Über Bluetooth einen Sprachbefehl auslösen

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Flanschkante

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe mir zum Musik hören während der Motorradfahrt ein Bluetooth Intercom System geholt. Typ SENA SMH10R. Koppeln, Musik abspielen, Play/ Pause befehle alles i.O. Jetzt hat das System noch die Funktion den Sprachbefehl aufzurufen, damit man während der Fahrt etwas auf dem Handy starten kann.
Allerdings tut sich da beim G3 32GB gar nichts. Weder Voice Mate noch Google now wird aufgerufen. Es passiert nix. Auch ein „OK Google“ ins Headset Mikrofon startet nichts.
Habe es Testweise mit einem Samsung Galaxy S3 mini probiert. Hier funktioniert alles tadellos.
Mittlerweile habe ich auch schon den Support von LG kontaktiert. Deren Antwort zusammengefasst war: „Ja wir wissen, dass es nicht funktioniert. Allerdings sind diesbezüglich keine Änderungen geplant.“

Jetzt eine Frage an das Forum. Gibt es einen Weg dies zu ändern? Root, Software, etc.
Ich möchte unbedingt den Sprachbefehl ausführen können.
Sämtliche Einstellungsmöglichkeiten habe ich schon probiert.
Google Now, Bluetooth aktiv über headset etc.
Viele Apps aus dem Play Store auch schon probiert.
Einziger halbwegs Erfolg war: Mit der App AVIC (Alice). Hier ist auf einmal der PLAY/PAUSE Befehl zum Aufrufen der App geworden. Allerdings hat das genau einmal funktioniert. D.H. Die App ging auf, Sprachbefehl wird erwartet, Sprachbefehl wird ausgeführt, App steht im Stillstand. Nichts geht mehr. Kein weiterer Sprachbefehl möglich.
Ich würde mich über Lösungsvorschläge freuen. Wäre auch bereit das Handy zu rooten, wenn es dann auf jeden Fall funktioniert.

• Danke
Reaktionen: SteppingRazor
"Ja wir wissen, dass es nicht funktioniert. Allerdings sind diesbezüglich keine Änderungen geplant.“

scherzal?

das selbe mit der google Offline Sprachsuche - wozu ladet man das runter ,oder funkt das bei irgendwem???

google Sprachsuche geht bei mir nicht mal mehr per WLAN !??

google Offline Sprachsuche geht das bei LP ???????????????????

gibt da mal wer ne antwort ???

Zuletzt bearbeitet: