Testberichte/Reviews zum LG G3

  • 385 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich glaube man merkt den Unterschied mit bloßen Augen nicht, überall findet man etwas wenn man sucht Grad bei neuen modelleN ich denke zum hässlichen '5 und Kamera Desaster des M8 ist das g3 eine sehr gute Wahl!
 
das ist dann doch ernüchternd, bisher waren alle Tests hervorragend aber dieser Test zeigt ein kontrastschwaches Display und eine Performance von vor einem Jahr. Hatte. echt lange Zähne, aber jetzt ist die Spannung etwas getrübt ...

Ob sich.die Performance mittels Softwareanpassungen seitens LG verbessern wird glaub ich nicht. Warum sollte LG hier was machen, die haben doch bereits über 100.000 Geräte ausgeliefert.
 
Amelod ist immer bunter,und für Microsoft ist nur das Display dunkler was sicher mit custom Rom und guten Kernel verbesserBar ist!?
 
AMOLEDs waren mal bunt, seitdem Note 3 muss ich sagen sind die alles andere als übersätt. Haben jetzt schon natürlichere Farben als damals. Und das S5 ist noch ein Tick besser als das Note 3. Das können hier bestimmt einige bestätigen. Ich bin selbst kein Amoled Fan, habe immer LCDs bevorzugt, aber gegen so ein S5 oder N3 AMOLED hätte ich nichts dagegen. Außerdem sind sie jetzt drausen besser leserlich als manche LCDs. Da hat Samsung verdammt große Fortschritte gemacht... ;)
 
king-james schrieb:
Also ich glaub dieses Video sagt alles. Sorry, aber es hat keine Chance gegen das S5 Display...

G3 vs S5
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=AMSrIlGtLBU

Aber warum hat er das g3 Display auf 39 % und Automatik ??


Gut das g2 hat im test mehr nach Gelb eingestellt. Das g 3 sieht bläulicher aus. Aber auf dem g3 sieht man mehr Details. Besser wäre es gewesen dasselbe Hintergrund Bild auf beiden Handys zu verwenden.
 
Etwas komisch ist es - The Verge schrieb ja sogar das der Schwarzwert absolut beeindruckend ist. Aber die Messungen sind wirklich nicht so wie man das erwartet hat.
 
Ich will das G3 jetzt nicht runterdrücken, sobald es da ist, einfach ausprobieren und dann entscheiden. ;)
 
ja , die AMOLEDs sind klasse haben aber auch ihre Schatten, habe selbst ein N1, N2 und N3 in der Familie und beim N1 hat sich der PowerAmp-Player dermasen eingebrannt, dass sieht hässlich aus.
 
Ich zB mag Amoled überhaupt nicht, die Farben sind mMn viel zu künstlich, aber das ist Geschmackssache ;)
 
Alles Blödsinn bei einem guten Test muss Hintergrund. Licht usw gleich sein bei beiden Geräten. so ist das wertlos!
 
  • Danke
Reaktionen: timo01
Da warte ich auf einen gescheiten Test von Anandtech. Die kompetenteste Website wenn es darum geht.
 
Es ist kein Geheimnis, dass AMOLED kontrastreicher ist

Von daher hinkt der Vergleich mit Samsung Galaxy S5 sowas von :rolleyes: Dafür haben aber AMOLED Displays hässliche gelb/grün, blau/lila Stiche

Mich interessiert eher der Vergleich mit Sony Xperia Z2 (IPS vs. IPS)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was interessiert mich die Akku-Laufzeit im Vergleich zu Smartphones anderer Hersteller?
Das G3 muss sich wohl in erster Linie mit dem Vorgänger, also dem G2 messen, und wenn ich lese, dass die Akku-Laufzeit und das Display beim G3 schlechter sind, dann kann sich LG ihr G3 mit dem Marketing-Display behalten.
 
ich hab jetzt auch einige Tests gesehen, bei denen das G3 sehr gut wegkommt z. b. bei engadget oder der in den Allgemeinen Diskussionen auf Seite 77.
 
Hat jmd schon nen Test gefunden, 2 vs 3 Gb ram?
 
