Toter Pixel,Was tun?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bchef123

Ambitioniertes Mitglied
4
Hi Leute
Hab heute einen Toten Pixel gefunden.Der stört jetzt wenn man einen Dunklen Hintergrund hat.Hab das G3 seit ca 3 Wochen von Hardwareversand?
Hab ich Garantie drauf? Was soll ich tun?

.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit wann ist den der Tote Pixel? War es von anfang an oder nicht?

Wenn du keine Garantie hast kannst du das Display reparieren (lassen) oder der Pixelfehler einfach ignorieren was bei dem Display nicht unmöglich sein sollte :) Um Herauszufinden ob du Garantie hast einfach bei dem Händler nachfragen bei dem du dein G3 gekauft hast

Das G3 ist jetzt wie alt? Ein gutes halbes Jahr! Das kannst du definitiv auf Garantie/Gewährleistung (nach dem Unterschied zu googlen ist mir jetzt zu anstrengend) einschicken.

Kleiner Tip von mir: Machs nicht über Hardwareversand, sondern direkt über LG. Die sind im Moment echt schnell.

Hallo,

Wenn du es vor drei Wochen gekauft hast, einfach mal an den Anbieter wenden. Solange keine Sturz oder sonstige Gewalteinwirkungen zu sehen sind, müssen die nachbessern laut BGB (§439 war es glaub ich)...

Grüße
Fabian

Ein einzelner toter Pixel fällt da aber wohl unter Kulanz, falls die eine Reparatur / einen Austausch übernehmen.
Nach 14 Tagen ist dein Recht über das Fernabsatzgesetzt (Rückgabe ohne Gründe) abgelaufen, oder hat sich da was geändert?

Wenn der Händler keine abweichende Regelung hat 14 Tage.
Aber du solltest dich mit LG vorher auseinandersetzen, da ein Pixel nicht zwangsläufig ein Reparaturgrund ist (abhängig vom Hersteller)

genau, ich meine bei Pixel dürfen die Hersteller von Gesetz aus, bisschen Schwund aufweisen