Testberichte/Reviews zum LG G3

• 385 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LG G3 Impressions! - YouTube
LG G3 QHD Display Review! - YouTube
LG G3 Review! - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
henic schrieb:
Ist schon ein wenig erschreckend im direkten Vergleich. :ohmy:

Ist alles halb so wild. Beispiel: Ich habe 3 iPhone 5 nebeneinander gelegt. Und alle 3 hatten verschiedene Displays. So wie das Display auf dem Video aussieht, ist doch alles bestens. Ich habe auch 2 Note nebeneinander gelegt, da waren die Displays auch verschieden, nur keine Panik, alles wird gut.

• Danke
Reaktionen: emjay99
Display :
Natürlich sind die Displays verschieden. Serienstreuung.

Nur doof wenn man 3x tauschen muss, bis man eins hat ohne Gelbstich. Gerade das G3 ist davon wohl betroffen durch "warme" Kalibrierung. Finde ich persönlich sehr hässlich. Kälteres und schönes Weiß ist viel wichtiger!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:20 Uhr wurde um 22:23 Uhr ergänzt:

Empfang :
Ich hab das LG G2, das Mini und das L90 sowie das Note 3 und S4...ich weiß wovon ich spreche und du?
Ist eben fakt das die LGs in gewissen Gebäuden null Empfang haben und die Samsungs schon.
Gps dasselbe Verhalten.

Warum sollte ich mir das ausdenken :D

Indurus schrieb:
Eine Aussage wie "LG hat generell schlechten Empfang" ist - mit Verlaub - auch selten dumm.
Aber nun wieder zurück zu den Reviews:
Hier ein Vergleich mit dem HTC M8!

Zuletzt bearbeitet:
Wer Chip liest, ist selber schuld :scared:

• Danke
Reaktionen: Marzl85 und 0912pq
n3oth3on3 schrieb:
LG G3*16GB - Test - CHIP Handy Welt

Muss schon sagen, etwas "lächerlich" der Test, alles Sachen die durch Software Updates behoben werden können. Platz 11 :unsure:

allerdings muss ich sagen:
Zudem dauert es meist bis zu drei Sekunden, bevor das Smartphone auf einen Druck auf den Homebutton reagiert.

das hört sich schon obskur an.

naja. ich habe ja das S5 noch.

scheinbar ist die den testern zur verfuegung gestellte version
noch mit einigen bugs gespickt. das ist natuerlich unprofessionell.
wenn ich geräte zu den testern schicke sollte man schon vorher
schauen das die dinger auch gut laufen.

Sonst macht das wenig sinn weil dann die dinger verissen werden
BEVOR der start auf dem markt läuft.

LG wird es verschmerzen, von so kompetenten "Fach" Zeitschriften wie Computerbild oder der Samsung lastigen Chip verrissen zu werden.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

n3oth3on3 schrieb:

Muss schon sagen, etwas "lächerlich" der Test, alles Sachen die durch Software Updates behoben werden können. Platz 11 :unsure:

Und bitte was soll da jetzt daran lächerlich sein... oder meintest du mit "lächerlich" deinen Kommentar dazu... :D

Man kann ja nur dass testen was einem aktuell zur Verfügung steht. Wenn dabei einige Schwachstellen auftreten, so ist es doch nur logisch das diese auch das Endergebnis beeinflussen. Updates zur behebung dieser Schwachstellen, die vielleicht irgendwann mal kommen, sind mMn in diesem Moment irrelevant. ;)

Grüße

• Danke
Reaktionen: Redcliff und Migros
n3oth3on3 schrieb:

Htc one mini, note 3 neo und xperia z1(der mit dem schrott display) sind alle vor dem g3. Entweder sind die testbedingungen scheiße oder das gerät wirklich Müll. Tippe auf ersteres.

In allen bisherigen Tests war allenfalls von minimalen lags die Rede, unabhängig ob nun 2/3 GB RAM.. Kann sowas nicht ernst nehmen, entweder haben die irgendwelche komischen Apps installiert oder das Testgerät selbst hat ne Macke.

Aber wie soll ich ein Testmagazin ernst nehmen können, wenn auf Platz 1 das HTC one m8 steht... Schlechteste Kamera, schlechtestes Screen to body Ratio, kleinstes Display (trotzdem mit das größte und schwerste Gehäuse), kein Wechselakku, kein Qi, keine 3 / 32 GB RAM / Speicher Version, Sense (was bei mir wie TouchWiz keinen Blumentopf gewinnt), ....
Und warum? Weils aus Alu besteht und damit "wertiger" für die feinen Herren der Chip rüberkommt. Ganz schwach was die Chip sich da leistet.

mivha59 schrieb:
LG wird es verschmerzen, von so kompetenten "Fach" Zeitschriften wie Computerbild oder der Samsung lastigen Chip verrissen zu werden.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

und darum ist Samsung auch auf Platz 1 bei Chip.... OH wait!
man kann über chip sagen was man will, aber wenn sich der Bildschirm nicht heller stellen lässt, weil das Gerät schon überhitzt, kann das nicht an deren Tests liegen ;)

