Tastatur hakt in Querformat...

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D1sc3pt

D1sc3pt

Erfahrenes Mitglied
61
Tag Leute,

Heute komme ich mit einem Problem zu euch, welches mich schon seit längerem plagt: Meine Tastatur hakt, ruckelt oder laggt - wie auch immer ihr es nennen wollt.
Ich hatte vor einiger Zeit ein CM12 experimental auf meinem D855 laufen und dachte, es würde daran liegen.

Jetzt bin ich auf V20a und habe sowohl bei der LG Tastatur, als auch bei der Android Lollipop-Tastatur von Google das selbe Problem.
Sie hakt und braucht nach einigen Wörtern mehrere Sekunden Pause um das geschriebene in das Eingabefeld zu bringen.
Interessant ist, dass das nur im Querformat passiert. Im Hochformat funktionieren beide Tastaturen quasi perfekt.

Die Suche ergab bei mir nur den Tipp, die Tastatur neu zu installieren oder die App Daten zu löschen. So richtig löst es das Problem aber nicht.

Habt ihr da n Tipp für mich? Richtig enervierend bei Threema und Co. nicht mehr im Querformat schreiben zu können =/

Mehrere Sprachen eingestellt? Ansonsten eine neuere FW aufspielen. Die 20a ist schon etwas älter.

• Danke
Reaktionen: D1sc3pt
Hab mittlerweile dreckig geupdatet (keine Lust alles nei einzurichten). Problem bleibt bestehen, trotzdem danke für den Tipp. Bin seit einigen Tagen auf SwitfKey und habe (noch) keine Hänger bemerkt.