Umfrage: Wie findet Ihr Lollipop auf dem G3?

• 101 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie findet ihr Android Lollipop (V20E) auf dem G3

• Schlecher als Kitkat

Stimmen: 35 27,8%
  • Besser als Kitkat

Stimmen: 91 72,2%

• Umfrageteilnehmer
    126
  • Umfrage geschlossen .
Fletch schrieb:
Könnt ihr das Rumgeheule mal sein, dass der Akku nur noch halbsolange, 2h, wasauchimmer , .... hält!?!
Sichert eure Daten und macht einen Werksreset. Das hat null damit zu tun, dass Ihr ein Montagsgerät habt oder es an Android 5.0 liegt und ihr es deswegen verkaufen müsst weil es nicht mehr brauchbar ist!!
Guckt in die Akku Statistiken und wenn Ihr seht dass die Google Services oder das Android OS an erster Stelle stehen und nicht das Display, dann liegt das daran....

Ich denke das hat nichts mit rumheulen zu tun, das ist eine Tatsache....
Ich habe einen Werksreset gemacht und er hält definitiv nicht mehr solange.
Was mich auch ärgert, ist der Energiesparmodus....orangene Balken??? Was soll der Mist. Ich sehen auch so, ob der an ist oder nicht, da brauch ich die Balken nicht. Ebenso kann ich nicht mehr einstellen, was dann weiterhin laufen soll und was nicht. Mein Akku hielt vorher fast 3 Tage, jetzt nur noch 1 1/2....

• Danke
Reaktionen: tto, blackboro, weihberg und eine weitere Person
Hey Leute,
seit dem Update auf die V20e bleibt die Navigationleiste leider nicht mehr weiß, wenn ich den Chrome Browser starte. Gibt es dafür eine Lösung? Ich finde es schöner, wenn die Leiste weiß ist.

Ich habe seit gut 4 Wochen Lollipop drauf und will definitiv nicht wieder zurück. Unter KK hat mein Teil nicht mal nen halben Tag geschafft, bei mittlerer bis starker Nutzung. Mit Lollipop komm ich locker über den Tag bei gleicher Nutzung. Die Geschwindigkeit ist definitiv besser und Microruckler kann ich auch nicht feststellen!
Das Einzige was mich stört ist die Funktion "Bitte nicht stören"! Wenn dieser Modus sich zu meiner gewünschten Zeit einstellt, können manche Nachrichten trotzdem durch!

• Danke
Reaktionen: vietnam
Auch ich habe seit knapp 2 Tagen Lollipop und ich muss leider feststellen, dass mein Akkuverbrauch deutlich schlechter als bei KK ist, zudem wird mein Gerät jetzt auch heiß! Hoffe auf baldige Updates...

Meine tastatur lahmt irgendie nach längerem gebrauch ohne reboot!

Akku problem und tastatur lahmheit hab ich auch.
Kann man eigendlich ohne probleme normal wieder auf kitkat flashen?

Fletch schrieb:
Könnt ihr das Rumgeheule mal sein, dass der Akku nur noch halbsolange, 2h, wasauchimmer , .... hält!?!
Sichert eure Daten und macht einen Werksreset. Das hat null damit zu tun, dass Ihr ein Montagsgerät habt oder es an Android 5.0 liegt und ihr es deswegen verkaufen müsst weil es nicht mehr brauchbar ist!!
Guckt in die Akku Statistiken und wenn Ihr seht dass die Google Services oder das Android OS an erster Stelle stehen und nicht das Display, dann liegt das daran....

Ist ja gut, dass wir Dich haben, da wären wir ohne Deine sachdienlichen Hinweise nicht selber drauf gekommen. Bitte mal etwas weniger anmaßend sein....

Ich habe an meinem Gerät alles versucht, nichts hat geholfen. Immer, sobald das Display auch nur damit drohte, eingeschaltet zu werden, ging es los mit der Akkutalfahrt. Und das war unter Lollipop noch schlimmer als unter Kitkat.

Bereue es auch: Neue Notification, Akkulaufzeit, nicht schneller. Naja, es ist ja nicht mehr lange hin zum neuen G4 mit 810-Prozessor. Kann ja nur besser mit neuer Hardware werden. Ich hoffe, die Bezel sind dann wieder so schmal, wie beim G2. Denn auf dem G3 sind sie doppelt so dick.

Ich finde es SEHR GUT. Das RAM Problem mit der 16 GB Version wurde gelöst (aber erst nach einem full whipe. Davor war es noch present . Alles läuft wie es sein sollte bin echt zufrieden

• Danke
Reaktionen: vietnam
habt ihr auchs o oft das problem dass eine app angehalten wurde.

sogar lg eigene apps also vorinstallierte sind davon teilweise nicht verschont. oder sogar systemeinstellungen.

wollte heute ein neues bluetooth gerät verbinden und jedesmal wurde die bluetooth einstellung wo man die geräte suchen kann mit oben genannter medlung beendet.

erst als ich im taskmamager die zwei aktiven apps beendet habe hats endlich geklappt. gibt es dafür eine lösung oder ist das problem nur bei mir.

Es gibt eine Lösung :werkseinstellungen

Hi, ja, das Problem habe ich auch hin und wieder. Gerade in Zusammenhang mit Bluetooth. Dann wird mal der Homescreen resetted oder auch die Einstellungen.

Das ist ja wohl mal ein ordentlicher Bug, an die Herrschafften von LG und Google gerichtet!

LG G3.. Hmm hab es mir geholt da ich dachte es ist super Nice schön udn flott.. genau das gegenteil erlebt. Und mit LollyPop erst recht enttäuscht. Microruckler. Apps benötigen länger um sich zu öffnen (gedenkzeit). LED Benachrichtigungen spinnen. Blinkt auf obwohl nichts ansteht.

Akku verbauch..

Ehrlich. Ich bin eienr der oft sein Smartphone wechselt.. Samsung S3, S5 HTC One /Onex.. LG G E975 alles war deutlich schnelle rudn ind problemloser.. Das LG E975 tadellos problemlos...

Hat man die Möglichkeit das G3 zurück zu geben. Es macht nicht das wofür ich bezahltz habe...

• Danke
Reaktionen: Slayer77
leonkam schrieb:
habt ihr auchs o oft das problem dass eine app angehalten wurde.

sogar lg eigene apps also vorinstallierte sind davon teilweise nicht verschont. oder sogar systemeinstellungen.

wollte heute ein neues bluetooth gerät verbinden und jedesmal wurde die bluetooth einstellung wo man die geräte suchen kann mit oben genannter medlung beendet.

erst als ich im taskmamager die zwei aktiven apps beendet habe hats endlich geklappt. gibt es dafür eine lösung oder ist das problem nur bei mir.

Ich hatte das Problem, dass die Systemeinstellungen dauernd abgestürzt sind. Geholfen hat nur die 20e Firmware mit dem Flashtool drüberzuflashen, da das Problem auch nach zwei Wipes bestand.

Fast den gleichen Text hatte ich vor kurzem auch verfasst. Vor allem wenn man vorher einige Geräte zum Vergleich hat fällt es doch sehr auf,daß das G3 leider starke Performance Probleme hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon klar und wahr das das G3 arge Perfomance Probleme seitens des Akkus hat
Aber vergleiche u.a. mit einem S3 zu erwähnen ist schon unlogisch, bei dem Hardware Unterschied ;)
Auch ich habe über den Akku Schwund des G3 seit dem Update auf 5.0 V20E gemeckert
Doch seit zwei Tagen, ohne dass ich etwas geändert oder gemacht habe, läuft der Akku stabil und hält gut 12-15 std bei "normaler" Nutzung,
Heißt, Musik hören, Facebook, WhatsApp und Internet Nutzung, sowie Navigation...
Auch habe ich nun bei WhatsApp und in den Kontakten, sowie bei Facebook, Runde User Icon was stylisch mein Geschmack trifft
Vlt brauch einfach Lollipop etwas Bedenk und Bearbeitungszeit bis es sich völlig in dass System eingelebt hat...

• Danke
Reaktionen: zibby
Stimmt der Vergleich mit dem S3 hinkt da ein wenig aber zumindest mit den aktuellen Gegnern hinkt das G3 doch etwas hinterher und das nicht nur vom Akku. Zumindest bei meinen getesteten Geräten wie zb dem Z2,One Plus One,nexus 5 oder auch dem Galaxy Alpha.
Ist auch schade da die Hardware eigentlich doch alles hergibt damit es eigentlich flüssig laufen müsste. Wobei das Quad HD Display vermutlich ein Übeltäter ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trax37 schrieb:
Es gibt eine Lösung :werkseinstellungen

habt ihr auch noch andere vorschläge als immer nur mit der werkseinstellung zu kommen? die werkseisnstellung hab ich nach der neuinstallation drei mal gemacht wegen meiner sd karte.

also nicht immer gleich schreien nach werkseinstellung.

das nervt schon ein klein wenig.

• Danke
Reaktionen: weihberg
Ich habe da noch einen Tipp zwecks der Denkpausen und Microruckler! Geht doch mal in die Entwickleroptionen. Dort sucht Ihr die Animationen und stellt alle auf 0,5! Mir hat dieser Tipp echt sehr geholfen!

• Danke
Reaktionen: gabblgob, Nikwalter und weihberg
Dazu noch GPU Rendering ein.

• Danke
Reaktionen: gabblgob