System Data - Speicher voll

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chruk

Gast
Hallo!
Mir ist aufgefallen, dass bei meinen LG G3 D855 32GB (gerootet V20h) in der Speicherverwaltung in den Einstellungen der Ordner System Data eine Größe von 9.5gb hat. Da ich ja sowiso nur 25 gb zur verfügung habe, da auf den restlichen 7gb wahrscheinlich die Rom installiert ist, frage ich mich nun welche Daten in diesem Ordner sind.
Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So einen Ordner habe ich nicht. Hast du mal einen Screenshot?

Der ordner ist unter Diverses drin.

Anhänge

• Screenshot_2015-04-09-09-54-14.png
    Screenshot_2015-04-09-09-54-14.png
    32,7 KB · Aufrufe: 1.192
  • Screenshot_2015-04-08-20-34-49.png
    Screenshot_2015-04-08-20-34-49.png
    40,3 KB · Aufrufe: 1.146
Hi, nach meiner Meinung sind das die Daten der jeweiligen Anwendungen. Bei mir hat jede Anwendung, die eigene Daten ablegt, dort einen Ordner. Wenn Du aufräumen willst, solltest Du darauf achten, was Du für welche Anwendung löscht. Es könnten auch Datenbanken mit Nachrichten sein (Whatsapp, Telegram, ...) - Aber ein paar Videos zu löschen sollte kein Problem sein :)

Ich habe den Threadtitel präzisiert. ;)

MatthiasHa schrieb:
Hi, nach meiner Meinung sind das die Daten der jeweiligen Anwendungen. Bei mir hat jede Anwendung, die eigene Daten ablegt, dort einen Ordner. Wenn Du aufräumen willst, solltest Du darauf achten, was Du für welche Anwendung löscht. Es könnten auch Datenbanken mit Nachrichten sein (Whatsapp, Telegram, ...) - Aber ein paar Videos zu löschen sollte kein Problem sein :)

Wo hast du den Ordner gefunden?? Ist es der Gerät/Data/Data Ordner der in der Speicherverwaltung "system data" genannt wird? Oder meinst du den sdcard/Android/Data Ordner?

Hi, wenn man auf "Diverses" (Siehe zweites Bild aus dem Post oben) geht kommt diese Liste (erstes Bild), die der User gepostet hat. Ich glaube im Gerät heisst das Ding "AppData"

Ist schon klar dass ich den ordner in der speicherverwaltung finde (vor allem, weil ich der user bin der das thema erstellt hat...). Ich kann den Ordner nur nicht mit dem Es Datei Explorer finden...

Hallo, bei liegt er hier: /storage/emulated/0/Android/data

Dort werden ja nur app daten abgespeichert und dürfte somit wenig mit system data zu tun haben. Zudem habe ich gesehen, dass die größe des system data ordners nicht mit den apps zusammenhängt, da als ich GTA VC deinstalliert habe der ordner nicht kleiner wurde.

Hi, dann kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Viele Grüße, Matthias