Update V10g

• 183 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Indurus schrieb:
Diskussionen und Erfahrungen zum Akkuverbrauch haben im Update-Thread genauso ihre Berechtigung wie im Akkuthread.
Nein, jede Diskussion wird ausschließlich in EINEM Thread geführt und nicht in mehreren parallel. Denn genau dann blick niemand mehr durch.

Kickbox schrieb:
Mein Bedanken hier für die rasche Antwort wurde ebenso gelöscht
Richtig! "Vielen Dank" bietet niemandem einen Mehrwert. Darunter leidet lediglich die Übersichtlichkeit! Außerdem freuen sich andere User über ein gezähltes Danke.

Beides sind Themen, die wir hier nun nicht weiter diskutieren werden! Es handelt sich um klare Vorgaben der Forenregeln und diese werden wir nicht wieder und wieder mit jedem User erneut diskutieren.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: r0b
@handymeister
aber warum soll ich denn in den Akkuthreat schauen, wenn ich doch gar kein Problem mit meinem Akku habe, hier aber die Information gerne mitnehmen möchte, daß sich evtl. die Akkudauer verbessert oder verschlechtert und dann evtl auf nächste Update warte, wenn die Version zu viele Bugs hat.

Dieser Updatethreat bezieht sich doch auf eine VersionsNr. [10g], dementsprechend wäre es doch hier sinnvoll mitgeteilt zu bekommen, was sich bei der VersionsNr verbessert oder verschlechtert hat.

Für die von dir vorgeschlagenen Infos, wie Probleme mit dem Update, die lassen sich doch mit (einem) allgemeinen Updatethreat(s) wie [Updateprobleme (inkl. Anleitungen)], [Updateversionen (welche Version gibt es bisher, mit Links auf die einzelnen Versionsthreats, z.B. diesen hier oder die Testversion im Root Threat) ] doch übersichtlicher anzeigen, wenn sie oben angestickt sind.

Mit einer neuen Version guckt eh kein Mensch mehr hier rein. Dann gibt es einen neuen Update Threat V10xy, wo man seine Erfahrung mit der neuen Version mitteilt.

Hier sollte natürlich nicht ausgibig über den Abschaltbug oder wie man generell die Akkudauer beim G3 verbessern könnte diskutiert werden, da stimme ich dir zu, daß man das im entsprechenden Threat dann weiterführen sollte,
aber hier zu erfahren, ob der Abschaltbug mit dieser Version xy wieder aufgetaucht ist oder das G3 noch so lagt, wäre doch schon wichtig zu erfahren.

ist nur nen Vorschlag
casimero

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyrus791, Indurus, Lacke und eine weitere Person
Da kann ich mich nur casimero anschließen.

Wozu sonst sollte dieser Thread denn gut sein, wenn nicht dazu, was sich beim Update geändert hat? Ist die Hitzeentwicklung geringer? Hält der Akku länger? Lagt es mehr/weniger als zuvor?
Klar sollte das dann mit Verweis auf einen anderen Thread, in dem dieses spezielle Thema dann ausführlich behandelt wird verlinkt sein, aber eine kurze Info à la "Seit V10G keine Hitzeprobleme mehr!" sollte doch erlaubt sein...

Wozu sollte ich mich sonst durch den Thread lesen?

• Danke
Reaktionen: Cyrus791 und Indurus
sta3xx schrieb:
Wozu sollte ich mich sonst durch den Thread lesen?
Musst Du ja nicht! Genau darum soll es je Thema einen separaten Thread geben! Dadurch musst Du nur die Themen lesen, die Dich interessieren und brauchst Dich nicht durch 1000 Beiträge eines Sammelthreads quälen!

casimero schrieb:
Hier sollte natürlich nicht ausgibig über den Abschaltbug oder wie man generell die Akkudauer beim G3 verbessern könnte diskutiert werden, da stimme ich dir zu ...

Aha! Aber wieviele Beiträge sind dann erlaubt? Wenn man genau dies so, wie Du es vorschlägst zulässt, geht es wieder völlig durcheinander, denn auf Deinen kurzen Post zum Hitzproblemm kommen dann gleich wieder mehrere Fragen! Einige Beiträge sind dann hier und einige Beiträge in einem anderen Thread. Damit wird schön zum gleichen Thema alles doppelt gepostet und diskutiert. Es ist ja nicht so, als hätte es so ein Vorgehen nicht schon alles mal gegeben. Die Erfahrung zeigt aber, dass Sammelthreads nur Nachteile bringen.

Ich bin es nun aber endgültig leid, jedem User selbst diese Regeln immer wieder neu erklären zu müssen! All dies steht hier auf den letzten Seiten bereits mehrfach.

Da es aber fachliches hier nicht mehr zu berichten gibt, endet dieser Thread hier nun endgültig! Ich entschuldige mich bei allen Usern, die sich an bestehende Forenregeln und die gewünschte thematische Trennung von Threads halten.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: r0b
Status
Für weitere Antworten geschlossen.