Also nachdem ich den Testbericht von GSMArena gelesen habe, insbesondere Seite 5 mit den Benchmarks, bin ich schon etwas enttäuscht.

In den Benchmarks schneidet es ja ziemlich schlecht ab (für ein derzeitiges Spitzen-Smartphone). Teilweise ist sogar das G2 besser, aber insbesondere das LG G2 Pro schneidet in den meisten Tests besser ab. Gibt es das LG2 Pro auch bei uns und hat das bei uns auch einen SD-Card-Slot?

Klar Benchmarks sind nicht alles, aber das G3 hängt halt schon sehr deutlich nach gegen die aktuellen Modelle von HTC, Samsung und Sony. Und es war ja kein Vorseriengerät das getestet wurde, sondern die offizielle Korea-Version (bei den Benchmarks macht das im Gegensatz zum Akkuverbrauch keinen Unterschied zur lokalen Version).

Nichtsdesdotrotz ist das G3 das einzige derzeitige Spitzengerät, welches [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/lg-g3-d855-forum/574304-von-welchem-geraet-wechselt-ihr-zum-lg-g3-3.html#post7676021"]alle meine Anforderungen[/OFFURL] erfüllt (LG G2 Pro ausgenommen). Alleine deswegen ist es derzeit mein Lieblings-Phone. Außerdem unterstützt es bei Bluetooth auch (r)SAP und PBAP - ich möchte mir irgendwann eine Premium-Bluetooth-Freisprechanlage fürs Auto kaufen (hatte bislang immer eine feste Freisprechanlage mit Außen-Antennenanschluss vom Handy). Das geht ja nun nicht mehr, ich kenne kein aktuelles Gerät, das noch einen externen Antennenanschluss hat. Wenn man das haben möchte benötigt man mindestens (r)SAP und möglichst auch PBAP. Lässt sich unter Android meines Wissens nur mit Root nachrüsten.

Jedenfalls scheint mir das LG 2 Pro eine sehr interessante Alternative zu sein (von der Größe mal abgesehen). Ich begreife nur nicht, warum das bei schlechterem, niedriger getaktetem Prozessor dem G2 in den Benchmarks "davon rennt".

p.s.:

Trotzdem ist das G3 sauschnell. Mein LG P880 Optimus 4X (das erste Quadcore-Phone von LG, bzw. das erste Quadcore eines bekannten Herstellers überhaupt - kam IMHO vor dem Galaxy S3 raus) erreicht beim AnTuTu 4 (der ist Multi-Core-fähig) Benchmark gerade mal 15054 Punkte, das G3 30482.

p.p.s.:

Und mein P880 ist alles andere als langsam. Von den Android-typischen Hängern (die hat jedes Android-Gerät, wenn der Speicher voll ist) - ich habe mir schon eine App überlegt, wie man die endgültig verhindern kann (1) - ist das richtig flott.

(1) Android hat Hänger. Das liegt daran, dass Apps nicht wirklich beendet werden können, bzw. sofort wieder neu gestartet werden. Egal wieviel RAM man hat, Android startet (insbesondere seit Android 4.0) möglichst viele Apps und belegt den Speicher zu ca. 80 bis 90 Prozent. Beendet man solche Apps über z. B. einen Taskmanager, startet sie Android sofort wieder :-| Startet man dann eine App die viel RAM benötigt, z. B. Opera Mobile, Text oder PlanMaker, dann dauert es manchmal sehr lange, weil Android erst Speicher freimachen muss (eine kompliziert Sache, die lange dauert in einem Multitasking-BS). Ich habe eine Lösung, die aber leider nicht automatisch funktionieren wird. Man muss schon selbst daran denken, die ab und zu aufzufrufen (wenn man weiß, dass im Moment ein Hänger nicht stört - der Aufruf der App wird auch einen "Hänger" verursachen). Die Hänger sind ja nur dann störend, wenn man es gerade eilig hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding hat ja auch die doppelte Auflösung, daher.
 
Nein, daran alleine kann es nicht liegen. Es waren ja auch Benchmarks dabei, wo die Grafik-Auflösung keine, bzw. nur eine untergeordnete Rolle spielt.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.019
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
914
Holger20
H
Zurück
Oben Unten