Tonprobleme mit Kopfhörern

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe die 16GB Titan Version und keine Probleme, läuft einwandfrei.
Und mit dem Soundmod und Viper4Android habe ich richtig Bums in der Kopfhörern.

Nochmal zusammengefasst:

Nur wenn das Handy neu gestartet wurde und noch kein Anruf getätigt wurde treten diese Störungen auf.
Nach einem Anruf oder mit Anschluss eines Ladegerätes und einem Musikstopp danach sollte es weg sein.
Zugegeben, viele Starten nicht täglich neu (es sei denn das Handy machts selbst...:winki: )
und telefonieren nicht, dann gibts das Problem.
Ich fahre morgens mit dem Zug, da habe ich nocht nicht telefoniert und ich fahre das Handy jede Nacht runter.
Deswegen hab ich das jeden Tag.

Gruß
Benjamin

Wisst ihr ob LG das Problem bekannt ist? Anscheinend hatte das G2 ja ähnliche Probleme die mit einem Update gelöst wurden. Ich hoffe einfach mal, dass dies durch Updates gelöst wird. :rolleyes2:
Der Tipp mit dem Anruf funktioniert übrigens super;) vielen Dank dafür.

Liebe Grüße
Jannik

Vor ungefähr 4 Wochen hab ich an den Support geschrieben. Ich hab aber mehr so eine Standardantwort erhalten, die jeder bekommt.
Ich hoffe mal, dass LG mittlerweile von dem Problem weiß.

Bei mir ist das Problem auch aufgetreten und ich habe mein G3 erst seit 2 Tagen! Ist es denn nun ein software bug?

Tja gute Frage. Mein G3 wurde Mitte Juni produziert.
Ich persönlich denke, dass es sich um einen Softwarebug handelt, weil das Ganze eben durch ein einfaches Wählen einer Nummer temporär behoben werden kann.

Falls sich keine Besserung mit Softwareupdates einstellt, werde ich es wohl einschicken.

Ich hab jetzt mein G3 eingeschickt. Mal sehen, ob sich schlussendlich was ändert.

So ich hab mein G3 wieder. Es wurde nichts festgestellt. Bei xda hat auch ein Nutzer mit dem französischen Support gesprochen und die meinten es sei ein Softwareproblem. Davon bin ich schon die ganze Zeit ausgegangen.

Hab das Geräusch auch. Aber da es wie Moser7 schon schrieb nur auftritt wenn das Gerät frisch gebootet ist und noch kein Anruf (ohne Headset) getätigt wurde ist das etwas was im normalen Betrieb bei mir niemals auffällt. Ich hab es nur bemerkt weil ich das G3 zunächst ohne Sim-Karte betrieben hab. Für denjenigen der es nachts ausschaltet reicht ein kurzer Anruf bei der Mailbox für ungestörten Musikgenuss bis das Problem gefixt ist.
Btw: Für mich ist das auch ganz klar softwareseitig zu suchen.

• Danke
Reaktionen: Racer-1
Und nun weiß ich auch endlich weshalb sich das Problem mittlerweile von selbst erledigt hat.

Ich habe heute ein neues Gerät wegen eines anderen Fehlers bekommen und ich habe den Fehler linken Kopfhörer auch aber nur wenn ich ein Header eingesteckt habe. Als Firmware habe ich die V10l. Weiß wer was bezüglich Fehlerbehebung?

Edit: ich habe rausgefunden, dass es nur ein Problem bei Spotify ist, und auch nur bei klassischen Stücken. Die Qualität des Streams habe ich ganz hoch gesetzt. Vllt kommt ja mit Android 5 ne Fehlerbehebung

Edit: Es ist ein Spotify Problem. Hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Hab deinen Nachtrag zu spät gesehen...

Ich hab jetzt Android Now 4.0 installiert, also Lollipop und das Tonproblem besteht immernoch. Find ich schwach von LG.

Mit der V20e bzw. Android Now 7.0 immernoch das Gleiche. Komisch nur, dass das Ganze auch mit CM12 auftritt.

Wie sieht es denn mit der Problematik bei Android L aus? Ist das Rauschen da immer noch vorhanden?

Ja, schrieb ich doch oben schon.

Sorry, habe ich überlesen. Dann scheint es ja wohl doch kein Software Problem zu sein. Ich habe das Rauschen aber komischerweise auch nicht immer.

Ich weiß mittlerweile nicht mehr, was ich davon halten soll. Ich hatte mein G3 ja schon eingeschickt und die meinten, dass alles in Ordnung wäre.

Mal sehen wie lange ich mir das noch angucke.

Also mir ist es nur am Anfang aufgefallen. Mittlerweile tritt das Problem eher selten auf, wenn es aber ein Softwarefehler wäre, dann würde dieses Geräusch doch nicht sporadisch auftreten oder liege ich da verkehrt?

Das Problem tritt nicht sporadisch auf. Es tritt nach jedem Reboot auf und sobald man dann ein Gespräch geführt hat oder einfach nur eine Nummer gewählt hat, ist es weg bis zum nächsten Reboot.