Update V10g

• 183 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Gerät hat Vodafone Branding, habe aber auch noch kein Update.

Ich habe gerade mal im offiziellen LG Forum geschaut. Da steht nicht mal von offizieller Seite was das es ein neues Update gibt. Wie soll dann überhaupt wer wissen was darin enthalten ist ? Also m.E. die Kommunikationspolitik von LG dürfte etwas zeitgemäßer sein.

Zeitgemäß wie zB bei Samsung? Ziehe es und warte ab oder tausche es um und mache sonst was. Nach ein paar Stunden mit den neuen Update kann man noch nichts sagen aber das kam hier ja schon mal.

• Danke
Reaktionen: rubinho
Ich fänds gut wenn wir versuchen den Thread am Leben zu erhalten. Zumindest so lange, bis es eine neue Firmware Version gibt ;)

Also dabei bleiben, Infos und Erfahrung zur Firmware Version zu posten. Bekannte Änderung sollten natürlich auch gepostet werden.

Aber es ist Sinnfrei, mehr als einmal zu lesen das D2 noch kein Update hat, und freie Geräte das update installieren können.
Der Informationsgehalt ist schon in den anderen Threads zum Thema Firmware und "Abschaltbug" beträchtlich geschrumpft.

Vielleicht sollte man einen allgemeinen Laber Thread eröffnen, oder einen bestehenden dafür nutzen.

• Danke
Reaktionen: Akazuki, Trina, McBeary und 2 andere
Sehr richtig. Es nützt niemanden was wenn Einträge wie ... ich habe ein Update... ich habe keins... kommen. Wichtig ist was Du beschrieben hast und Infos kommen welche Erfahrungen nach dem Update gemacht werden. Für mich ist eben zwingend die Behebeung des Abschaltbugs wichtig. Denn andere Probleme habe ich so keine. Ohne den Bug ist das LG G3 ein klasse Gerät. Leider geht mir im Hinterkopf herum das es auch mit der V10A User gab oder gibt die 4 Wochen keine Abschaltung haben ... und dann ging es los.

• Danke
Reaktionen: emjay99
Was bei mir nach dem update auf jedenfall besser geworden ist, ist die Helligkeit nach dem aufwecken. Draußen hat man es besonders gemerkt, dass ja ein doppeltap das Display erst mal für 2 Sekunden sehr dunkel war bevor es heller wurde. Jetzt ist es gleich da.

Was ist denn mit "Google Patch" gemeint ? Weiss da jemand was dazu ?

Hitzeproblem wurde durch das neueste Update nicht behoben. Mein G3 wird nach kurzer Zeit immernoch warm wie ein Backofen in der nähe der Kamera. Habe mittlerweile eine Schutzhülle drum sonst verbrenne ich mir irgendwann die Finger.
Aber einen Abschaltbug hatte ich seit zwei Wochen nicht mehr.

Wäre es Hardwareseitig könnte man es doch nicht mit einem Update beheben?

treptowers schrieb:
Wäre es Hardwareseitig könnte man es doch nicht mit einem Update beheben?

Ich hatte es auch in Anführungszeichen gesetzt. Mein Gedanke war dahingehend, dass es vielleicht ein anders zu behandelnde CPU Charge ist, was das Strommanagement angeht.

Das ist natürlich alles nur Spekulation, aber der einleitende Satz "Bei den ersten ausgelieferten Exemplaren des LG G3 gab es ab und an Probleme." klingt natürlich schon danach das am Anfang was bei der Produktion schief gelaufen ist.

wenigstens mal ne offizielle Stellungnahme

V10E sollte der Abschaltbug auch behoben sein. Ich glaube denen nichts mehr

treptowers schrieb:
V10E sollte der Abschaltbug auch behoben sein. Ich glaube denen nichts mehr
Bitte nicht schon wieder. Dazu gabs von LG nicht eine offizielle Bestätigung.

• Danke
Reaktionen: McBeary und rubinho
Solange ein solches Statement nicht auf einer LG Website steht, ist es auch nicht Offiziell, genauso wie das angebliche Statement für die Version 10e.

Von daher sollte man solche Aussagen immer mit Vorsicht genießen. Viele Blogs und News-Sites sind froh wenn sie was schreiben können und schmücken oftmals einen Bericht aus.
Uns wird nix anderes übrig bleiben und warten ob das G3 sich wieder von alleine abschaltet.

Nochwas... Man kann sehr wohl in vielen Fällen Hardwarebugs durch einen Softwarepatch fixen . Meistens jedoch auf kosten der Performance.

Mein kurzer Eindruck zu 10g - es wird nicht mehr so heiß, lahm-arschig ist es aber nach wie vor...

Wenn ein Statement auf LGBLOG mit LG Logo und LG Kommentar steht dann ist der Kommentar von der Firma Hansifranz... Man langsam reicht's!

rubinho schrieb:
Solange ein solches Statement nicht auf einer LG Website steht, ist es auch nicht Offiziell, genauso wie das angebliche Statement für die Version 10e.

und was ist an der Seite lgblog.de nicht offiziell?

psinferno schrieb:
und was ist an der Seite lgblog.de nicht offiziell?
Dann zeig doch mal den Link, wo dort etwas davon steht, daß die V10e den Abschaltbug behebt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.