Update auf V10L

• 349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mariachi84 schrieb:
Ich habe das Update heute per OTA erfolgreich durchgeführt. Root war hinterher noch vorhanden (stump root). Nur exposed Framework musste neu installiert werden. Scheinbar bleibt root nach OTA Update eher erhalten als per PC Suite, weil OTA nur teile der Software ersetzt, während das PC Suite die ganze ROM neu flashed?

Kann ich leider nicht bestätigen, mit stump root war nichtmal das OTA Update möglich, da Rootverdacht aber über LG Suite ging es, danach war Root vollständig weg und hab es wieder mit Purple gerootet. Find es merkwürdig das es bei jedem unterschiedlich ist.

Allerdings! Bei mir ging es tatsächlich problemlos, also kein Rootverdacht. OTA lief durch und root war hinterher immernoch vorhanden. Aber bei stump root gibt es ja auch die normale Methode, die bei einigen funktioniert und bei anderen muss die Brute-Force-Methode genutzt werden und wieder bei anderen ging es überhaupt nicht. Offensichtlich ist jedes G3 ein bisschen anders.

@Lexy007: Du hast bestimmt Xposed Framework installiert, oder?. Das hat genau den Effekt mit "Root Verdacht". Vor dem Update Xposed deinstallieren, danach wieder installieren (die Module gehen dabei nicht verloren).
So hat das OTA-Update bei mir innerhalb von 10min geklappt, ohne dass ich viel Aufwand betreiben musste.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist/war Xposed Framework definitiv installiert und einige Module aktiv (Gravity Box, G3 Tweaks Box...) und trotzdem lief das OTA problemlos durch. Ich musste wirklich nichts tun außer das OTA anstoßen :smile: Vielleicht wird eher auf busy box geprüft? Das war bei mir nämlich nicht installiert gewesen.

Werden die Updates zwischen 16GB und 32GB Variante zeitlich unterschiedlich ausgerollt?

bandit1976 schrieb:
Die Forenregeln musst mir nicht erklären!
Klar kann jeder User hier posten, dass der Provider das und das Update gebracht hat. Wenn dies dann 100 User gemacht haben ist der Thread so etwas von unübersichtlich, dass keiner mehr was findet oder Bescheid weiß. Daher mein kleiner Hinweis.

Da stimme ich dir zu es muss nicht jeder Posten das das Update jetzt für freie Geräte draussen ist. Aber wenn das jeweils einmal genannt wird für freie Geräte, Vodafone, O2 und T-Mobile ist das noch vollkommen in Ordnung.
Aber wenn es dir nicht passt mache ich nächstes mal gerne einen extra Thread dafür auf. Dieser wird aber dann vermutlich auch wieder gelöscht.

• Danke
Reaktionen: Superwolf
Das meinte ich damit, wenn es einer postet ist es völlig in Ordnung und auch richtig. Nur wenn jetzt 100 User posten: Mein Vodafoneupdate ist endlich da!!; dann bringt es nicht viel und es wird unübersichtlich.
In diesem Sinne, back to topic.

• Danke
Reaktionen: Eddy26135, ArthurDaley und Superwolf
eloquent schrieb:
und das Netz ist um welten besser als mit allen älteren firmwares

Welches Netz?
(Ich habe nämlich mit der V10H-Version sehr schlechten Empfang bei Vodafone!)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin im Vodafone Netz, 1&1, mein Empfang ist geschätzt besser.

• Danke
Reaktionen: Eddy26135
Ich bin bei T-Com und würde jetzt mal sagen das ich an stellen wo ich vorher volles Rohr Edge hatte, habe ich jetzt ein paar Balken 3G/H. Weiß nicht ob da nun wirklich was gemacht wurde, ist halt nur so ein Gefühl das es besser ist als vorher auf der v10h

Bin bei E-Plus muss sagen Empfang hat sich deutlich verbessert.... Draußen fast überall H und 5 Balken.. Bei mir in der Wohnung wo ich fast keinen Empfang habe, auch deutlich besser geworden.

Außerdem ist der Akkuverbraucb um einiges besser geworden..

Die erste Ladung mit 100 % habe ich am Samstag gemacht. Nun habe ich noch 29% bei Dot von 2h und 3min, gesamt Standby beläuft sich auf 3 Tage genau.

Dazu habe ich Whatsapp/Hangouts, Standort Erkennung (Akkuschonend), GMail, Wetter alle 3 Stunden und PlayKiosk im Sync laufen. für meine Verhältnisse ist das wieder ganz gut. Kein Vergleich zum G2 aber nun gut.

Das scheint echt so zu sein, dass der Empfang besser ist, stimmt....stelle ich auch gerade Fest. Zum Akku habe ich ja schon alles im Akkufred geschrieben, hoffe, es bleibt jetzt so, dass er Nachts nicht mehr wegfrisst.

Nach dem downloaden und versuchen zu installieren kommt beim booten update Service unavailable. Hat jmd sowas auch bekommen? :D

Frage, sind die Roms inkrementell oder kann ich z.b. von 10c auf 10L "springen"?

Per OTA geht es nur von einer Version zur nächsten, aber über den PC kann man die Versionen überspringen, wenn man eine komplette Version flasht.

• Danke
Reaktionen: reflux
Hatte vor drei Wochen mit Stump - Root nach aufspielen des "H" - Updates problemlos gerootet.

Bei mir war noch Root nach dem "L" - Update vorhanden, hatte vorher nur darauf geachtet, das sich SuperSu im Überlebensmodus befunden hat.

Zuletzt bearbeitet:
Nach Update auf 10L geht Wireless Charger nicht mehr, ist das nur bei mir?:confused2:

PS. Habe nicht Root
alles Original

Info: jetzt geht es, was die Ursache war, kann ich nicht nachvollziehen. Ein Danke an alle, die mir geantwortet haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß net ob ich heute nen Bug hatte, aber von 7 bis 14:30 heute habe ich nur 4% verloren. Gegen 12 hab ich neu gestartet, weil ich dachte, dass sich die Akkuanzeige aufgehängt hat.