Umfrage: Wie findet Ihr Lollipop auf dem G3?

• 101 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie findet ihr Android Lollipop (V20E) auf dem G3

• Schlecher als Kitkat

Stimmen: 35 27,8%
  • Besser als Kitkat

Stimmen: 91 72,2%

• Umfrageteilnehmer
    126
  • Umfrage geschlossen .
Was bringt das GPU Rendering?

Ich bin ziemlich enttäuscht von 5.0.

Der Ruhemodus ist zwar ne nette Idee, aber unglaublich unbrauchbar umgesetzt wegen Wecker und so. Das ist ähnlich zentral als hätten sie die Telefon-Funktion vergessen.

Smart Lock ist auch ne tolle Idee, habe ich ewig drauf gewartet. Aber warum so rüchständig mit GPS unterstützung statt wie bei LLama und Tasker anhand der Funkzellen? Mal davon abgesehen, dass es fast nie funktioniert.

Des weiteren habe ich trotz mehrfacher Resets immer wieder Freezes und Komplettabstürze, was ich unter KitKat nie hatte.
Außerdem spinnt die LED ständig und blinkt ununterbrochen bis zum nächsten Neustart.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sync10
Hallo,

ist bei euch unter Lollipop im Taskmanager oben auch immer die Google Suche zu sehen? Sobald ich aber alle Apps schliesse da und wieder in den Taskmanager gehe ist die Suche weg.

Ja, ist offenbar so gewollt.

Ich finde Lollipop bisher top. :thumbsup:
Smartphone läuft smoother/flüssiger gegenüber 4.4.2 .
Habe Lollipop aber erst seit 10 Stunden drauf.

Update:
- Keine LED-Anzeige für Maileingangbenachrichtigung .

Zuletzt bearbeitet:
Der Umfrage fehlt ein Mittelwert, ala "keine spürbare Veränderung" oder "Weder schlechter noch besser", denn so ist es bei mir. Hatte mir nach dem Update mehr erhofft. Vom "Quantensprung" bei Android ist beim LG G3 leider rein gar nichts zu spüren!

Zuletzt bearbeitet:
@Mamboo: nach einem Neustart läuft's bei mir auch jedes mal erstmal wieder flüssiger :)
"Keine LED-Anzeige für Maileingangbenachrichtigung": ist bei mir seit Lollipop auch so. Vor Lollipop hat die LED bei neuer Mail geblinkt, seit Lollipop nicht mehr.

lestat1804 schrieb:
Geht doch mal in die Entwickleroptionen. Dort sucht Ihr die Animationen und stellt alle auf 0,5
egonik schrieb:
Dazu noch GPU Rendering ein.
naja, ich hab' ihr beide je "danke" gespendet, nett, dass euch die mühe gebt, sowas zu finden und zu testen, - aber hallo?! - wieso ihr oder ich, wieso nicht die lg entwickler?!

ich finde es etwas blöd, wenn man absichtlich ein flagschiff sich anschafft, denkend, dass der hersteller sich ein wenig anstrengt, das gerät und software zu polieren, und dann doch ein fehlerhaftes ding in der hand hat

das war bisher meine "politik", immer flagschiff zu kaufen, das hat fuktioniert bisher so oder so
mit lgg3 hatte ich doch ein fehler gemacht
schade, dass lg so eilig mit 5.0 war
ich hätte lieber 1 - 2 monat abwarten, bis die sache reif ist, ein zwischen-update von 4.4 wäre ok
stattdessen entschied lg mit 5.0 sich berühmt zu machen, "wir sind die ersten, wir sind die guten"
reines flop, so sehe ich das

• Danke
Reaktionen: Sascha94 und Slayer77
In ICS Zeiten war es noch so, dass viele Apps noch nicht GPU-Rendering geeignet waren und abgestürzt sind. Deswegen war es standardmäßig immer deaktiviert. Ob das Problem so immer noch besteht, ka.

Dann war es auch meist noch so, dass es mehr am Akku gezogen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich stimme definitiv für schlechter denn mein G3 macht seit dem Update doch mehr Probleme als davor.

Beispiel manchmal blinkt das Benachrichtigungslicht, ohne dass es irgendwelche Benachrichtigungen gibt.

Wenn ich die hintere Taste drücke um dann zur Eingabe des Musters zu gelangen und anfange das Muster zu zeichnen geht der Bildschirm gerne mal wieder sofort aus. Ich muss dann 2 mal über den hinteren Knopf den Bildschirm, an aus an aus an schalten, damit ich das Muster wieder zeichnen kann...

