Telekom kein Empfang

  • 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
telex

telex

Erfahrenes Mitglied
7
ich war eigentlich zufrieden mit dem D1 Empfang bis jetzt aber heute hatte ich an einem bestimmten Ort gar kein Empfang aber:

nach einem Neustart des G3 war der Empfang ganz normal...

was ist das?
 
Ich würde mal meinen, dass sich das Modem o. ä. aufgehängt hat.
Kommt bei mir auch seltenst vor.
 
Ich kenne vom HTC Desire ein ähnliches Problem. Wenn ich mal keinen Empfang hatte, tat sich das Desire manchmal schwer, sich wieder neu in die nächste Funkzelle einzuloggen.
Kurz den Flugmodus aktivieren und wieder deaktivieren hat das Problem gelöst.
Beim G3 ist mir das noch nicht passiert.
 
Ich benutze auch das D1-Netz. Da ich denn Beitrag hier lese, muss ich auch sagen/schreiben, das seit dem letzen update von Android-5 auf dem G3 die Verbindung Probleme macht. Das heist öfter mal einen Netzverlust, auch mitten in der Stadt, wo ja bekanntlich nicht nur eine Funkantenne steht, und auch sonst nur 1-2 Balken (von 5) die Regel sind. Ich würde auch gerne wissen woran das am G3 liegt. Den andere D1-Nutzer mit anderen Handys haben keine Probleme damit. Der Fehler muss also am G3 in der Hard-/Software liegen. Laut G3 soll die Software für mein Handy aktuell sein (V20h-EUR-XX)
 
  • Danke
Reaktionen: LM100
Ja , stimmt.

Seit dem letzten Update ist sowieso einiges schlechter, so auch die Bildschirmsperre mit Gesichtserkennung...

Bekommt man so ein Update wieder rückgängig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir genau das gleiche Problem. Plötzlich habe ich am Arbeitsplatz keinen Empfang, sonst immer 3-4'balken. Auch sonst hat das g3 ständig Probleme mit der empfangsqualität.

Bin schon so weit das Gerät zu verkaufen.
 
Heute habe ich seltsamerweise wieder mal volle 5 Balken an meinem Arbeitsplatz, wo ich gestern den ganzen Tag gar kein Netz hatte.

Also das ist schon mehr als seltsam.
 
Hallo in die Runde!

@LM100 und telex: Ich bin gerade auf eure Beiträge aufmerksam geworden. Könnt ihr mir bitte eure Postleitzahlen nennen? Natürlich die Postleitzahl, die zum betroffenen Bereich gehört. So kann ich nachschauen, ob aktuell etwas bekannt ist.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende wünscht Natalie P. von Telekom hilft
 
  • Danke
Reaktionen: LM100
Klasse Natalie.
Das nenne ich Kundenservice.

Meine plz. lautet 56075

Gruss
Lothar
 
Das Problem kann nicht am G3 liegen.
Ich hab auch die neueste Firmware drauf und Telekom und das Problem nicht.

PLZ irgendwo in Berlin.

Seit Lollipop ist ein besonders konstanter LTE-Empfang auffällig.
 
Problem besteht weiterhin, Balken gehen weg, kommen wieder obwohl ich mich garnicht bewege...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:35 Uhr wurde um 12:36 Uhr ergänzt:

PLZ per PM gesendet
 
Duke2008 schrieb:
Das Problem kann nicht am G3 liegen.
Ich hab auch die neueste Firmware drauf und Telekom und das Problem nicht.

.


Naja, nur weil du das Problem mit dem G3 nicht hast, heißt es ja nicht, dass es bei uns nicht daran liegen kann.

Ich habe auch viele der sonstigen Probleme nicht, die andere mit dem G3 haben.
 
LM100 schrieb:
Klasse Natalie.
Das nenne ich Kundenservice.

Meine plz. lautet 56075

Gruss
Lothar

Freut mich, dass du uns hier gerne siehst. :smile:

Es liegt tatsächlich eine Störung des Netzes vor. Das UMTS ist beeinträchtigt. Dies kann auch Auswirkungen auf die anderen Netze haben. Die Entstörung ist bereits im vollen Gange.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
  • Danke
Reaktionen: LM100
Klasse, vielen Dank. :thumbsup:
Dann weiss man wenigstens, woran es liegt.

Und die Störung in unserer Gegend dauert tatsächlich schon seit Wochen an?
Dann scheint es ja eine größere Sache zu sein.
 
Gerne doch. :biggrin:

Begonnen hat es laut den letzten Infos am 10. April 2015. Es ist also in der Tat kein Zuckerschlecken. Wir gehen aber davon aus, dass es in den nächsten Tagen endlich überstanden ist.

Ich wünsche noch eine schöne Woche!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
wie können an so verschiedenen Stellen im Land die gleiche Störung auftreten?
 
Vor Störungen kann man als Unternehmen nie hundertprozentig geschützt sein. Meine Antwort bezog sich aber gezielt auf "56075".

In deinem Fall ist das etwas anders.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 

Ähnliche Themen

langhantel
  • langhantel
Antworten
2
Aufrufe
1.394
RaupeAR
RaupeAR
D
  • darkhorizon1905
Antworten
2
Aufrufe
1.618
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten