bitte nicht so betiteln, damit es keine Konfusion gibt.

On Topic: Beim letzten Update hat es ne halbe Stunde gedauert, bis der erste User geschrieben hat, dass es bei ihm wieder ausgegangen ist. Aktuell gibts nach nem halben Tag noch keine solche Meldung -> Ich habe Hoffnung! (oder es haben einfach alle Leute, die das Problem hatten, ihre Handys schon zurückgeschickt :( )

Ich warte noch bis Sonntag, ob der Abschaltbug wirklich gelöst wurde, dann bestell ich mir wieder ein neues (das erste hab ich zurückgeschickt)

• Danke
Reaktionen: Trina, tinok und Jupp68
Das ist nun die Krönung. 1 Beitrag... und Du willst mir erzählen es gibt kein SP was sich nicht abschaltet. Doch ich gebe Dir ein aktuelles Beispiel. Neben mir liegt ein Sony Z Ultra rechts.... links neben mir ein Samsung Note 2. Beide habe ich ziemlich gequält bisher... Es hat sich keines bisher abgeschaltet. Tut mir leid aber Dein Beitrag ist vollkommend daneben. Admins nehmt es mir nicht übel. Aber bei so einem Post kann ich leider nur das schreiben. Kopfschüttel

• Danke
Reaktionen: MPille und Peppino
Ich denke Du bist raus, und was hat das mit der Anzahl der Beiträge zu tun ?

• Danke
Reaktionen: tinok
Treptowers, lösch doch bitte einfach dein AndroidHilfe Account und lass uns endlich in ruhe bitte!:screwy:

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: 1199, tinok, dreamfast und 11 andere
Ich finde es schon echt gut das überhaupt in den ersten 4 Wochen 2 Updates rausgekommen sind beim G2 hat es ewig gedauert bis was passierte und dieses dann nicht mal die probleme löste die viele hatten.

Mein G3 läuft mit dem "g" Update wieder ein Stück besser, aber noch nicht perfekt das ganze System muss noch flotter werden aber das wird's auch. Der jetztige Zustand ist trotzallem absolut toll, aber ausbaufähig.

@treptowers du bist raus und das ist gut so! Gib bitte dein G3 zurück und wir alle danken es dir! Und bitte wenn du darauf antworten musst oder willst mach ein thema im off topic auf oder per Pn!

• Danke
Reaktionen: Andro_Z_OS, 1199, dreamfast und 4 andere
Ich persönlich verfolge den Thread seit dem ersten Beitrag. Anfangs dachte ich "Wow, geht doch. Alle spielen nach den Regeln".
Da nun einige nach mehrmaligen Hinweisen auf die Regeln trotzdem massiv OT betreiben, schließe ich den Thread )bis zu einer finalen Klärung) mal, damit sich alle ein wenig beruhigen.

• Danke
Reaktionen: Trina
Hallo,

wir machen hier nun wieder auf und auch gleich den Thread zum Abschaltbug. Bitte beschränkt Euch hier daher fortan auf echte Diskussionen zum Update: Was hat es gebracht, was für Probleme gibt es damit etc. Die Idee von iqspace (über diesem Beitrag) ist auch gut für eine Übersicht.

Sollte es hier erneut querbeet durch alle Themen gehen, werden solche Posts und evtl. Antworten darauf kommentarlos und ohne weitere Vorwarnungen gelöscht.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: rl2664
Super! Wer hat denn nun alles das G OTA Update bekommen? Nur Germany Open?

Ich hab nach diesem Update heute wieder eine Abschaltung gehabt. Ich bin eben von MM raus und hab nach 10min diskutieren mit dem Chef mein Geld wieder bekommen.
Ich war der Meinung das es ein Software Bug war aber mittlerweile denke ich echt es ist die Hardware. Gestern hab ich mich am G3 verbrannt weil es durch bisschen CandyCrush so heiß geworden ist und sich gelbe Punkte am Display gebildet haben. Sorry LG aber ich hab aufgehört es mir schön zu reden . Das G3 ist inakzeptabel voller Fehler und total langsam trotz 3Gb RAM. Bin froh das ich es weg habe, hatte noch nie so ein Schrott Gerät. An alle andern Leute hier, ich weiß das G3 ist schön aber findet euch nicht damit ab denn solche Fehler dürfen bei so einem Gerät nicht sein.
Hab mir jetzt das HTC M8 gekauft. Das läuft trotz 2GB RAM flüssiger als das G3 und wird kein bissschen warm. Viel Erfolg euch noch aber LG kann 1000 Updates raus hauen aber die werden es Nicht in den Griff bekommen weil sie nicht wissen was es ist.
Grüße

Kann es sein das das Update für 02 16gb Geräte nicht gibt.
Ich habe immer noch die 10a und kann kein update abrufen.
Angeblich ist mein Telefon auf dem neusten stand...

Hallo,

aktuell scheint das Update nur für freie Geräte verfügbar zu sein. Die Brandingversionen lassen noch auf sich warten.

Viele Grüße
Handymeister

Für alle O2 Geplagten:

O2 ist nichts von einem Update bekannt. Mir stinkt der Laden jetzt schon:
LG G3 Update

(Es gibt von O2 nicht einmal das erste Update...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.