Lags werden auch bei 3/5 oder 5 GB RAM vorkommen, solange die Software nicht perfekt auf die Hardware abgestimmt ist.
Eine Sache beim HTC hast du aber vergessen. Es ist in der Bedienung Sau schnell. Apps starten, Kamera starten, Bilder machen. Kenne bis jetzt kein Handy was sich so schnell angefühlt hat.
Abgesehen davon gebe ich dir recht und wenn ich mir bei YouTube die unzähligen Videos ansehe, verstehe ich die Kritik über Display und Akku zb überhaupt nicht.
Die schnellen" No go"sager hier sollten sich mal ein wenig Eigeninitiative zeigen und nicht gleich rum heulen, wenn in EIN Testbericht was negatives steht.

ich gehe davon aus das die korea software einfach um ein vielfaches ausgereifter als die internationale ist.

zitat chip:

Das G3 leidet aber an ärgerlichen Performance-Problemen. Beim Scrollen und Swipen durch Menüs und Apps treten immer wieder Ruckler und Slowdowns auf. Zudem dauert es meist bis zu drei Sekunden, bevor das Smartphone auf einen Druck auf den Homebutton reagiert. Wir bemerken im Test, dass das G3 schnell warm wird. Bei einem zweiten von LG zur Verfügung gestellten Testgerät stellen wir dieses Verhalten ebenfalls fest. Möglicherweise handelt es sich hierbei um einen Software-Bug. Die CPU überhitzt, taktet als Maßnahme runter und kann kein flüssiges Tempo mehr gewährleisten. Die Performance-Patzer passieren aber auch bei einem frisch gestarteten G3. An einer Stelle im Test meldet uns ein seit fünf Minuten aktives G3, eine Display-Helligkeit von mehr als 90 Prozent sei wegen „Temperaturanstieg“ nicht möglich. Im aktuellen Zustand können wir dem G3 kein gutes Zeugnis fürs Arbeitstempo ausstellen, selbst der Vorgänger G2 läuft deutlich runder und schneller.

dies wurde bisher in dieser dramatik, noch von niemandem so festgestellt, u. niedergeschrieben.
wäre dies bei den koreamodellen ebenfalls der fall, so wäre dies schon lange bekannt.

ganz sicher wird es in bälde ein software update geben.

od. eben doch die chip?

Redcliff schrieb:

Ganz sicher, gleich naechste Woche...aber aller aller spääätestens in 8 Monaten bei Vollmond gibt's ein SW Update, welches alle Probleme loest. Aber vorher muss noch das Motorola Milestone dran kommen, dass wartet erst sein 4..5 Jahren.

der berliner schrieb:
Lags werden auch bei 3/5 oder 5 GB RAM vorkommen, solange die Software nicht perfekt auf die Hardware abgestimmt ist.
Eine Sache beim HTC hast du aber vergessen. Es ist in der Bedienung Sau schnell. Apps starten, Kamera starten, Bilder machen. Kenne bis jetzt kein Handy was sich so schnell angefühlt hat.
Abgesehen davon gebe ich dir recht und wenn ich mir bei YouTube die unzähligen Videos ansehe, verstehe ich die Kritik über Display und Akku zb überhaupt nicht.
Die schnellen" No go"sager hier sollten sich mal ein wenig Eigeninitiative zeigen und nicht gleich rum heulen, wenn in EIN Testbericht was negatives steht.

Alles richtig was du sagst. Aber die Bilder waren mau. Man konnte sie kaum zoomen oder vergrößern. Die Kamera beim m8 hat mich vergrault.

Aber bitte nicht fallenlassen .... :ohmy:
LG G3 Durability Drop Test - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beutelfuchs schrieb:
Ganz sicher, gleich naechste Woche...aber aller aller spääätestens in 8 Monaten bei Vollmond gibt's ein SW Update....
wenn ich raten dürfte, würde ich sagen du bist ein pessimist.

schau dir die zuschriften weiter oben an, da hat es so einige member die auf baldige updates zur fehlerbeseitigung hinweisen.
warum sollte man dies nicht glauben?

Redcliff schrieb:
ich gehe davon aus das die korea software einfach um ein vielfaches ausgereifter als die internationale ist.

zitat chip:

Das G3 leidet aber an ärgerlichen Performance-Problemen. Beim Scrollen und Swipen durch Menüs und Apps treten immer wieder Ruckler und ...

dies wurde bisher in dieser dramatik, noch von niemandem so festgestellt, u. niedergeschrieben.
wäre dies bei den koreamodellen ebenfalls der fall, so wäre dies schon lange bekannt.

od. eben doch die chip?

Leider nicht - unsere beiden Vorführgeräte laufen leider genau wie in dem Test beschrieben völlig unrund.