Unbekannte Nummer (keine Privatnummer) - Folgen?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

G3_User

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Morgen liebe G3-Nutzer,

ich war gerade am Surfen, als mich plötzlich irgendeine unbekannte Nummer anruft. Die Nummer lautet: 0179 3000333
Ich bin zwar nicht rangegangen, hab aber eine Nachricht geschrieben, wer das sei.
Gerade eben hab ich dann nochmal ein bisschen recherchiert und rausgefunden, dass auch schon andere Nummern von dieser Rufnummer angerufen wurden. Angeblich sei es auch irgendeiner Mobilfunkvertreter von o2 (ich bin bei deutschlandSIM).
Hat jemand von euch auch schon damit Erfahrungen gemacht bzw. ist bei euch auch schon einmal unter dieser dubiosen Nummer angerufen worden? Weil ich mir grad schon ein wenig Sorgen mache, dass meine Handyrechnung darunter leiden könnte oder ich mir irgendetwas Schädliches eingefangen haben könnte?
Bitte um Hilfe :)

Gruß

der mit dem G3 :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: G3_User
mrrbr schrieb:
Schau mal hier rein O2 Mailbox-Trick
Und Deutschlandsim nutzt ja auch o2 ;)

Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann müsste ich eigentlich nichts zu befürchten haben, oder? Schließlich bin ich ja nicht rangegangen, sondern hab nur eine Nachricht geschrieben und im Link steht, dass es nur bei einer Abfrage etwas kostet oder irre ich mixh jetzt doch schon wieder? :S

Aber trotzdem danke für deine schnelle Antwort, mrrbr! Ging ja ratz fatz ^^

Und da das Ganze absolut nichts mit dem LG G3 zu tun hat, ist hier nun auch zu! Bitte künftig erstmal suchen und dann ggf. solche Threads in den allgemeinen Forenbereichen platzieren.

• Danke
Reaktionen: Totora
Status
Für weitere Antworten geschlossen.