Testberichte/Reviews zum LG G3

• 385 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ResDog schrieb:
Da gehen wir kurz in den Schatten.... Und gut ist es ;)

Ist also doch schon so weit dass das Smartphone bestimmt wo man es benutzen kann. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: dusker89
Oder man verkauft das Handy wieder ... Wo ist denn das Problem Leute ?

Sorry aber bei den ganzen Testberichten habe ich den Eindruck, dass die nur die Daten umschreiben.
Gerade der Laserfokus ist doch bei diesen Handy ein großes Ding und nicht in ein Bericht wurde ausführlich darüber geschrieben.

Würde ich so nicht sagen. Es gibt hier schon einige sehr ausführliche Tests (z.B. Android Police, Phone Arena), wo auch auf die Kamera sehr genau eingegangen wird. Und die Meinungen dazu sind eigentlich durchweg positiv. Es ist halt ein Teil dieses Punktes (und wird bei der Kamera auch immer mit beschrieben), da wird es keinen einzelnen Beschreibungspunkt geben

DPT schrieb:

Wenn ich schon den "Test" lese, typisch ComputerBILD.

Anders als im Vorfeld vermutet, bietet das G3 lediglich eine 13-Megapixel-Knipse.
Lediglich? :rolleyes2::rolleyes2: Meine Fresse, wenn Megapixel gute Fotos schießen könnten, dann wäre ein Xperia Z2 ein Monster was Kamera angeht. Aber es produziert mehr Matsche als gute Bilder. (hab selber eins)

Da sind die 8 Megapixel eines iPhone 5S deutlich besser.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:00 Uhr wurde um 23:02 Uhr ergänzt:

DPT schrieb:
Würde ich so nicht sagen. Es gibt hier schon einige sehr ausführliche Tests (z.B. Android Police, Phone Arena), wo auch auf die Kamera sehr genau eingegangen wird. Und die Meinungen dazu sind eigentlich durchweg positiv. Es ist halt ein Teil dieses Punktes (und wird bei der Kamera auch immer mit beschrieben), da wird es keinen einzelnen Beschreibungspunkt geben

Stimmt, wenn man z.B. GSMArena Review sich anguckt ist das extrem professionell. Besonders das Tool um Bildervergleiche direkt mit zwei anderen (beliebigen) Geräten zu vergleichen. Das was Computerbild macht ist nur eine nette Umschreibung der technischen Spezifikationen. :unsure:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:02 Uhr wurde um 23:12 Uhr ergänzt:

Vernichtendes Review zum Display und Batterielaufzeit von Arstechnica.
ziemlich gut auf den Punkt gebracht. WIESO LG habt ihr ein QHD Display verbaut und nicht ein sehr gutes FHD?

:unsure::huh:

LG G3 review: A great phone with way too many pixels | Ars Technica

The good

Ultra-slim bezels pack the 5.5-inch screen into a relatively compact body.
While plastic still isn't the greatest, the plastic in the G3 is an improvement over the high-gloss plastics LG has used in past devices.
Tap-to-wake is still awesome.
The laser autofocus is fast and accurate. Also it uses a laser!
The screen looks great, but it's not a noticeable improvement over a 1080p device.
LG's software mostly looks nice and doesn't overload the user with crap.
A removable battery and MicroSD slot.

The bad

The Battery life during high usage. The screen uses a lot of power. It sucks down power to the point that LG has to throttle down the brightness when the device gets too hot.
It's pretty much impossible to tell the difference between 1080p and 1440p on a ~5-inch device.
The UI sometimes stutters. Pushing all those pixels takes lots of GPU power that isn't always available.
The Recent Apps screen is a cluttered mess. It's also one of the few Android pieces you can't replace.

The Ugly

Spec-sheet-driven design. The 534 ppi screen doesn't improve the user experience and drags down battery life, but it will make for good advertisements.

EDIT:
Hab den Startpost überarbeitet mit allen bisher veröffentlichten Reviews.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Redcliff, cyber72, Steveria und eine weitere Person
BlödsinnIge Vergleiche immer, Suche in den Krümmeln,kommt sowieso überwiegend nur drauf an welche Optik einem gefällt, Hardware Unterschiede gibt es wohl heute kaum noch.

• Danke
Reaktionen: Tasar
Sehe ich ähnlich, ich hab so den Eindruck das einige hier geradezu nach negativ Berichten lechzen... ist mir völlig Banane was hier so vermeintlich aussagekräftige Testberichte schreiben, ich mach mir selbst mein Bild.
Achja und keiner zwingt euch doch , das Teil zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steveria, cyber72 und DPT
Wem es nicht passt soll das G3 halt nicht kaufen und zum S5/Z2/M8 wechsel, bleiben wenigstens mehr Geräte übrig für die Leute die sich auf das G3 freuen.

• Danke
Reaktionen: Tasar und Steveria
Und wem die negativen Berichte nicht passen braucht sie nicht lesen. Ganz einfach.
Das hier ist ein Forum und das Thema heißt Testberichte/Reviews.
Dass die nicht immer nur positiv ausfallen ist klar

Also ich kann es mir nicht vorstellen das LG soooo mit dem Display verka**en wird. So blöd kann man doch garnet sein das die sich alles was sie sich mit dem G2 aufgebaut haben so zerstören.
Bei den Hand On's nach der Vorstellung hat sich jedenfalls kein Tester über das Display beklagt, ganz im gegenteil. Und die Spontansten "Tests" sind immer die ehrlichsten.
Also ich freue mich immer noch wien Schnitzel auf das G3, egal was die Tests sagen. Und falls es wieder erwarten doch ein Reinfall wird gehts halt zurück, ganz einfach. Ich lasse mir meine Vorfreude jedenfalls nicht versauen :flapper:

Ich freu mich auch.
Habs auch vorbestellt. Aber ein paar Dinge trüben den Eindruck erstmal..
Aber ich schaue es mir auf jeden Fall live an. Wenn es mir nicht gefällt kommt es eben wieder weg ;)
Ich habe meine Phones immer auf halber Helligkeit. Mag keine stark leuchtenden Displays.
Nutze momentan ein altes S2 und hab es auf ca 40% Helligkeit :thumbup:
Dachte dass der Displayvergleich mit dem S5 den einen oder anderen interessiert.
Obwohl ich genug Videos gesehen habe wo das G3 viel heller war als auf dem Bild.

Sieht ja ganz gut aus :thumbup:

XtremeAt schrieb:
Sieht ja ganz gut aus :thumbup:

Leider keine neuen Erkenntnisse...bis auf das, das dieses Gerät eine Macke am Display hatte, darum blieb die Folie auch drauf. :winki:

Wo denn?

XtremeAt schrieb:
wo sehe ich auch nicht weil die Folie ja noch drauf ist,
das war laut Aussage von Roland von Mobilegeeks. :winki:

Man vergleich mal den Antutu-Benchmark des obigen Tests mit dem von GSMArena (Link war weiter vorne im Thread, ca. S. 10), wo das G3 so schlecht weg kam.