Testberichte/Reviews zum LG G3

• 385 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Anhänge

• uploadfromtaptalk1404885904028.jpg
    uploadfromtaptalk1404885904028.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 457
  • uploadfromtaptalk1404885915958.jpg
    uploadfromtaptalk1404885915958.jpg
    2 KB · Aufrufe: 441
  • uploadfromtaptalk1404885926356.jpg
    uploadfromtaptalk1404885926356.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 448
  • Danke
Reaktionen: dankort1 und 1199
das letzte Bild ist doch hoffentlich nicht volle Helligkeit?

Wer probierts aus? :D

Hehe... also ich kenne wasserdichte Geräte eigentlich immer mit einer Dichtung im Bereich des Akkus. Hat das LG nicht.
Ich melde mich nicht freiwillig:cool:

Wie auch immer. Auf jeden Fall ist es gut zu wissen, dass es nicht überempfindlich ist und man sich vor ein paar Regentropfen nicht fürchten muss.

• Danke
Reaktionen: 1199
Hmm, ist schon sehr Interessant!

Am Anfang, weit vor der offiziellen Vorstellung des G3, waren ja mal die Gerüchte aufgekommen, dass es Wasserdicht sein soll... da war die Rede von einem besonderen "Harz" womit es ausgefüllt sein soll.

Könnte ja evtl. darauf hindeuten.

Nach einem Fake sieht das Video meiner Meinung nicht unbedingt aus? Kann mich natürlich aber auch richtig täuschen.:biggrin:

Vielleicht hat ja jemand Kontakte zu einem "Hardcoretester" der sich der Sache mal annehmen könnten... oder ein mutiger mit einer guten Handyversicherung?:thumbup:

Gruß Slide

Geht so.
Den Teil mit dem dunklen Display kann ich nicht nachvollziehen. Außerdem sind die Bilder teilweise geklaut, die hab ich nämlich schon mal gesehen...
Das Display ist zweifelsfrei nicht so blickwinkelstabil, wie ein AMOLED (welches durchaus andere Nachteile hat, wegen denen ich mich gegen ein solches Display entschieden habe). Allerdings schaue ich niemals schräg auf das Display (wie das Beispiel-Bild im Test). In der höchsten Helligkeitsstufe kann man das Display super draußen ablesen. Irgendwie ist das Display bei mir auch wesentlich weißer / greller. Wenn ich handelsblatt.com ansurfe, sieht das Weiß aus, wie ein Weiß. Und nicht wie ein Grau, das das Bild zeigt.

Ebenso wenig kann ich dem Akku-Teil zustimmen. Mein Akku läuft seit ein paar Tagen zu Höchstleistungen auf.
Sonntag 8:15: G3 vom Strom getrennt.
Sonntag 22:30: Ca. 3,5h DoT und noch 47% Restladung.

Montag 5:45: G3 vom Strom getrennt.
Montag 22:30: Über 1,5h DoT und noch 74% Restladung.

Zuletzt bearbeitet:
@ Sleepwalker
Das G3 ist das bisher beste Smartphone was ich hatte. Was hingegen das Energiemanagement angeht, sorry aber mMn eine kleine Katastrophe. Wenn man das G3 normal nutzt, also Datennetz (HSDPA) und Standortbestimmung an, kommt man eben genau auf solche Ergebnisse vom Test. Und da ich mein G3 nunmal auch voll nutze, dann muss ich diesem Testbericht voll und ganz zustimmen. Deine Zahlen möchte ich gerne einmal via Statistik schwarz auf weiß sehen. Aber eben mit voller Nutzung, also Datennetz (HSDPA/LTE) und Standortbestimmung (GPS) on... ;)

Ansonsten ein super Smartphone mit grandioser Kamera !!

Grüße

• Danke
Reaktionen: Migros und dankort1
Stimmt, ich war am Sonntag fast nur im WLAN. Montag war ich 9-10h ohne WLAN, aber dafür nur mit 2G unterwegs.

Ist trotzdem mehr als ich die Tage / Wochen davor hatte :)

Ich habe mein LG G3 jetzt seit 2 Wochen und muss sagen ... das ist das beste Smartphone was ich jemals hatte ! Vorher hatte ich nur Samsung-Phones . Das S4 Active hatte Pixelfehler , das zweite auch ... Sony Xperia Z noch mehr ... LG G3 kein einziger . Ich habe absolut nix auszusetzen . Voll geladen , nach 4 Stunden ... immer noch voll geladen ... wie geht sowas bzw. Warum kriegen die anderen Hersteller das nicht hin ? ...Bildschirm ohne Powerbutton einschalten ... unbezahlbar ....... Danke LG ... nächster halt ... LG G4 !! :thumbsup:

100% Akku nach vier Stunden ist nicht gleich 100%. Andere Hersteller könnten genau das gleiche erreichen, wenn sie einfach wie LG die Akku Anzeige entsprechend skalieren und somit User täuschen, die dann vor Begeisterung in Foren schreiben wie lange doch der Akku bei 100% bleibt. Tatsache ist, dass der anschließende Prozentabfall deutlich schneller geht als von 100 auf 99%. Also nicht zu sehr davon täuschen lassen, Tesla.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MPille
Wenn ich vier Stunden lang im Standby-Betrieb bin, ist es schon klar dass sich nicht viel tut. Was mir aber auffällt, das die Prozentanzeige nach dem aufwachen schnell bei 90% ist. Somit dürfte da was dran sein was Wecand gesagt hat.

Nun zurück zum Thread-Thema "Testberichte/Reviews zum G3"... ;)

Grüße

Hoffe bin hier richtig:
Hat das Gerät in MM in der Hand und ich bin absoluter Fan vom Display und auch vom Verhältnis Display zu Gerätegröße. Finde es tatsächlich das einzige Handy was so einen großen Screen noch in ein gutes Gehäuse packt. Dazu noch die gute Cam. Würde dafür ggf. mein iPhone 6 los werden :)

Mir macht eigentlich nur die Wärmeentwicklung und das Dimmen des Displays sorgen. Hat sich das mittlerweile gelöst?

Ansonsten würde ich echt zu greifen, aber das kann ich überhaupt nicht haben.

LG.

@ Hanky86
Also mit der Wärmeentwicklung habe ich nie bisher Probleme gehabt.
Habe aber auch das G3 nicht seit dem Markstart, sondern erst später geholt. Da gab es dann schon die Updates.
Das HTC One M8 wird aufjedenfall wärmer als das G3.

Zu den Dimmen des Displays kann ich auch nichts negatives sagen.
Weiß jetzt nicht genau was du meinst.
Finde aufjedenfall die automatische Helligkeitsanpassung gut.