Update auf V10L

• 349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kingoftf schrieb:
Mit Root kam bei mir (in vorherigen Versionen) schon der OTA Hinweis auf "Update verfügbar"

Es lies sich nur nicht installieren wegen "Rootverdacht"

Freies 32er Modell.

deswegen musst du LG PC Suite starten Mobilgerat gehen da auf upgrade fehler werden wiederhergestelt machen dann ist dein root zwar weg aber dein neues update drauf mit der anleitung bekommst du dann wider root ich habe auch das 32er modell es leuft

Zuletzt bearbeitet:
Habe die "l" (oder großgeschriebenes i?) seit ca. 3 Stunden auch drauf. Auf den ersten Blick kann ich keinen großen Unterschied bemerken; habe aber auch noch nicht die Zeit gehabt es ausgiebig zu testen.
Was mir aber auf jeden aufgefallen ist: SwiftKey braucht jetzt den ca. halbe Sekunde Denkanstoß nicht mehr, sondern startet mehr oder weniger sofort. (Also viel schneller wie vorher,...)

Freies 32GB Modell

David291184 schrieb:
deswegen musst du LG PC Suite starten Mobilgerat gehen da auf ubgrade fehler werden wiederhergestelt machen dann ist dein root zwar weg aber dein neues update drauf mit der anleitung bekommst du dann wider root ich habe auch das 32er modell es leuft

Deine Rechtschreibprüfung ist kaputt. Aber du hast recht, so klappt das, hab ich auch schon gemacht....

• Danke
Reaktionen: vietnam, Eddy26135 und Akeel1994
Dass ich per PC Suite flehen muss, habe ich bereits zuvor gelesen, aber es wird bisher gar nicht angeboten. Bei meiner Frau hingehen wurde das Update in der Nacht herunter geladen und anscheinend problemlos installiert, muss erst schauen.

Ich habe das Update gestern auch für mein freies 32 GB Modell per OTA erhalten. Zu meinem Erstaunen hatte ich nach dem Update immer noch Root-Berechtigung (Purpledrake)! Ich musste nur Xposed erneut aktivieren und nochmal neu starten, war dann alles wie vorher.
Änderungen sind mir noch keine aufgefallen...

Gerade geprüft, Root bei meiner Frau auch noch vorhanden. Ich warte noch auf eine Benachrichtigung.

joergfrde schrieb:
Was hat sich denn mit dem Update geändert?

Am wichtigsten ist aus meiner Sicht der Google Patch, dadurch reduziert sich die Akku Belastung durch die Google Play Services, die vorher deutlich zu hoch war.

und das Netz ist um welten besser als mit allen älteren firmwares

Green schrieb:
Hab mir das L auch grad über die LG Suite gezogen. Über OTA wurde nichts angeboten. Freies Gerät. Root war weg. mit PurpleDrake aber wieder schnell hergestellt.

Also Akkuverbrauch definitiv besser. Läuft auch gefühlt flüssiger.
Akku nach 5 Stunden vom Netz und 1 std DOT, darunter gut 40min Video mit wechselnden Netzstärken, 3G und Sync die ganze Zeit an. 10% Akku-Verlust. Zuvor schmolzen gut 15-18% weg.

Mal schaun, wei es sich weiter verhält.

• Danke
Reaktionen: Speedmonkey
@green: aber selbst 15-18% ist für die nutzung mega mega gut. überlegt mal, 100%/18% = 5,5555 bzw 100%/18%=6,6666. d.h., du liegst bei aktiver nutzung bei einer DOT zwischen 5,5 und 6,5 stunden (wobei 66% der zeit ein video lief), und das bei einer nutzungsdauer von ca. (ich nehme hier zur vereinfachung mal den groben durchschnittswert von 5,555 und 6,6666) 6*5stunden=30h.

mega gut, egal bei welcher firmware

Jup so in etwa liege ich im Schnitt auch. Hab um, die 5 Std. DOT und bisher ca. 7% verbauch in der Std. Dabei über den Tag verteilt, sind dann ca. 90min Video, ca. 3 Std. Telegram und ca. 45min Simpsons. 3G+Sync. immer an. Display ist bei mir auf 60% automatic.
Bin bisher sehr zufrieden. Mit meinem HOX kam ich vielleicht auf 2 DOT am Tag, aber da war der Akku nach 8std. leer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der L haut es mir die rechtschreibprüfung durcheinander habe drei Sprachen installiert, bei Einstellung deutsch kommen vollkommen falsche Vorschläge auch auf spanisch. War vorher nicht der Fall

hab gestern nen Werksreset gemacht, nachdem der Akkuverbrauch den ganzen Tag trotz Nichtnutzung und Neustart stark erhöht war. 30% in 3 Stunden. Jetzt ist erstmal wieder alles OK.

Gibt es hier zufällig jemand aus Österreich der das Update für das freie 32GB Modell schon bekommen hat?

Ich habe das Update heute per OTA erfolgreich durchgeführt. Root war hinterher noch vorhanden (stump root). Nur exposed Framework musste neu installiert werden. Scheinbar bleibt root nach OTA Update eher erhalten als per PC Suite, weil OTA nur teile der Software ersetzt, während das PC Suite die ganze ROM neu flashed?

Ich habe auch das L Update gerade erhalten -> Vodafone Gerät

• Danke
Reaktionen: Ro147
Leute bitte, es muss nicht jeder posten, dass er oder sie das Update von dem und dem Provider erhalten hat.
Danke!

• Danke
Reaktionen: Eddy26135
Uninteressant ist es aber nicht, dann wüsste ich zumindest woran ich bin und ob es noch länger dauern kann oder ob es bereits vorhanden sein sollte.

• Danke
Reaktionen: vietnam, camilla, Ro147 und eine weitere Person
Sehe ich genauso!

• Danke
Reaktionen: camilla und Ro147
Die Forenregeln musst mir nicht erklären!
Klar kann jeder User hier posten, dass der Provider das und das Update gebracht hat. Wenn dies dann 100 User gemacht haben ist der Thread so etwas von unübersichtlich, dass keiner mehr was findet oder Bescheid weiß. Daher mein kleiner Hinweis.

• Danke
Reaktionen: Eddy26135