Die Anzeige wo ich mir alle geöffneten bzw. aktiven Programm sehen kann finde ich beim Lollipop auch schlechter, vielleicht kann man da aber sogar die alte Ansicht einstellen. Hab das aber bisher nicht gefunden.

Ja das sind nur ein paar Dinge die mich beim Lollipop nerven...

Vielleicht sinds ja Probleme die schon bei anderen aufgetreten sind,...

Evtl. ein neues Problem mit Lollipop aufgetaucht.

Habe einen LTE-tarif bei der Telekom.
Das heisst, wenn ich telefonieren möchte, muss Handy automatisch von LTE auf 2G/3G umschalten ( Circuit Switch Fallback ), da bisher noch nicht über LTE telefoniert werden kann bei der Telekom.

Hier ist evtl. ein Problem mit der autom. Umschaltung. Dann können keine Anrufe betätigt oder empfangen werden, bis zum einen Neu(Warm)start des Handys. Nach dem Neustart ist anrufen wieder möglich.
G3 (Lollipop) mit Sim-Karte nutze ich erst seit 24.Dez.14 und gestern Abend erste mal bemerkt, als ich jemand anrufen wollte und nichts ging. Dann andere Telefonnummern getestet und da ging auch nichts raus. LTE war in dieser Zeit weiterhin aktiv.

Bei den Einstellungen habe ich LTE,2G, 3G auf automatisch .
Sim-Karte auch schon raus-und wieder reingesteckt.

Bin ebenfalls T-Mobile Kunde und habe auch LTE ...
Dein Problem kann ich nicht bestätigen mit 5.0
Welche Version hast du drauf?

Ich hab die V20e-EUR-XX

Soll wohl erst ein Problem werden, wenn die Verbindung abbricht für ne zeitlang oder der Flugmodus einige Zeit an war und Verbindung nicht so gut ist (1-2 Striche Verbindungsanzeige).
Zwar bekomme ich dann wieder LTE-Empfang, aber kann dann nicht mehr telefonieren. Grund siehe mein erster Beitrag.

Nachtrag:
Bisher 1x passiert. werde es weiter beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich kann dem nicht bestätigen
Habe ebenfalls V20e drauf
Allerdings nicht die freie sondern die Provider-Version von T-Mobile
V20e-262-01...
Build-Nummer LRX21R.A1417847022
Keine Probleme mit LTE und oder telefonieren, wenn LTE Empfang nicht vorhanden ist und es auf 2 oder 3G "runter" geht...
Auch keine nach Flugzeugmodus

Das Verbindungsproblem hatte ich bisher auch schon zweimal, allerdings habe ich nach dem Update auf Android 5 nicht resetet.
Vielleicht hängt es daran!?
Freies Gerät mit 32 GB.

Wer cyanogenmod auf seinem lg3 installiert weiß wie langsam die original Lg Software ist... Und vorallem die überschärfung und das RAM Problem...
Bin mit cm voll zufrieden alles schön flüssig und flott

Vor allem hat der Vergleich mit CM überhaupt nichts mit dem Thema hier zu tun und dem Vergleich KK oder LP.

• Danke
Reaktionen: bvbsoccer
Und was hat das mit Lollipop zu tun?

• Danke
Reaktionen: gabblgob
Hey zusammen,

da mein G3 aktuell (aufgrund der fehlenden Root-Möglichkeit von Android 5.0 und mein Warten auf eine Lösung) noch mit 4.4.4 läuft, möchte ich gerne wissen:

Hat sich für euch der Umstieg auf Lollipop gelohnt? Ist irgendwas dazu gekommen - eben speziell beim G3 - bei dem ihr sagt: Toll, das hat mir gefehlt?

Ich weiß, über ein bumped Rom könnte ich ein gerootetes Lollipop installieren, aber ich weiß nicht, ob sich da eben der ganze Aufwand wirklich lohnt. Für ein bisschen Optik muss das nämlich nicht sein, da halte ich mich dann eher an den Spruch: Never touch a running system. Wenn allerdings alles toll und wunderbar ist, könnte es mir die Mühe wert sein - dazu weiß ich aber zu wenig darüber, gerade und konkret im Falle des G3s. ;)

Ich denke mal, du bist ggf. hier gut aufgehoben: https://www.android-hilfe.de/forum/...ie-findet-ihr-lollipop-auf-dem-g3.642260.html

Ich selbst warte noch, weil sich sehr viele Leute über Kleinigkeiten beschweren, wie z.B. diesen "Bitte nicht stören"-Modus, fehlerhaftes Laden über Qi, seltsames Notification-LED-Verhalten und sonst noch mehr Kram.
Einen echten Mehrwert habe ich in den letzten Wochen hier leider nicht herauslesen können.