Update auf V10L

• 349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, da werde ich mich morgen abends mal daran machen...

Danke an die aufmerksamen Beobachter der Updatepolitik von LG...ich glaube ich arbeite zu viel und hatte das mit dem Update gar nicht mitbekommen.

So...aktuell sichert der PC gerade mein Gerät...danach das Update über die Suite. Folgend kommt das Gerät meiner Frau dran. Bin mal gespannt ob sich der Stock Launcher gebessert hat. Ich finde es ist schon ein deutlicher Unterschied, ob man die 3 GB RAM oder die 2 GB RAM Version hat. Ich habe das "dicke" Gerät und bin fast zufrieden. Meine Frau ist zum Glück nicht so technisch anspruchsvoll, daher findet sie die 2 GB RAM Version klasse...mich würden die Ruckler (welche schon heftiger sind als bei meinem) doch mit der Zeit nerven.

Schauen wir mal was oder ob sich etwas verbessert hat, an der Performance...!

Der Akku hält m.E. deutlich länger.

Das ist doch schon mal eine gute Basis für meine neue LG G Watch...:biggrin:...wegen dem dauernden Bluetooth.

@reflux
Das kannst jetzt schon sagen?
Warten wir die ersten Ladezyklen ab,aber ich bin auch guter Hoffnung.

Alles merkwürdig der eine hat garkeine Probleme und alles läuft rund, und andere wiederum haben ruckelnde Geräte.
Bei meiner 16gb Version, kann ich auch absolut keine ruckler oder sonstiges feststellen... Mal gucken was die neue Firmware jetzt bringt... Habe noch keinen großen Unterschied gemerkt, außer das es ein wenig flüssiger läuft im gesamt Eindruck...

BlazinStylz schrieb:
Das ist doch schon mal eine gute Basis für meine neue LG G Watch...:biggrin:...wegen dem dauernden Bluetooth.

Das sollte kein Problem sein. Nutze das G3 mit der G Watch nun seit 3 Monaten und der Verbrauch durch Bluetooth ist verschwindend gering.

• Danke
Reaktionen: BlazinStylz
Update via PC-Suite.
Nach dem es durchgelaufen war hatte ich nur einen schwarzen Bildschirm.
Mußte es manuell neu starten.
Bei mir läuft soweit alles flüssig ohne Werksreset.

Hi... Hab die L drauf kann aber mit Stump Root nicht mehr rooten!!! (Device is patched, sorry)

Sooo...Update ist durch...ich lasse es erst mal sacken, aber der erste Eindruck ist bei mir (3 GB RAM) OK. Nun kommt das Gerät meiner Frau dran (2 GB RAM), ich hoffe dass es dort auch schön flüssig...oder zumindest runder läuft.

(Versuche es erst mal ohne Factory Reset)

Gameplayer schrieb:
Hi... Hab die L drauf kann aber mit Stump Root nicht mehr rooten!!! (Device is patched, sorry)

Stump root geht nicht mit der L
Benutz einfach purpledrake

Danke...

Habs jetzt auch drauf....mal gespannt. Root ist weg, das ist mir aber egal, hab ich eh nur für die Wakelockstatistik gebraucht, die mir aber nicht weitergeholfen hat beim Akkuleersaugen. Hoffen wir, dass L da jetzt was bewirkt.

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt gibt's das ganze auch OTA! Datei ist ca. 176 MB groß. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Green
Ist das Update nur für freie Geräte?

Habe bei meinem 1&1 Handy heute Morgen das Update vom 29.09.14 erhalten. Nach 14 Tagen warten kann keine visuelen Veränderungen bei der Benutzung feststellen. Die Version 4.4.2 ist geblieben!

Habe mein Update (175,64 MB, 1&1, Vodafone) gerade per OTA geladen.
Android-Version 4.4.2
Software Version V10l-EUR-XX

Habe das Gefühl das manche Apps etwas schneller sind bzw. sich schneller öffnen.
Empfangsbalken für Netz und Wlan sind unverändert in ihrer Stärke.
Mal sehen was der Akku im laufe des Tages so macht.

Hey, LG G3 32 GB, freies Gerät: Heute Update auf 10L. Nur zur Info

Update:

- Nach dem "Optimieren" der Anwendungen: Meldung: Leider wurde "System UI beendet". Trotzdem lässt es sich bedienen.
- Mein Root geht scheinbar noch.
- Im Anschluss an die Installation kommt sofort ein Tastaturupdate von LG (vorher Rechtstexte annehmen)
- Telekom schiebt nochmal den APN für Netz und MMS nach (wie immer nach Updates)
- danach scheint alles zu laufen wie immer.

Update:

- Scheinbar modifiziert die neue 10L jetzt nicht mehr die MAX CPU Schwelle. Ich kann jetzt mit SetCPU diese Schwelle wieder auf einen Wert setzen, über den die CPU's nicht mehr getaktet werden. Das gleiche gilt für die untere Schwelle. Das hilft auf jeden Fall Energie zu sparen.

Vielleicht poste ich nochmal, ob die neuen Anwendungen sich im Batterieverhalten geändert haben.

Euer Matthias

Zuletzt bearbeitet:
OTA, freie 32GB Version. Weiß jemand schon, was es mit dem Update auf sich hat (z.B. Valuepack-Update)?

Anhänge

• Screenshot_2014-10-12-06-59-09.png
    Screenshot_2014-10-12-06-59-09.png
    116,5 KB · Aufrufe: 548
Ich habe das update Manuell per Flash Tool geflasht und das jetzt seit 3 Tagen. Ich habe bisher feststellen können das

1. Der Standby Verbrauch gen Null geht
2. Knock on jetzt Blitzschnell den Screen weckt
3. Die gesamt Performance vielleicht einen Tick smoother läuft, aber noch lange nicht Perfekt
4. Der Empfang wird jetzt länger auf 3G/4G gehalten. Da kann ich mich aber auch täuschen. Besser würde ich jetzt nicht sagen aber er hält die Modis länger

Das waren bisher so meine Eindrücke.