Trotz Headset Wiedergabe per BT

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mxmus

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo,

wie kann ich trotz angeschlossenem (Kabel-) Headset die Musikwiedergabe über BT an meine Anlage laufen lassen?

Er schaltet immer auf die Kopfhörer um und ich habe keine Einstellung gefunden, um das zu ändern.

Hi,

ich glaube, dass geht im aktuellen AudioManagement vom Lollipop nicht. Ging das bei KitKat?

Ich hab KitKat. Finde aber keine Einstellung.

Ok, habe rausgefunden, dass wenn ich zuerst das Headset anschließe und
dann die BT Verbindung aufbaue, klappt es und der Audiostream wird über BT wiedergegeben.

Allerdings kann ich dann das FM Radio nicht starten. Es kommt eine Fehlermeldung, dass man das Radio nicht starten kann, wenn ein BT Headset angeschlossen ist. Was für ein Müll.:winki:

Es wird immer die letzte angeschlossene Verbindung benutzt bzw. aktiviert. Weil es so intuitiv ist. Es sei denn du schaltest manuell zwischen Kopfhörer, Bluetooth oder eingebauten Lautsprechern um.

@mxmus
FM Radio geht meines Wissens nach nur mit kabelgebundenem Headset bzw. Kopfhörer, da das Kabel als Antenne genutzt wird.

kann man denn bei der wiedergabe über Bluetooth trotzdem noch die Tasten des Headsets benutzen (tauter, leiser, play/pause, etc.)?

Habe mein Tablet nämlich im Auto über bluetooth gekoppelt und habe keine Lust immer auf dem Bildschirm die kleinen Tasten zu suchen, da hätte ich schon gern eine haptische Taste, da ich die Befehle nicht über das Radio geben kann (wegen bluetooth empfänger für aux anschluss).

Totora schrieb:
@mxmus
FM Radio geht meines Wissens nach nur mit kabelgebundenem Headset bzw. Kopfhörer, da das Kabel als Antenne genutzt wird.

Das ist mir schon klar, dass Headset war ja angeschlossen. Ich will quasi das FM Radio per BT streamen.