Testberichte/Reviews zum LG G3

• 385 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Solange es nur warm wird und es sich nicht regelmäßig ausschaltet, weil es sonst den Hitzetod stirbt, ist doch alles in Ordnung.

Leider hat es sich wohl in dem Review von MKBHD wegen Überhitzung erst selbst gedrosselt (Displayhelligkeit) und dann ausgeschaltet (z.B. bei Navigation).

Wenn das schon in einem Review auffällt, der garantiert nicht jede Ecke untersucht, müsste man wirklich mal echte User-Experience abwarten.

Denn beim Z2 war ja im Vorfeld nix von wegen Wärmeproblemen zu lesen und nun ist da ja doch ein wenig was "hochgekommen".

beutelfuchs schrieb:
SW spielt dabei ueberhaupt keine Rolle

Das ist eben nicht war. Überhaupt keine Rolle ist ist schlichtweg Unsinn. Ein nicht effizient/bzw. redundant arbeitender Kernel kann auch (neben der von dir angeführten Bauweise, an der die SW natürlich nichts ändern kann) zur Wärmeentwicklung beitragen.

Mein altes HTC Desire, leistungsmäßig wahrscheinlich ein Zehntel des G3, konnte problemlos navigieren und dabei auch noch Musik per Bluetooth wiedergeben ohne besonder heiß zu werden. Ich zweifle nicht im geringsten daran, dass das G3 das auch kann. So mies kann es gar nicht gebaut sein. Ist ja nicht so, dass LG noch absolut keine Erfahrung hat, wie man die Hardware anordnen muss, beim G2 - auch aus plastik - hats ja auch geklappt. Panik um nichts.

Das soll jetzt kein "das G3 ist galaktisch"-Rundumschlag werden. Das ist es nicht. Die Entscheidung für die viel zu Hohe Displayauflösung halte ich in Hinsicht auf Performance und Akkuausdauer für einen kompletten Schuss ins Knie. Auch was die Helligkeit und den Kontrast angeht hat LG fürchte ich ziemlich daneben gegriffen. Aber an diesen "G3 wird beim navigieren heiß und dreht sich ab"-Spuk glaub ich einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau gerade das MKBHD Video (First Impression) und da erwähnt er, dass das G3 keine Back Notification LED hätte, lt. LG hat es aber vorne und hinten eine? Was ist jetzt richtig?

Ich denke nicht, dass die hinten eine hat. Konnte da auf keinem Foto was erkennen. Wo sagt denn LG, dass es hinten auch eine gibt? Link?

Siehe Spoiler:
G3_Black_2_low.jpg

Ich meine mal gelesen zu haben (weiß leider nicht mehr wo), dass die im Power-Knopf verbaut sein soll....

Thema zur Notification LED hatten wir schon mal. Laut LG G3 gibt es eine "Notification LED (Vorderseite und Rear Key)". Aber gesehen hat die im Rear Key noch keiner.

Indurus schrieb:
Das ist eben nicht war. Überhaupt keine Rolle ist ist schlichtweg Unsinn. Ein nicht effizient/bzw. redundant arbeitender Kernel kann auch (neben der von dir angeführten Bauweise, an der die SW natürlich nichts ändern kann) zur Wärmeentwicklung beitragen.

Was interessiert der Kernel? Maprouting, Game-AI, Scenerendering...alles fuer die Prozessoren anspruchsvolle und damit zur Waermeentwicklung beitragende laeuft innerhalb der Applikationen. Und die werden sicherlich nicht alle irgendeinen low budget mode bekommen, nur damit ein bestimmtes Geraet bei ueber 19° Umgebungstemperatur nicht die Notbremse zieht.

Ich meine mal eine zentral im Powerbutton gesehen zu haben, auf den letzten Videos war jedoch keine mehr zu sehen..

Der Review von MKBHD würde ja schon angesprochen, aber hier nochmal der Link https://www.youtube.com/watch?v=7QH1qFd24bY :cool2:

Er sagt am Ende, das es etwas heiß wird um man ensprechende Meldungen bekommt (Helligkeit runterstellen sonst schalten sich Handy ab),
aber ich glaube das ist immer noch das alte Vorserien-Korea-Gerät was er hat. Da müssen wir sehen, ob das bei der international Version auch so ist

Zuletzt bearbeitet:
Indurus schrieb:

Nichts desto trotz ist die Hardware der Grundbaustein für alles andere. Die Software kann dann nur noch kaschieren.

Perfekt verbaute Hardware Komponenten brauchen, überspitzt gesagt, wenig Softwareanpassungen oder Runtertakten.

Ergebnis ist fast immer, über viele Benutzerprofile, bessere Leistung und Effizienz. Ist einfach so

Diese ganzen reviews gehen mir langsam am allerwertesten vorbei. Entweder alles toll oder alles schlecht. Meins ist bestellt und dann bilde ich nur meine eigene Meinung über das ach so schlechte Display usw. ;-)

Also wenn ich die reviews aus Übersee betrachte, sind die doch relativ ausgeglichen. Gibt pro und Contra. Ich würde mich dan insgesamt eher an Mkbhd und Erich Griffin richten. Die sind bekannt für tiefgehende Reviews und ziemliche Objektivität.

Keine Sorge, das LG g3 ist schon ein gutes ding geworden, Haare sind eigentlich immer in der Suppe, nur an unterschiedlichen Orten. Bei Highend-Geräten macht man eh kaum was komplett falsch.

Delta 47 schrieb:
Bei Highend-Geräten macht man eh kaum was komplett falsch.

So gut das G3 von den Eckdaten her auch ist und auch vom Design, aber das Phone mit dieser Displayauflösung für das objektiv gesehen noch keine Notwendigkeit besteht ist für mich eher Marketing-Highend...ein G3 mit "nur" FullHD und den damit guten oder sogar noch verbesserten Werten des G2 Display's wäre für mich User-Higend geworden und bestimmt nicht weniger erfolgreich.
Eigentlich müßte man doch hoffen das die Hersteller alles versuchen in Richtung Akkutechnik größere Fortschritte zu machen die für den Benutzer eine längere Standzeit iher Phones bringen, stattdessen handeln die eher kontraproduktiv, setzen Hardware ein die (noch) niemand braucht aber noch mehr Strom ziehen und müssen wieder durch Stromsparmaßnahmen tricksen damit das neue Phone halbwegs eine Akkustandzeit erreicht mit der man beim Marketing noch leben kann...wenigstens der Schritt zum Wechselakku war ein guter.

@henic. Alles was du sagst stimmt und würde auch Sinn machen allerdings gehören wir"nerds"hier die auch ein wenig hinter den Zahlen den Zusammenhang sehen, eher zur kleineren Zielgruppe und im großen Handymarkt kannst du eben nur mit " innovativen"auftrumpfen und die große Käuferschar locken.
Aber zum Glück liegt das Glück auf erden ja nicht bei diesen Handy und sterben wird aufgrund dessen auch niemand. :)

Und wieder ein Korea Modell..