Unterschiedliches Verhalten 32G und 16G Variante

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

linuxnutzer

Enthusiast
181
Ich habe bei einem Test gelesen, dass die 16G-Variante zickiger sein soll als die 32G-Variante. Könnt ihr das bestätigen. Die 32G-Variante in gold kostet zur Zeit etwa 25€ mehr. Lohnt sich die Mehrausgabe? Ein 64G-SD-Karte gebe ich sowieso dazu.

32er Variante hat auch mehr Arbeitsspeicher (3 statt 2 GB). Das soll wohl auch (angeblich) die Hitzeprobleme unter Kitkat vermindert haben...
Mir war es den Aufpreis jedenfalls wert. Mehr interner Speicher unter Android ab Kitkat aufwärts ist auch ein Segen!

Ich tendiere auch zur 32G-Variante, aber extrem ist das schon, wenn einem Handy 2G zu wenig sind. Mit 2G nutze ich problemlos ein aktuelles Linux am PC.

Wie ist das mit dem Hitzeproblem beim G3, hatte ich bis jetzt noch nicht gelesen. Mein P880 (BlissPop 5.1.1)hat mich heute auch wieder mit Navi in der Tiefgarage genervt, es ist deutlich heiß geworden, obwohl ich GPS + Navi nach kurzer Zeit in der Tiefgarage deaktiviert hatte. Genau deswegen will ich das G3 kaufen um mit GPS und Navi weniger Merkwürdigkeiten zu haben.

Scheint mal so mal so zu sein... Abhängig von model, rom, thermalmod und Chipsatz ( die g3 serie hat meines wissens nach 15 verschiedene CPU chipsets verbaut)

• Danke
Reaktionen: linuxnutzer
GPS und Navi laufen super und bei mir sehr genau. Viel besser als beim Samsung Galaxy Alpha! Jedoch wird das Gerät manchmal bei längerer Nutzung im Auto bei Sonnenschein schon recht warm. Aber Probleme hatte ich damit noch keine.
Wo es richtig mollig wird ist bei World of Tanks. Dann saugt es auch den Akku leer wie nix.
Was sehr positiv ist sind die Standbyzeiten bei Display off. Da sind diese ganzen Samsungphones Klassen schlechter.

empulse schrieb:
Scheint mal so mal so zu sein... Abhängig von model, rom, thermalmod und Chipsatz ( die g3 serie hat meines wissens nach 15 verschiedene CPU chipsets verbaut)

Na toll, wieder eine Glückssache. Wie kann man denn auf die Schnelle feststellen, ob das Handy an einem Thermoproblem leidet. Ein 3. Handy mit Thermoproblemen brauch ich nicht.

Wenn du dir ein G3 holst würde ich dir unbedingt die 3GB RAM empfehlen bei einem Aufpreis von 25€. Lohnt sich. ;)

linuxnutzer schrieb:
Na toll, wieder eine Glückssache. Wie kann man denn auf die Schnelle feststellen, ob das Handy an einem Thermoproblem leidet. Ein 3. Handy mit Thermoproblemen brauch ich nicht.
Das mit dem Hitzeproblem ist doch schon seit Monaten erldedigt. War ein Softwareproblem.

Gibt es den noch diese Performance Unterschiede zwischen den versionen bzw. diese Micro ruckler?