Testberichte/Reviews zum LG G3

• 385 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Redcliff schrieb:
wenn ich raten dürfte, würde ich sagen du bist ein pessimist.

schau dir die zuschriften weiter oben an, da hat es so einige member die auf baldige updates zur fehlerbeseitigung hinweisen.
warum sollte man dies nicht glauben?

Wuerdest du weniger raten, wuerdest du seltener falsch liegen.

Zitat aus der aktuellen C't:

Kaum mit Updates rechnen darf man bei LG, Lenovo, Huawei und Motorola. Die Geräte aus 2010 bis 2012 bekamen deutlich weniger als ein Update und hinkten im ersten Jahr um zwei, im zweiten Jahr sogar um bis zu drei Android-Versionen hinterher. Dabei hält jeder Hersteller seinen eigenen traurigen Rekord: LG braucht mit 10,9 Monaten Verspätung für seine Updates am längsten, Huawei stellt mit gerade einmal 0,4 Updates pro Gerät die wenigsten Aktualisierungen bereit. Lenovos Tablets hinken mit zwei Versionen im ersten und 3,4 im zweiten Jahr unerträglich weit zurück.

Hallo,

die c't hat sich dabei jedoch ausschließlich auf ältere Geräte bezogen. Beim LG G2 haben sie es bereits deutlich besser gemacht und sehr zeitnah Updates geliefert.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: 1199 und vascodagama1971
ich beziehe mich diesbezüglich auf das hiesige forum u. dessen informierte member.
sämtliche, in den div. reviews festgestellten mängel, wurden mit unfähigen testern, u. baldigen software updates abgetan.

blue33 schrieb:
Eben von SwagTab für Tabtech der Vergleich zum S5:

https://www.youtube.com/watch?v=awsQVxGHRPg

Auffällig hier auch wieder die bemängelte Displayhelligkeit und Farbechtheit.

Ebenfalls merkwürdig fand ich den Vergleich der beiden Fotos vom Garten. Der Unterschied war doch ziemlich krass.

Naja, ab morgen wissen die meisten sicher mehr :)[/QUOTE

================================================================================

Ich kann deine aussage voll unterstützen , mein Kumpel hat sich auch den G3
gekauft ,wir haben das Bild im Garten im Video nachgestellt.

Es passt genause wie im Video G3 wischi waschii , (nicht immer aber ab und an kommt so ein Bild zustande) , S5 gestochen scharf.

Der tester im video soll sich mal ne brille kaufen :cool2:

Desweiteren haben wir den G3 beim Navigieren mit der TomTom App getestet , bei vollen sonnenschein, draußen 25 c im Auto auf dem Amaturenbrett 35 € .

Gottseidank habe ich meine bestellung des G3 storniert , das Dysplay regel der G3 auf 30 % runter ( prozessor haben wir nicht getestet)
Da stell ich mir gerade vor wenn ich in Italien bin , da bewegen sich die temperaturen auf 40-50 C und mehr..
Mag ja ein echt gutes Smartphone sein , aber wer wie ich,das teil zum Navigieren nützt , meiner meinung nach ,unbrauchbar

Fazit: wer noch Gehör navigiert OK , ansonsten sieht man nicks auf dem Display bei hellen tageslicht.

Mein Kumpel schickt das teil wieder zurück

Zuletzt bearbeitet:
ketwiesel schrieb:
...
Desweiteren haben wir den G3 beim Navigieren mit der TomTom App getestet , bei vollen sonnenschein, draußen 25 c im Auto auf dem Amaturenbrett 35 € .
...

Und die TomTom App hat problemlos funktioniert? Bei mir kommt sie nicht mit der Auflösung klar und zeigt keine Karte an bzw. stürzt komplett ab, wenn man "Karte anzeigen" im Menü auswählt...

