Testberichte/Reviews zum LG G3

• 385 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tasar schrieb:
Zumal das bisher alles Tests vom koreanischen Modellen (die sich in der Hardware geringfügig unterscheiden zu den EU Geräten) sind und z.T. noch Vorserien Geräte.

Als so wartet doch erstmal Tests der EU Modelle ab.

Viele große Seiten haben bereits die EU Modelle getestet und führen die Werte der EU Modelle hinsichtlich der Display Eigenschaften und Akku laufzeit gesondert auf - was kommt raus? Beide Modelle sind identisch...

(Gsmarena z.B.)

Gut dann korrigiere ich das mal auf "fast alle", besser? ;)
Sie sind identisch aber nicht gleich, so hat das Koreas Model ja z.b das TV Modul dabei, kein QI und wer weiß worin es sich noch unterscheidet.

Und wieso sind die ganzen Bilder auf GSMarena dann vom Korea Modell?

Anscheinend (!) hat das Firmware Update am Freitag einige Verbesserungen gebracht.
Diese FW wird auf den europäischen Geräten ab Werk drauf sein.

Daher sollten wir "alte" Reviews nicht zu hoch bewerten.

Das heißt aber dann anscheinend auch das man zwar ein helleres Display bekommt, aber das dafür vermutlich das Phone noch schneller heiß wird...naja alles Spekulatius...:winki:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wieder Testen die Ami's die Korea Version.

• Danke
Reaktionen: emjay99
ist doch Blödsinn mit den Test wenn sowieso etwas anderes zu uns kommt! eins zwei Stück sind ja interessant aber das reicht dann auch für einen ersten Eindruck!

wann ist nochmal offiziell Vorstellung??

Die offizielle Vorstellung war am 27. Mai :biggrin:

? echt aber nicht in Deutschland!?

wann kommt das Teil zu den Providern ca?

offizielle Vorstellung <> Marktstart

Wie auf ca. 100 Seiten bereits geschrieben Anfang Juli!

LG Smartphones haben grundsätzlich schlechteren Empfang als Samsung, nur zur Info... Gerade deshalb warte ich auf das Note 4.
LG G2 beim Rewe kein Empfang etc... Note 3 schon.

wiboNote schrieb:
natürlich zählt letztendlich der eugene Eindruck aber um sich zu orientieren und um sich einen Vorabeindruck zu machen gibt es die verschiedenen Tests, sonst könnte man den Tread hier auch gleich löschen.

Mein Vorabeindruck ist, das das G3 ein etwas dunkles und kontrastschwaches Display hat, das bei hochgeregelter Helligkeit etwas zu schnell Akkupowee verliert und heiss wird.

Also werd ich genau diese Punkte als Erstes für mich testen und beurteilen und dann handeln. Mein N3 hat alle diese Mängel nicht aber dafür einen sehr schlechten Empfang, was gar nicht geht bei einem Telefon.

dies kann ich mal garnicht bestätigen.

Ich hab mit meinem LG Optimus Speed, welches ja mal total fürn ar*** ist besseren Emfang als meine kumpels mit Samsung S3, S3 mini und S4

Das Note 3 hat mit Abstand den schlechtesten Empfang, im Smartphone Bereich.

+1

Eine Aussage wie "LG hat generell schlechten Empfang" ist - mit Verlaub - auch selten dumm.
Aber nun wieder zurück zu den Reviews:
Hier ein Vergleich mit dem HTC M8!

• Danke
Reaktionen: 1199, dusker89, s3b und 2 andere
Hier auch mal wieder ein Review von techradar über die internationale/europäische Version
+ The screen on the LG G3, when used properly to display high-resolution content, is immense
+ The battery life is also really impressive sure, it only matches the competition, but given it has so much more to do with the QHD screen it's a revelation really.
- The lag in the interface is really irritating

Das ist das erste mal, dass ich etwas von Lag lese. Was denn noch? Display mäßig, Akkulaufzeit gering, jetzt auch noch Lag??? Dabei ist gerade das ein großer Pluspunkt beim g2 gewesen :(

In den ersten HandsOn Videos waren vereinzelt schon mal Mikro-Ruckler angesprochen worden. Die haben das dann meistens auf die hohe Auflösung zurückgeführt, aber meinte das sei bis zur Final-Version mit Softwareupdates sicher nur zu retten.
In wie fern das nun kurz vor Release - oder nachträglich - noch softwareseitig zu beheben ist weiß ich also nicht.

Die Frage ist, ist es Schlimmer als der S-Lag? :wubwub:

Aika schrieb:
Das Note 3 hat mit Abstand den schlechtesten Empfang, im Smartphone Bereich.
Das habe ich auch festgestellt, sehr schlechter Empfang, sobald ich es in die linke Hand genommen habe, verlor es 2 - 3 Empfanksbalken. Das habe ich beim 3 Monate jungen Galaxy S3 nicht.