Testberichte/Reviews zum LG G3

• 385 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und noch ein Review von MKBHD:

LG G3 Review! - YouTube

Das LG G3 kommt wirklich gut weg, Display größtenteils klasse (Farben/Kontraste fallen gegen die Konkurrenz ab), Performance gut, Kamera toll und Design gelungen.
Leider neigt das Gerät wohl zum Überhitzen (z.B. bei Navigation musste es deaktiviert werden) und tlw. musste die Display-Helligkeit runtergeregelt werden zum Schutz des G3.

Das ist wirklich schade, da ich das Smartphone sehr oft zum Navigieren benutze, ist das LG G3 daher für mich wohl raus. Ein Phone, was mich mitten in der Pampa "im Stich lässt" kann ich leider nicht gebrauchen.

Für alle anderen aber scheint es ein echt tolles Package zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das wird sicherlich via Software update behoben oder bei der Variante in Deutschland schon behoben sein!

Na, ich weiß nicht ob man Hitzeentwicklung so einfach mit einem Softwareupdate beheben kann...

Das bezweifel ich auch. Ähnliche Problematiken sieht man ja auch beim Sony Xperia Z2.
Einziger "Ausweg" ist die Reduktion der Hitzeentwicklung, das wird eben durch Abschaltung oder Reduzierung der Leistung erkauft.

Es könnte natürlich ein Update kommen, welches schneller CPU/GPU runtertaktet oder die Helligkeit verringert, aber ganz ehrlich dann brauche ich kein High-End Gerät, welches sich auf Mainstream-Niveau runtertaktet.

Trotzdem es ist und bleibt ein echt tolles Phone, besonders die Design-Entwicklung gefällt mir sehr!

Neigen LCD eher zu Hitzeentwicklung als Amoled Displays?
Am S5 hab ich das noch nicht gehört trotz gleichem Prozessor.

Das Problem mit der Hitzentwicklung hatte ich mit meinem S4 im letzten Urlaub aber auch (Südfrankreich).
Mit laufender Kamera beim Autofahren hatte das das Gerät alle paar Minuten die Videoaufnahmen abgebrochen. Entsprechende Meldung war im Display auch zu sehen...

emjay99 schrieb:
jetzt nimmst du den Nörglern aber die Lust am Nörgeln,
es findet sich bestimmt schnell ein Test, der das schlechte Display bestätigt. Dann ist der Nörglerwelt wieder in Ordnung.:thumbsup:

Ach du lieber mein Vater...so geht es aber auch nicht. :scared:

Klar, mag sein das sich hier auch einige Dauernörgler verirrt haben, aber man kann auf der einen Seite nicht alle positiven Ammerkungen und "Quickreviews" mit Hallelulja "absegnen" und alle kritischen Aussagen zum G3 als "nörgeln" abtun oder mit dem Verweis "doch noch gar nicht in der Hand gehabt".

Zumindest die Quicktester die ihre Videos auf das Internet mit durchaus kritischen Bewertungen losgelassen haben, die sollten das G3 doch in der Hand gehabt haben...genau wie eben die "positiven Tester" auch. Uns bleibt das halt eben nur als Grundlage für Diskussionen und halt nur die Geduld aufzubringen dieses Phone selber in der Hand halten zu dürfen, um sich seinen ganz eigenen Eindruck zu machen.

Nicht alles was kritisch angemerkt wird, wird sich als falsch herausstellen, aber so wird das bei den positiven Punkten vermutlich ähnlich sein.
Also weg vom "Fanboygebalze" und auch durchaus mal kritische Anmerkungen zulassen, die Dauernörgler entlarven sich schon von alleine. :tongue:

• Danke
Reaktionen: Redcliff und mr bo
Was ich garnicht leiden kann, sind das die farben schlecht sind wie mkhbd sagt

G3vist fur mich gestorben

Er sagt nicht dass die Farben schlecht sind ;)

We were hoping that the eventual European version would be more finalized in that regard, bringing the G3 up to par with the competition, but that also turned out to be wishful thinking.
Ich warte trotzdem und mach mir mein eigenes Bild. Trübt aber trotzdem den Eindruck. :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
henic schrieb:
Ach du lieber mein Vater...so geht es aber auch nicht. :scared:

Klar, mag sein das sich hier auch einige Dauernörgler verirrt haben, aber man kann auf der einen Seite nicht alle positiven Ammerkungen und "Quickreviews" mit Hallelulja "absegnen" und alle kritischen Aussagen zum G3 als "nörgeln" abtun oder mit dem Verweis "doch noch gar nicht in der Hand gehabt".

:tongue:

ALLES Rumgejammer, was z.B. das angeblich schlechte Display angeht, basiert ausschließlich auf irgendwelche Tests, deren Herkunft m.E. sehr zweifelhaft ist. Wenn irgendeine Erika aus dem Amiland das Display als schlecht bezeichnet, so geht mir das ganze gepflegt am A.... vorbei.

Fakt ist, das es kein einziges Video gibt, wo diese Kritik bestätigt wird.

Ich gebe dir zu 100% recht, wenn du sagst, daß man kritisieren darf. Das soll natürlich so sein. Aber bitte nicht auf einer solchen Grundlage.
Wenn hier jemand "androht" die Bestellung zu stornieren nur weil wieder so "Test" das Display schlecht macht, dann kann ich nur den Kopf schütteln.

Man bedenke nur, was schon alles über den Akku geschrieben wurde. Von sehr gut, bis sehr schlecht war alles dabei.

• Danke
Reaktionen: Marzl85, Fabipro, Tasar und 3 andere
Na ja, ein Körnchen Wahrheit steckt m.E. in jedem Review und im Endeffekt wird sich das Phone wohl zu ziemlich in die Mitte aller Reviews setzen, jedenfalls ist es häufig so.

Enttäuscht bin ich bisher von vielen deutschen Reviews, da werden zumeist einfach nur die Specs vorgelesen und ein Handy gezeigt. Lesen kann ich alleine, dazu brauche ich kein Video.

Dagegen stechen zum Glück die Reviews von MKHB und Erica Griffin positiv hervor, die endlich mal ein wenig in die Tiefe gehen und Features auch mal überprüfen und nicht nur sagen, dass die Auflösung hoch ist.

• Danke
Reaktionen: janus_01 und tx8091
Naja man sollte alles immer etwas hinterfragen aber Videos ohne Aussage find ich auch zum kotzen. Davon gibt es haufenweise auf YT.
Trotzdem gibt es mit Sicherheit viele Blogger und Seiten die bestimmte Geräte pushen oder weil es deren persönlicher Geschmack ist.

Bei großen Seiten kann es aber genauso sein. Es bringt alles eh nix. Das ganze spekulieren hier. Ich werde es selber testen egal wie es ausfällt und die Blogger können mich mal.

EDIT: Hier ein Test mit Vergleich EU und Korea-Version des G3:

YouTube G3 Vergleich EU vs Korea

Zuletzt bearbeitet:
Jesuit schrieb:
@ emjay99

... und das groteske daran: 99,9% der "Nörgler" oder gar die die es bereits abgeschrieben haben, haben es noch nicht einmal in der Hand gehabt.Grüße
noch grotesker die tatsache, das die fanboys u. flaggenschwenker es auch noch nicht in der hand hatten.

Redcliff schrieb:
noch grotesker die tatsache, das die fanboys u. flaggenschwenker es auch noch nicht in der hand hatten.

wie lange sollen wir uns im Kreis drehen? Kritik wenn Kritik angebracht ist PUNKT!
Im übrigen ist der Ausdruck "Fanboy" mittlerweile sowas von ausgelutscht und jeder gebraucht ihn, wenn ihm die Argumente ausgehen.

DPT schrieb:
Na, ich weiß nicht ob man Hitzeentwicklung so einfach mit einem Softwareupdate beheben kann...
Naja womit denn sonst? Klar ist das ein Softwareproblem, die Hardware ist ja fast die selbe gegenüber den anderen...Und das Display alleine kanns auch nicht sein...

Na ja, die anderen Produkte haben aber eben nicht "State-of-the-Art"-Displays und dickere Bezels!

Dazu hat das HTC One M8 ein Alugehäuse, welches Temperaturen ein wenig besser verteilen sollte.

Weiterhin hat ja auch Sony mit dem Xperia Z2 so seine Probleme, von daher denke ich nicht, dass ein einfaches Softwareupdate das Problem löst, außer es taktet das CPU/GPU-Gespann frühzeitig runter, was natürlich dem Sinn eines High-End-Phones eher widerspricht.

Ich lass mich überraschen, was nach 1-2 Monaten Gebrauch hier so an Problem-Threads zu lesen ist und werde dann je nachdem eine Kaufentscheidung treffen.

• Danke
Reaktionen: DPT
Indurus schrieb:
Naja womit denn sonst? Klar ist das ein Softwareproblem, die Hardware ist ja fast die selbe gegenüber den anderen...Und das Display alleine kanns auch nicht sein...

Normalerweise hängt das mit der Verarbeitung bzw. mit fehlender Wärmeableitungsmöglichkeiten (oder auch Kompensationmöglichkeiten) ab. Ich weiß nicht nicht wirklich wie du da eine Softwarelösung finden willst (abgesehen vielleicht von runtertakten CPU / GPU, um Wärmeentwicklung einzudämmen - aber so was will ja keiner hören ;))

Richtig. Die Kunst der HW-Entwicklung besteht nicht darin, welche Chips & Bauteile man zusammen steckt, sondern WIE man das tut. Daraus ergibt sich ein Design, welches neben vielen anderen Eigenschaften auch ein mehr oder weniger gutes Abwaermemanagement hat. SW spielt dabei ueberhaupt keine Rolle und kann dazu auch nichts positives beitragen.
Wenn man das Geraet unterhalb der Leistungsgrenze betreiben muss, um es vor Ueberhitzung zu schützen, ist das Design verhunzt.