• Danke
Reaktionen: Fabipro, r3dbull und loni1978
Und noch ein Review:

LG G3 - Full Review deutsch: http://youtu.be/gkRorqoruGo

Dauert allerdings etwas länger, dafür aber sehr ausführlich.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

ketwiesel schrieb:
blue33 schrieb:

Gottseidank habe ich meine bestellung des G3 storniert , das Dysplay regel der G3 auf 30 % runter ( prozessor haben wir nicht getestet)
Da stell ich mir gerade vor wenn ich in Italien bin , da bewegen sich die temperaturen auf 40-50 C und mehr..
Mag ja ein echt gutes Smartphone sein , aber wer wie ich,das teil zum Navigieren nützt , meiner meinung nach ,unbrauchbar

Fazit: wer noch Gehör navigiert OK , ansonsten sieht man nicks auf dem Display bei hellen tageslicht.

Mein Kumpel schickt das teil wieder zurück

Ich navigiere seit Montag mit dem G3, gestern in praller Sonne alles perfekt. Mein Gerät hat auch keine Hitzeentwicklung, daher bleibt er auch bei 100%. Offenbar ist die erste Charge sehr unterschiedlich ausgefallen hinsichtlich Temperatur Problemen und auch bzgl Display Kalibrierung. Ich würde erst einmal versuchen solch ein Gerät zu tauschen, die Chance ist sehr gut das es beim nächsten nicht mehr auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
Navigieren mit der TomTom app?

ich hab die auch aber bei mir läuft das nicht?! meine karten sind nur schwarz... hab schon versucht alles neu zu installieren ohne erfolg...

hat wer nen rat?

armyx93 schrieb:

ich hab die auch aber bei mir läuft das nicht?! meine karten sind nur schwarz... hab schon versucht alles neu zu installieren ohne erfolg...

hat wer nen rat?

Bei meinen kumpel lief TT , aber unter nicht ausfüllen des displays ( ziemlich klein) beim navigieren wurde der G3 so warm das sich das Display runtergeregelt hat so das man fast nicks mehr sehen konnte im endefect schaltetet sich der G3 aus ,mit den hinweis versuchen sie es später noch mal.

Das teil ging dann zurück zum händler , er hat sich dann wie ich den S5 zugelegt. Ich hatte mich so auf den G3 gefreut , aber mit all seinen mängeln für mich nicht nutzbar,da ich meine Navigation übers handy läuft.

armyx93 schrieb:

Wahrscheinlich ist die App einfach (noch) nicht kompatibel mit der Auflösung.
Ich habe bei mir Sygic laufen. Ist superflüssig, Wärmeentwicklung ist nicht übermäßig.

BTW die kostenlose app Copilot GPS hat keine Probleme bei der kartendarstellung.

Speedmonkey schrieb:
Wahrscheinlich ist die App einfach (noch) nicht kompatibel mit der Auflösung.
Ich habe bei mir Sygic laufen. Ist superflüssig, Wärmeentwicklung ist nicht übermäßig.

Von Sygic bin ich geheilt, ich habe selten solch eine dämliche Routenführung gesehen. Sieht hübsch aus, aber in der Praxis nicht zu gebrauchen.

Ich bleibe bei Navigon. Am Montag wird getestet. :)

mclanecxantia schrieb:
BTW die kostenlose app Copilot GPS hat keine Probleme bei der kartendarstellung.
Kann ich nicht bestätigen. Hab gestern meine erste Tour mit Copilot gemacht läuft zwar aber hat Grafikprobleme.Normalerweise wird die Fahrtstrecke grün dargestellt aber das klappt nur sporadisch. Das Grün verschwindet immer wieder

Keine extrem neuen Erkenntnisse dafür aber ganz nette Vergleichstabellen bezüglich Helligkeit und Kontrast:

LG G3 im Test - ComputerBase

• Danke
Reaktionen: 1199
Navigon Europe läuft, heute getestet :biggrin:

• Danke
Reaktionen: thorsten99