Update auf V10L

• 349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe ich beim Kumpel gemacht,der hat nicht immer Zeit

@mystery007
Es ging mir auch explizit nur um die One-Click-Rooter.

Für alle mit Akkulaufzeitproblemen nach dem Update auf V10L kann ich nur empfehlen die LG PC Suite zu installieren und dort den Menupunkt "Upgrade Fehler wiederherstellen" auszuführen. Dadurch hat sich meine Akkulaufzeit merklich verbessert (fast verdoppelt).

p.s.: Die Funktion ist wohl die Repair Update funktion. Die Übersetzung ist natürlcih echt schlecht. Man könnte meinen es werden Fehler des Updateprozesses wieder hergestellt :scared:

wird dadurch auch Resetet oder so? Also, geht etwas verloren?

@hachi: Nee wird nicht resettet, daß war ja genau der Grund warum ich erst die Repair Funktion ausprobieren wollte. Hätte das nichts gebracht hätte ich danach wahrscheinlich einen Werksreset gemacht, aber muss ich ja jetzt nicht mehr.

Eigentlich wollte ich auch noch meine SD Karte vorher rausnehmen, aber dazu kam es gar nicht mehr, denn sobald du den Menupunkt auswählst beginnt der Repairprozess. Ich dachte danach würde noch eine weitere Eingabemaske kommen und ich könnte dann immer noch abbrechen. Aber ist bei mir ja absolut problemlos durchgelaufen und das Akkuproblem ist seitdem weg.

Ich probiers mal aus, obwohl ich "eigentlich" eh kein Akku-Problem hab. Besser sein könnte die Akkuleistung aber trotzdem.

Wo kriegt man die PC Suite denn?

Google schon mal gefragt:confused2:

Hallo allen,
Ich habe nun auch mal nach dem L Update das Gerät resetet.
Ich fand zwar vorher war es auch schon ohne Reset gut aber nach den Reset ist es schon noch n Tick flüssiger.
Nur die Tastatur mit den aktuellen Update ist schlimm geworden. Habe nun Touch PAL und bin nun rund um zufrieden:)

Tastatur schlimm? Ist halt die LG Tastatur, was ist daran schlimmer? Kann keine Änderungen sehen...

Also die LG Tastatur macht bei meinen Wisch Eingaben, mal ein Leerzeichen mal keins, wenn ich ein Wort geschrieben habe. Das heißt die Tastatur weiß manchmal nicht ob ich mit dem Wort fertig bin und hängt automatisch das neue Wort an das andere. Es kommt immer ein komisches Wort raus. Das ganze kommt wie gesagt unwillkürlich. Mal ist ein Satz kein Problem, mal sind 5 Wörter aneinander gehängt. Zudem finde ich Touch PAL ganz gut :-D

Ich komm mit der LG-Tastatur auch nicht klar. Hab die Originale von Google verwendet - die gefällt mir :)

Framekiller schrieb:
Also die LG Tastatur macht bei meinen Wisch Eingaben, mal ein Leerzeichen mal keins, wenn ich ein Wort geschrieben habe. Das heißt die Tastatur weiß manchmal nicht ob ich mit dem Wort fertig bin und hängt automatisch das neue Wort an das andere. Es kommt immer ein komisches Wort raus. Das ganze kommt wie gesagt unwillkürlich. Mal ist ein Satz kein Problem, mal sind 5 Wörter aneinander gehängt. Zudem finde ich Touch PAL ganz gut :-D
Hol Dir Swype. Kostet ein wenig, aber bietet sooo viele tolle Funktionen im Vgl zu TouchPal...

SwiftKey find ich immer noch am besten

• Danke
Reaktionen: olum, vietnam und rambus
Swiftkey hatte ich jahrelang. Bin jetzt bei TouchPal gelandet. Um einiges schneller.

Hallo, ist das normal wenn ich manuel auf Update drücke und seid wochen kein Update verfügbar ist . es steht auch immer letzte Prüfung 29.09 obwohl ich es gefühlt 50 x versucht habe

Das steht "letztes Update" und nicht "letzte Prüfung", zumindest bei mir.

Wenn du noch auf V10h bist, würde ich mal tippen, dass du ein Provider G3 hast. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen ein Update über die PC Suite zu versuchen.

• Danke
Reaktionen: morli30
@skargo
Das hatte ich ebenfalls, dass kein update angezeigt wurde. Auch nicht bei der PC Suite. Ich habe v10l kurzerhand selbst geflasht und gut war es.

Mir sind jetzt zwei dinge aufgefallen.

Und zwar werden jetzt bei den Apps im unteren Teile die Beschriftung nicht mehr angezeigt.

Und dann scheint es seit dem L update jetzt einen Quermodus beim Sperrbildschirm zu geben. Dieser scheint auch man auch nicht deaktivieren zu können und das nervt.

Weiß jemand einen Rat dazu?

Ich habe keine Firmware 10 l drauf und bei mir steht v10l-262-02 das bedeutet doch Vodafone Branding. Oder?