Testberichte/Reviews zum LG G3

• 385 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Interessant also liegt es eher an der Software

Dann macht das Hoffnung auf Updates bzw. Custom-ROM's

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Steveria
Stand nicht die Tage mal irgendwo geschrieben, das die CPU beim G3 nur eine gewisse Zeit auf Volllast läuft und sich relativ (zu)schnell runtertaktet.
Das würde erklären, warum die Benchmark Werte weiter hinten liegen, wenn das Oppo mit ähnlicher Konfig schneller läuft.
Nur eine Idee ;)

Jop war beim G2 schon so.

FB07 schrieb:
Das sind nur ca. 10-15% unterschied und ich behaupte die wirst du nicht merken. Außerdem lasst doch mal LG eine Chance, auch wenn die Geräte immer Final-Version heißen reifen die beim Kunden. Erst nach 1-2 Updates können wir gerne zusammen meckern

1-2 Updated, das wäre dann Anfang 2015...

Ok Update ist das falsche Wort gewesen, gemeint war damit Bugfix wenn welche vorhanden sind

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach die Tests und vor allem diese Benchmarks... Ganz ehrlich wen interessiert der Mist?! Die machen uns nur verrückt... :rolleyes2:

Zerbrecht eure Köpfe nicht, sobald es auf dem Markt ist, einfach kaufen, ausprobieren, wenn nicht gefällt, einfach zurückgeben. Ganz einfach. :winki:

Ich bin mir sicher, viele werden mit dem/der Display(helligkeit) zufrieden sein. Außerdem bringt es viele Neuerungen und Verbesserungen gegenüber dem G2. Also enttäuschen kann das G3 eigentlich gar nicht. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: janus_01 und Ick8711
Redcliff schrieb:

Ein neuerer Benchmark von Droid Life sieht mit fast 36.000 bei Antutu schon besser aus, eventuell hatte deren Gerät bereits eine neuere FW Version drauf.

Wie auch immer - Benchmarks sollte man nicht überbewerten, siehe z.B. im Vergleich Nexus Geräte vs Galaxy S Reihe. Selbst mein Nexus 7 (2013) läuft flüssiger, als ein im Benchmark deutlich stärkeres S4. Letztendlich muss jeder das Gerät erst selbst in der Hand haben, um zu einem Urteil zu kommen, da auch ein Smartphone mehr ist, als nur die Summe seiner einzelnen Komponenten. Ich habe es bestellt, teste es und dann wird man (ich) sehen...

LG-G3-Benchmarks.jpg

• Danke
warum, hoffentlich ist das g3 annähernd so verarbeitet, wie die oppos die ich bisher hatte.

Dann hattest du mehr Glück als ich bisher mit dem Find7a: klappernde Tasten,gelbstichiges Display, viele zu dunkle LED Tasten, von der halbherzigen Software mal ganz abgesehen.

Androidpolice testbericht ist da

• Danke
Reaktionen: DPT
G3 vs. Z2

http://www.androidpit.de/lg-g3-sony-xperia-z2-vergleich-video

Display

Beide Gehäuse sind quasi gleich groß, doch das LG G3 hat mit 5,5 Zoll das deutlich größere Display und auch die deutlich höhere Auflösung (538 ppi). Den Unterschied zwischen 2K und Full HD beim Z2 (424 ppi) sieht man in der Praxis aber erst, wenn man hochauflösende Fotos oder Videos anschaut oder Games mit besonders hoher Auflösung spielt.*Insgesamt ist das Display des Z2 besser, es hat die bessere Blickwinkelstabilität, etwas mehr Helligkeit und ein reineres Weiß - zudem kann der Farbton über einen Weißabgleich angepasst werden. Diese Option fehlt beim G3, außerdem hat es in weißen Farbbereichen einen leichten Gelbstich.

UNd das finde ich persönlich schon wieder murks, warum zeigt man nicht beide auf gleicher Helligkeit? Denn im Video finde ich das LG (trotz der 68%) heller als das Z2.
Ich hatte das Z2 ne Weile und hab es ,wegen dem mir zu dunklen Display, wieder verkauft.
Und auch hier wieder die Aussage: Vorserien Modell!
Also, abwarten und selber testen.

Mark Aber schrieb:
Das Display dürfte wirklich die Achillesferse des G3 sein, auch in diesen Review wurden Helligkeit, Blickwinkelstabilität und Kontrast bemängelt...

Das grenzt schon an Ironie, das Verkaufsargument stellt sich als Schwachpunkt heraus...

Es scheint ja vermutlich leider so zu sein, dass das Display des G3 ein Reizthema bleiben wird, zumindest gibt es da fast schon eine eindeutige Tendenz. Werden die ersten kritischen Bewertungen zur Helligkeit und zum Kontrast bestätigt, dann werden diese Nachteile sicher nicht durch die höhere Auflöung aufgewogen, zumindest nicht wenn man bereits ein Full HD Display benutzt.

Sehr Schade das, denn ein G3 mit den guten Eigenschaften eines G2 Display's hätte sicher viele neue Kunden gebracht die total begeistert wären. Selbst ich hatte schon überlegt von einem Note 3 zum G3 zu wechseln, primär schon wegen den speziellen Root-Hürden (Kies Counter) bei Samsung...diese Überlegung und die daraus resultierende Vorbestellung des G3 wird nun erst einmal zurückgestellt bis ich selber einen Livecheck vornehmen konnte, fällt der ebenfalls nicht zufriedenstellend aus, geht das warten auf das Note 4 weiter.

Hallo ihr da bei LG, falls tatsächlich noch ein G3 Prime nachgeschoben wird, dann doch bitte nicht nur mit einem neueren Proz. sondern mit einem noch verbesserten G2 FullHD Display...die Auflösung reicht doch längst. :winki:

Also halten wir fest: das G3 hat einen überragenden und gleichzeitig einen schlechten Akku, das Display ist ebenfalls sehr gut UND eher schlecht.

Für alle Pessimisten gibt es wieder einmal genug Gründe rumzujammern, da es genügend "seriöse" Tests gibt, welche die ach so schlechten Eigenschaften bestätigen.
Für die Optimisten verhält es sich genau umgekehrt. Jeder hat einen Test, welcher die positiven Eindrücke voll und ganz bestätigt.

Ich persönlich freue mich auf den 10.07.:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: dusker89, janus_01, Tasar und eine weitere Person
Bei jedem Gerät findet sich irgendwo das Haar in der Suppe.
Ich würde von einem S4 wechseln. Auch dem Gerät wird nachgesagt, dass die Ablesbarkeit bei Sonne schlecht ist. Stimmt auch, aber ich hab mich damit arrangiert und hab auch noch kein besseres Gerät gefunden... Für mich in Summe aller Eigenschaften.

Sobald ich das LG in der Hand halte, wird weiter entschieden.

• Danke
Andi1000 schrieb:
Bei jedem Gerät findet sich irgendwo das Haar in der Suppe.
Ich würde von einem S4 wechseln. Auch dem Gerät wird nachgesagt, dass die Ablesbarkeit bei Sonne schlecht ist. Stimmt auch, aber ich hab mich damit arrangiert und hab auch noch kein besseres Gerät gefunden... Für mich in Summe aller Eigenschaften.

Sobald ich das LG in der Hand halte, wird weiter entschieden.

Da gehen wir kurz in den Schatten.... Und gut ist es ;)