Tastatur des LG3

• 133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo habe auch eine Frage zur der Tastatur ... Und zwar kenne ich das von anderen Geräten das es einen Button gibt wo man reinredet und die dann selber schreibt ... Gibt es so was beim LG nicht .?

Anhänge

• 1413271056022.jpg
    1413271056022.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 409
Gibt es, muss nur eingestellt werden. Klick dazu das Einstellung Symbol, dort dann auf Tastaturhöhe und Layout, Tasten der unteren Reihe. Dort kannst du dann statt dem Einstellung Symbol das Mikrofon auswählen.
Viel Spaß

Anhänge

• are6umun.jpg
    are6umun.jpg
    163 KB · Aufrufe: 460
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Tastatur nicht schlecht, aber an Swiftkey kommt nix ran. Ich habe zwei Tage die Tastatur getestet und hab dann (wie bei all meinen Geräten) Swiftkey installiert.

Danke für die schnelle Hilfe

Abend

Hab mal auch ne Frage zur Tastatur. Und zwar wen ich eine Adresse in den Browser eingebe ist unten rechts eine Taste (.com). Durch längeres drücken kann ich dan auswählen zwischen .com .net und .org
Kann man dort auch .de einstellen?

olum schrieb:
Ich finde die Tastatur nicht schlecht, aber an Swiftkey kommt nix ran. Ich habe zwei Tage die Tastatur getestet und hab dann (wie bei all meinen Geräten) Swiftkey installiert.

Swiftkey ist absolut unbrauchbar wegen dem Punkt-Leerzeichen-Mist, der sich nicht abstellen lässt....

klar kann man das abschalten, aber mit dem Rest hast du schion recht ;)
Aber Fakt ist, das Swype über allen anderen Tastaturen steht.
Das ergibt sich aus der Tatsache, das keine andere Tastatur so gut beim Swypen korrigiert wie Swype.
Das einzige was stört, das es optional keine Zahlenreihe über den Buchstaben gibt.
Die neue Version der LG Tastatur hat meiner Erfahrung nach zeitweise Probleme mit dem erkennen und korrigieren der Wörter. Das artet dann soweit aus, das Wörter doppelt im Text stehen oder eigenmächtig umgeschrieben werden. Trotz verbot der Autokorrektur!

TouchPal ist mindestens auf Augenhöhe mit Swype, was die Erkennung und Korrektur angeht und hat zudem noch einige Vorteile mehr, die hier zu weit führen würden.

Was mich absolut nervt an der LG-Tastatur ist das umständliche Löschen eines geschriebenen Wortes.

• Danke
Reaktionen: mr bo
Finde Swype auch Top aber man müsste mal langsam wirklich ein Update für eine Zahlenreihe oben bringen. Nutze zur Zeit auch TouchPal. Kann mich zu den negativen Seiten der LG Tastatur nur meinen Vorrednern anschließen.

Die Zahlenreihe oben habe ich ausgeblendet, denn so oft benötige ich sie gar nicht. Die Worterkennung und Korrektur der LG Tastatur ist recht gut gelungen.
Bei manch anderen wie GO Keyboard kann ich nur den Kopf schütteln, denn da kommen fast immer andere Wörter raus. Bei SwiftKey fehlen mir die Umlaute und bei Swype fehlen Emoji Icons.
Diesbezüglich kann ich diese Tastatur nicht kritisieren, obwohl die Umlaute mir schon fehlen.

mr bo schrieb:
klar kann man das abschalten, aber mit dem Rest hast du schion recht ;)

Redest Du jetzt von Swype oder Swiftkey? Das sind zwei Sack Flöhe....ich rede von Swiftkey. Wenn Du auch, dann erklär bitte mal , wie Du das abstellen kannst....da bist Du weltweit der Erste und kannst Millionär werden, denn:

Option to disable auto-space after punctuation and/or prediction

Und das ist indeed, wie beschrieben, "the dumbest response ever", was der Hersteller da schreibt....

Ich finde die obere Reihe der LG Tastatur echt cool und nutze sie rege. Die automatische Wortvorhersage habe ich auch aktiv, aber ohne automatische Korrektur, die geht gar nicht. Ich nutze es nur, indem ich mal auf das eine oder andere vorgeschlagene Wort zum Vervollständigen manuell drauftippe.

Zuletzt bearbeitet:
ArthurDaley schrieb:
Swiftkey ist absolut unbrauchbar wegen dem Punkt-Leerzeichen-Mist, der sich nicht abstellen lässt....

Ich bin davon ausgegangen, das du diesen Mist meinst

Anhänge

• 2014-10-15 17.15.30.png
    2014-10-15 17.15.30.png
    86,8 KB · Aufrufe: 453
Nein, den anderen Mist, wegen dem man keine Web- und Emailadressen schreiben kann, ohne bei jedem Punkt korrigieren zu müssen... ;-)

was mich an den neuen tastaturversionen aufregt, dass jedes falsch geschriebene wort automatisch abgespeichert wird und beim nächsten vorschlag gleich wieder auftaucht -.-

ich flash mir nun die aller erste tastaturversion, die war sowohl vom erkennen als auch vom ausbessern am besten

bzw: hat noch jemand die allererste version? 4.20 oder so müsste das gewesen sein und kann mir die irgendwo hochladen?

Zuletzt bearbeitet:
eloquent schrieb:
Mit der älteren Version kann ich dir leider nicht dienen, aber sie war doch auch nicht wirklich besser!?

Falsch geschriebene Wörter kannst du doch aus dem Wörterbuch löschen. So oft passiert das doch auch nicht, die Tastatur lernt doch dazu.

ArthurDaley schrieb:

Du meinst sicherlich, dass Swiftkey für dich persönlich unbrauchbar ist. Für mich persönlich ist es die beste Tastatur. Generell zu behaupten, dass Swiftkey "absolut unbrauchbar" ist, finde ich dann doch "absolut übertrieben". Aber so unterschiedlich sind die Anforderungen an einer Software .. für den Einen Top, für den Anderen Flop.

Klar. Muss jeder selbst entscheiden. Ich finde sie Schrott...

Ich habe bis vor kurzem noch Touchpal benutzt und war ziemlich zufrieden. Seit der Anschaffung des G3 benutze ich die LG-Tastatur und muss sagen, dass ich sie mit der Swype-Funktion echt nicht schlecht finde.
Insbesondere gefallen mir

• die Ziffernzeile,
  • das Clipboard (finde ich richtig gut)
  • und die Anpassbarkeit der unteren Reihe
Was ich allerdings bisher richtig schlecht finde ist, dass man keine Sonderzeichen wie z.B. das "@" im Wörterbuch speichern kann (wurde hier, glaube ich, schon mal bemängelt).
Ich werde die Tastatur trotzdem einfach mal weiter benutzen. Mal sehen, ob ich mich noch damit anfreunden kann.

läuft hervorragend die Tastatur. Hab's mit der M am laufen.

Zuletzt bearbeitet: