Update fehlgeschlagen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stereolove

stereolove

Erfahrenes Mitglied
12
Guten Abend zusammen zu später Stunde,

Ich fass mich kurz:

uploadfromtaptalk1442786415441.png

Kann man das Problem beheben?
Damals wo ich Back to Stock gegangen bin, hat er fleissig von 4.2 hoch auf Lollipop geupdatet. Wäre ja ein Widerspruch, wenn es jetzt nicht gingen würde.
Hatte auch mit Superuser Unroot gemacht.

Danke im Voraus. :)

Dieses Flashtool ist etwas buggy bei mir. Immer wenn ich es benutze, kriege ich am Ende ein Bootloop. Ich versuche es mal mit dem LG PC Suite, mal sehen wie weit man hier kommt.

Edit: "Upgrade Fehler wiederherstellen" bricht leider auch ab.

Es genügt eigentlich mit der LG PC Suite nach neuer Software zu suchen und dann das Update zu installieren. Geht Problemlos und alle Daten bleiben erhalten. Rooten muss man danach erneut.

Das habe ich auch gehofft, aber waehrend des Updates mit dem Suite bleib ich im Fastboot hängen & muss Akku raus tun. Vielleicht stimmt was nicht mit meinem Fastboot.

Edit: Hab mich mal selber rangetastet und den Recovery & Download Modus auf Werkzustand wieder gebracht & nun hat das Update mit der Suite geklappt :)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Bootloop nach dem Flashen ist nicht unüblich. Bei mir kommt jedes mal beim flashen die Meldung das die Verbindung zum Server unterbrochen wurde. Drücke ich sie weg, beendet sich das Flashtool. Lasse ich sie durch laufen schmiert das Flashtool nach dem Flashvorgang ab entsprechend wird nix gewiped.
Einfach nach dem Flashen den Akku raus machen, im Recovery booten und Zurücksetzen ;)