Umstieg von G3 auf G4 - Kann ich das G3 auf das neue Gerät spiegeln?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DJ-Spacelab

DJ-Spacelab

Dauer-User
374
Im laufe der nächsten Wochen werde ich mir das G4 holen und möchte wissen ob ich alle Apps, Einstellungen und so weiter von meinem aktuellen G3 auf das G4 überspielen kann. Also quasi das ich das G4 einschalte und es ist genau so wie mein altes G3. Also Homescreen, Apps, Einstellungen und so weiter...

Das sind aber sehr allgemeine Infos bzw. Infos wenn ich von LG auf Motorola, HTC oder sonst was umsteigen will. Ich will aber wie geschrieben bei LG bleiben. Deshalb würde mich mehr interessieren ob es da beispielsweise eine Herstellersoftware oder ähnliches gibt die wirklich alles vom G3 auf das G4 transferieren kann.

Woher sollen das G3 Besitzer wissen? Frag doch mal im G4 Forum.

Und die im G4 Forum haben gefragt woher sie das wissen sollen. Ich möchte ja vom G3 aus portieren. :glare:

Also Homescreen/Widgets/Apps-GUI sollte nicht funktionieren, weil das G4 MM erhält und
die neue Benutzeroberflächen Version UX 4.0 hat
Apps aus dem Play Store via Google sichern & zurückspielen.

Ich hoffe mal das für das G3 ebenfalls UX4 kommt :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DJ-Spacelab schrieb:
Und die im G4 Forum haben gefragt woher sie das wissen sollen. Ich möchte ja vom G3 aus portieren. :glare:
Hm, frag mich wie ich als G3 User wissen soll wie man aufs G4 portiert. Ich hab ja ein G3 und kein G4 somit kann ich ja keine Aussagen zum G4 machen. ;) Die G4 User hatten evtl. vorher ein G3, also wenn die es nicht wissen...

DJ-Spacelab schrieb:
Im laufe der nächsten Wochen werde ich mir das G4 holen und möchte wissen ob ich alle Apps, Einstellungen und so weiter von meinem aktuellen G3 auf das G4 überspielen kann. Also quasi das ich das G4 einschalte und es ist genau so wie mein altes G3. Also Homescreen, Apps, Einstellungen und so weiter...
Das geht nicht! Verschiedene Android-versionen, verschiedene Hardware. Da machst du beim Versuch mehr kaputt, als dass du dir Zeit ersparst.
Genügend Lesestoff hast ja jetzt bekommen, wo du dich einlesen kannst. Da das kein gerätespezifisches Problem ist und es andere Threads zum Thema gibt, mache ich hier zu.
Grüße
Cua

Status
Für weitere Antworten geschlossen.