Symbol oben auf dem Bildschirm entfernen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Teryen

Ambitioniertes Mitglied
4
Oben auf dem Bildschirm ist ein Symbol aus zwei runden Pfeilen, die warscheinlich synchronisieren bedeuten. Synchronisieren habe ich aber ausgeschaltet. Wird nun trotzdem synchronisiert, und was, und wie bringe ich das Symbol wieder weg?
N.B. Das Handy ist gerootet.

Gruss Teryen

Wenn es die beiden Pfeile sind, die einen Kreis bilden, dann ist das die Synchronisierung.

Schau doch bitte in deinen Einstellungen nach, ob du nur bestimmte Programme beim synchen deaktiviert hast, oder ob du das Synchen allgemein abgeschaltet hast.

Um aber sicher zu gehen, stell doch einen Screenshot hier rein.

Eine Wetterapp könnte natürlich auch ein Grund sein.

Wo kann man einzelnen Apps das synchronisieren abschalten?
Ich habe einfach das komplette Sync abgeschaltet. Anscheinend ohne Erfolg, obwohl es so angezeigt wird.
Synchronisieren bedeutet doch dass das Handy Daten mit einem anderen Speicher sync, aber genau das wollte ich ja nicht. Eine Wetterapp sync doch nicht, sondern läd nur Daten runter?

Mach mal einen Screenshot bitte

Voila. Ist das so korrekt?

Anhänge

• Screenshot_2015-08-21-22-26-49.png
    Screenshot_2015-08-21-22-26-49.png
    646,9 KB · Aufrufe: 194
Das ist das Aktualisieren Zeichen, kann alles sein Google, Wetter und und und....
Schau mal in Konten und Synchronisation nach, da kannst du gucken, was grade synchronisiert.

Google und mein E-Mail sind aufgelistet und Sync sich. An sich schon richtig, aber das Häcken ist entfernt und das komplette Sync ist ausgeschaltet. Warum Sync es trotzdem?

Wird wohl ein FW Bug sein, wenn ich bei meinem G2 synch abschalte ist es auch wirklich aus.

Franky1964 schrieb:
Das ist das Aktualisieren Zeichen, kann alles sein Google, Wetter und und und....
Schau mal in Konten und Synchronisation nach, da kannst du gucken, was grade synchronisiert.
Also wenn sich eine normale App synchronisiert kommt aber nicht dieses Zeichen. Wenn eine App im Hintergrund synchronisiert/Daten lädt, dann sieht man das nur an den kleinen Pfeilchen im/unterm WLAN oder LTE/G3 Symbol. Diese Pfeile in Kreisform sind meiner Meinung nach nur Synchronisationen vom System?