Tonprobleme mit Kopfhörern

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wozu das Telefon auch ständig neustarten?

Das mache ich sehr häufig durch flashen von ROMs, build.prop-Änderungen, Kernel-Einstellungen, weil ich einfach mit der Performance von dem Gerät nicht zufrieden bin. Überall ruckelt es mal ein wenig und das mindert den Gesamteindruck.

Mit CM12 und optimierten Kerneleinstellungen läuft es ganz ordentlich.

Okay, da macht es Sinn. Da sowas für mich nicht in Frage kommt, muss ich es dann auch nicht ständig neustarten.

Komisch. Ich hab jetzt einen kompletten Wipe gemacht und Android Now 7.1 inklusive Rin Kernel 1.2 geflasht und das Geräusch ist weg.

Edit: Und auf wundersame weise ist das Problem ohne einen Reboot wieder da.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Problem auch.Nur der Linke kanal ist betroffen....
Hab mein g3 seit einer Woche und das stört schon ziemlich,aber ich denke trz das es ein Software Problem ist.Das G2 hatte das ja auch,und es wurde gefixt.

Das Problem ist aber schon von Anfang an da gewesen beim G3 und nichts hat sich getan in den letzten Monaten...Ich glaube nicht an einen Fix per Software.

Ja, leider hat sich daran bis jetzt nichts geändert.
Man kann wohl nur hoffen, dass die Entwickler der Custom Roms irgendwann was raus bringen.

Ich hab die mixer_paths.xml kopiert und mir auf den PC kopiert. Dort hab ich mit Notepad++ die zwei Einsen geändert und es wieder auf mein Handy kopiert. Danach noch in system/etc eingefügt und die Permissions auf rw-r-r.
Das alles funktioniert super mit ES Datei Explorer. Man muss allerdings vorher die Root Rechte in ES Datei Explorer aktivieren.

Racer-1 schrieb:
Ich hab die mixer_paths.xml kopiert und mir auf den PC kopiert. Dort hab ich mit Notepad++ die zwei Einsen geändert und es wieder auf mein Handy kopiert. Danach noch in system/etc eingefügt und die Permissions auf rw-r-r.
Das alles funktioniert super mit ES Datei Explorer. Man muss allerdings vorher die Root Rechte in ES Datei Explorer aktivieren.

Hm,

jetzt habe ich gar kein Ton mehr:( Ich habe die Datei (mixer_paths.xml) im ES File Explorer direkt bearbeitet. Seitdem spielt das Handy gar kein Ton. Die Rechte sind korrekt gesetzt (-rw -r -r). Ein Factory Reset über Android menu hat das Problem nicht gelöst. Eine Idee, wie man das Problem doch in den Griff bekommen könnte?

Ich hab ja nicht ohne Grund geschrieben, dass ich Datei auf dem PC bearbeitet habe. Die selbe Datei zu bearbeiten hat noch nie ohne Probleme funktioniert.
Ich schätze du müsstest entweder neu flashen oder eben eine andere mixer_paths rein kopieren.

Racer-1 schrieb:
Ich hab ja nicht ohne Grund geschrieben, dass ich Datei auf dem PC bearbeitet habe. Die selbe Datei zu bearbeiten hat noch nie ohne Probleme funktioniert.
Ich schätze du müsstest entweder neu flashen oder eben eine andere mixer_paths rein kopieren.

Hi, flashen würde ich vorerst ungern (da füge ich wahrscheinlich noch mehr schaden dem Handy an). Wie komme ich am einfachsten an eine mixer_paths.xml? Könntest du bspw. deine zur Verfügung stellen?

Ja, das kann ich machen. Ich schick dir gleich eine private Nachricht.

Racer-1 schrieb:
Ja, das kann ich machen. Ich schick dir gleich eine private Nachricht.

Ich war sehr skeptisch, aber Kopieren der externen (deiner) mixer_paths.xml und Setzen der Permissions hat geholfen. Jetzt habe ich wieder Ton. Besten Dank, Top Community hier!

Alles klar. Schön zu hören :biggrin:

Racer-1 schrieb:
Alles klar. Schön zu hören :biggrin:

Musste doch den Stock-ROM flashen (hatte Probleme, dass der Ton nur übers Headset ging und nicht über den Speaker, sah so aus als ob das Handy immer den Ton übers Headset schickte, unabhängig davon ob eins angeschlossen war).

Aber wieder gerootet und die mixer_paths.xml mit Notepade++ editiert, zurückkopiert, Permissions angepasst und warte darauf bis ich nächsten Morgen testen kann, ob die Anpassung eine Besserung brachte. Aber schon mal keine Probleme mit Ton.

Also Ich habe manchmal ein raschen im Rechte Kopfhörer. Und manchmal wen man an den Kopfhörer Stecker kommt skippt das Lied weiter oder pausiert. Manchmal gehen auch die Headset Tasten nicht...

Hast du schon mal andere Kopfhörer getestet?
Hört sich für mich eher nach nem Wackelkontakt an.

Ich weiss nicht so recht ob es hier rein gehört, aber hab seit kurzem auch Probleme mit meiner Kopfhörerbuchse und zwar stoppt oder wechselt die Musik bei kleinsten Bewegung des Kopfhörers ? Was kann man da machen? Soll ich es einschicken ?