Testberichte/Reviews zum LG G3

• 385 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist bestimmt die energiesparfunktion.

Scheinbar betrifft es nur die europäische 16GB Version. Bug!?

Kann sein! Unsere - beide Vorführgeräte 16GB.

]
M.Starke schrieb:
Kann sein! Unsere - beide Vorführgeräte 16GB.

Nein liegt nicht an der 16 Gb Variante . Ich habe die 32 Gb mit 3Gb Ram Variante aus Korea.

Auch hier sind beim Homescreen scrollen ruckler drin . Auch in den Einstellungsmenüs ist das so .

Aber ich denke das bekommt Lg mit Software hin . Abwarten ist ja ein neues Device.

Review: LG G3 im Test | PocketPC.ch

Das LG G3 ist vor allem eins: Richtig flott unterwegs. Scrollen, Seiten wechseln, zwischen den Widgets hin und her wischen, alle möglichen kleineren und grösseren Finessen ausprobieren - alles lief sehr sauber und schnell. Ab und an konnten bei sehr starker Beanspruchung des Geräts kleinere Ruckler festgestellt werden, die aber weit entfernt von Abstürzen waren.

Die Leistung stimmt mit den Werten absolut überein, das G3 macht das Beste aus seinen Möglichkeiten. In verschiedenen Tests war zu lesen, dass das LG G3 unter Belastung mit starken Problemen zu kämpfen habe. Ausser ein paar Rucklern und Slowdowns unter Vollast war bei unserem Testgerät kein Problem vorhanden - und es wurde wirklich zu Höchstleistungen getreten.
Hier wurde die 16 GB Version getestet, hoffe mal das sie das vielleicht durch Updates noch in den Griff bekommen. Ich lass mich davon erst mal nicht abschrecken, mein S3 läuft auch nicht immer ganz rund, aber damit kann ich leben, solange es keine Totalausfälle sind.

Bin aber noch auf den Test von SwagTab gespannt, der Mittwoch kommen soll. Macht sehr gute und tolle Vergleiche bzw. Tests :)

So,
ich habe mal die Werte der Computerbild mit den anderen Tests dort verglichen:

.......Helligkeit..........Kontrast..........Arbeitsgeschwindigkeit
G3: 503 cd/m².......... 679:1..................1,44
G2: 428.................... 930:1..................1,41
S5: 437................... 1794:1..................1,18
One M8: 529............ 1369:1..................1,29
IP 5S: 542................ 687:1...................1,21
Z2: 455.....................749:1...................1,25

Teilweise interessante Werte wie ich finde.

Wie kann s5 mehr arbeitsgeschwindigkeit haben , es lagt als einzigstes topgerat.

Und wie kann man kontrast messen bei amoled, der kontrast ist nicht messbar oder besser gesagt unendlich.

Computerbild verarsche genauso wie bild.de

• Danke
Reaktionen: janus_01
Ist doch alles top, ich sehe keinen Unterschied. EDIT: Doch einen kleinen Unterschied, die Farben sind beim G3 angenehmer und weicher, finde ich super, ich freu mich schon drauf ;)

Erst wenn man die Automatik ausschaltet, strahlt das Display deutlich heller. Daran liegen wohl die verschiedenen Ergebnisse.

Ist beim S5 genauso.

"Pferdefuß" an der ganzen Geschichte ist aus meiner Sicht einfach die viel zu hohe Auflösung beim Display.
Ich muss zugeben, dass ich es bis jetzt noch nicht live gesehen habe, aber wenn wir mal die groben Fakten betrachten - meine Güte, wer soll denn bitteschön bei den Auflösungen noch Unterschiede erkennen können?!
Zuerst war es der MP-Wahn bei den Digicams und jetzt "spinnen" die Hersteller bei den Display-Auflösungen herum! Und das alles zu Lasten der Akkulaufzeit und der "Usability".
Irgendwie entwickeln sie einfach aus meiner Sicht am User vorbei...

Habe mir auch schon das LG angeschaut, aber die ersten Tests sind schon etwas ernüchternd.
Obwohl man natürlich auch noch vieles per SW-Update optimieren kann.

Weis jemand ob es beim G3 immer noch die Powerbutton Beleuchtung wärend des Telefonieren gibt ?

Gesendet von meinem LG G2

Auch interessant ist die Empfangsanzeige, die spiegelt den in einigen Tests erwähnten schlechten Empfang wieder :huh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht unterschiedliche Provider?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: