Transparente/farbige Statusleiste

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blitzkönig

Stamm-User
63
Hallo zusammen,
Wenn ich lediglich im novo launcher unterwegs bin ist diese Statusleiste (WLAN... Empfang... Akku... Uhrzeit...) transparent.

Sobald ich in eine app gehe wird der Hintergrund der Statusleiste grau was ich so gar nicht schön finde...

Kann man das einstellen? Habe denke ich alles durchsucht fand aber nix.

Gruß

Ich habe Deinen Thread in den Nova-Bereich verschoben.

Wie per PN mitgeteilt...
Bitte wieder zurück schieben.
Es hat beim launcher nichts zu suchen da es das OS denke ich betrifft.

Richtig, der Nova-Launcher kann das nur, wenn die Rom das hergibt...
Ist die Frage, welche Rom Du nutzt und ob sie das unterstützt.
Wenn nicht, bringt verschieben auch nichts ;)

Hi, aber es geht hier doch überhaupt nicht um den Nova Launcher, sondern um andere Apps... ;)

Kommt auf ROM an und welche App. Aber hier im Nova Forum nicht richtig.

Ich war der Meinung, dass der Nova auch in den Apps greift. Oder irre ich mich komplett?

Hallo,

ich habe den Thread nun zurückgeschoben. M.E. hat der Launcher nichts mit der Darstellung in den Apps zu tun, sondern lediglich das entsprechende Framework der ROMs.

Ließe sich aber schnell ein einfach verifizieren, in dem der Threadersteller weitere Launcher testet und sich das Verhalten der Statusleiste in den Apps ansieht ;)

Viele Grüße
Handymeister

Meine rede...
Danke.

Generell wünsche ich mir eine Anpassung außerhalb des launchers.
Gerne in einfachem schwarz...

Das ich den launcher nannte... War lediglich ein Beispiel das es dort funktioniert...

@admin...bitte Thementitel ändern in : obere Statusleiste farblich anpassen

Ich habe den threat einst "obere Statusleiste" genannt. Wurde fälschlicherweise von einem admin in "transparent" umbenannt.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte die Probs mit dem G2 und Nova damals auch, war mir dann aber zu doof, dass die transparente Leiste bei bestimmten Apps grau statt schwarz hinterlegt war und bin letztlich beim Stock Launcher geblieben. Beim G3 habe ich es gar nicht erst versucht :D

Wenn ich mich recht erinnere funzt das mit anderen Launchern aber genauso wenig. Nova war sowieso einer der wenigen Launcher der die transparente Leiste überhaupt unterstützt. Warum dann aber das hässliche Grau statt schwarz war mir damals auch schon ein Dorn im Auge.

Lange Rede kurzer Sinn - was die Rom bzw. Kernel nicht hergeben, funzt halt nicht. Beim G3 werden bestimmte Apps eben auch mit schwarzer Leiste hinterlegt (Whatsapp z.b.). Fragt sich nur, warum es dann bei genanntem, alternativen Launcher grau statt schwarz angezeigt wird und ob nicht doch der Launcher "Schuld" an der falschen Darstellung ist, anstatt dies der ROM zuzuschreiben. Denn mit dem Stock Launcher geht es ja auch in schwarz

Zuletzt bearbeitet:
Ne... Mit Stock launcher geht es auch nicht... Immer noch graue leiste außerhalb des launchers... Also in apps

Bei mir eben schwarz, nicht grau. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe fährt dein G3 noch auf KK oder? Hatte allerdings nur sehr kurz KK auf meinem G3, hab gleich auf Lollipop aktualisiert beim ersten Einschalten und weiß daher nicht ob die Leiste vorher grau war in Apps :(

• Danke
Reaktionen: Blitzkönig
Sooooo bin auf 5.0 umgestiegen. Hier ist es tatsächlich einstellbar und nun schwarz. Danke

Supi :thumbup: