Update / Hardreset

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hazelnut

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo,

kurze Verständnisfrage: Sollte man erst im Menü auf "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" gehen und anschließend dann zusätzlich noch im Recovery wipen bzw. den Hardreset machen oder reicht es, wenn ich das Gerät nach dem Update im laufenden Betrieb ausschalte und dann einfach nur im Recovery den Hardreset ausführe?

Wie kommt man denn ins recovery.? Hab das noch garnicht geschaut

Klingt umständlich wenn man dickere Finger hat Lol. Aber ich denke ein softreset sollte reichen

Nur kurz zur Verständisklärung.
Ich update jetzt mein G3 mit dem aller neusten Update, und mache dannach ein Werksreset über die Einstellungen?
Dann sollte alles geschmeidig sein oder nicht?

Wie sieht es mit apps wie eset antivirus aus die habe ich ja gekauft wenn ich sie wieder aufs handy mache läuft die lizenz ja über mein google account oder irre ich micht?

Nein, ein Hardreset ist nötig. Meine Frage ist nun aber, ob vor dem Hardreset auch ein Werksreset gemacht werden sollte.

Ist das nicht das gleiche?
Meine Frage ist einfach ob das vor oder nach dem Update gemacht wird?
Weil eig ja nach dem update sinnvoller wäre weil ja nur dann noch "überreste" der alten Version sein könnten.

Nein, das ist nicht das Gleiche. Bei einem Hardreset wird das System neu aufgesetzt und der Cache gelöscht.

Du machst es natürlich nach dem Update!

Hallo,

wie soll denn bitte bei einem Hardreset das System neu aufgesetzt werden? Dazu müsste ja jeweils das installierte ROM nochmals im Speicher vorhanden sein, um es neu zu flashen :huh:

Wenn man im Menü auf Werkseinstellungen zurück setzt, passiert exakt das Gleiche, wie im Stock-Recovery. Letztendlich wird das Stock-Recovery durch den Menüpunkt auch nur aufgerufen.

Viele Grüße
Handymeister

Hallo.

Einige sagen, man sollte ein Resest (auf Werkseinstellungen zurücksetzen) machen, andere wiederum sagen, es ist nicht notwendig.

Ich hatte Probleme nach dem Update und habe einen Reset gemacht. Schaden, kann es auf alle Fälle nicht.

Es ist halt nur eine Sache, wieder alles neu einzurichten.

Kleiner Tipp am Rande. Nehmt Eure Micro SD Karte (sofern vorhanden) vorher raus. Also unter Speicherverwaltung, erst die Karte trennen und dann auch physisch aus dem Gerät nehmen, dann passiert auch sicher nichts mit den Daten die drauf gespeichert sind.

So habe mein Gerät zurück gesetzt per Hardreset, und erkenne das G3 gar nicht mehr wieder, es rennt einfach förmlich! :D

Super arbeit mit dem 5.0 Upgrade.:flapper:

Lief es vor dem Hardreset (nach dem Update) schlechter?

Vor dem Hardware Reset also allgemein mit 4.4.2 gab es immer mal denkpausen und keine geschmeidigen übergänge so als ob die Frames gedropt sind und das schon in ganz normalen Bereichen wie Einstellungen, Homescreen etc.

Jetzt läuft es wunderbar flüssig bin sehr froh das das Update endlich released wurde :)

highsociety schrieb:
Vor dem Hardware Reset also allgemein mit 4.4.2 gab es immer mal denkpausen und keine geschmeidigen übergänge so als ob die Frames gedropt sind und das schon in ganz normalen Bereichen wie Einstellungen, Homescreen etc.

Jetzt läuft es wunderbar flüssig bin sehr froh das das Update endlich released wurde :)

Dass muss aber dann nicht mit dem HR zusammen hängen, sondern kann ja auch einfach an dem Lollipop liegen.

Meins lief vorher schon geschmeidig und nach dem Update ebenfalls. Wüsste jetzt nicht, weshalb ich ein HR machen sollte.