Stockrom: Kamera funktioniert nicht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

luzifer_bln

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen!
Habe das Problem, das die Kamera-App nicht richtig funktioniert. Auslösen lässt sie sich nur über die Hardwarebuttons. Auf dem Touchscreen geht garnichts. Kann nichtmal zwischen Foto und Video umschalten. Seltsamerweise geht aber das Einstellungsmenü. Kann Speicherort, Blitz usw. ändern. Hat da wer 'nen Plan?
Bei anderen Kameras aus dem PlayStore, auch der Googlekamera, funktioniert alles einwandfrei.
Handy ist lediglich gerootet. Keine Mod oder andere Änderungen. Und unabhängig davon, ob ich den Stock-Launcher oder den Nova benutze.

Du hast wahrscheinlich immer mit einem belibig positioniertem Druck auf das Display ausgelöst. Schlueße das Einstellungsmenü dann müsste es wieder gehen. Hatte mich beim ersten mal auch verwundert, das es bei geöffnetem Einstellunsmenü nur den Button am rand funktioniert.

Hoffe ich konnte helfen.
Lg JoBlack

Nee, hatte ich alles schon durch.Weder mit geöffnetem Optionen-Menü noch bei ausgeblendetem. Die Buttons für Fotomodus und Videomodus reagieren nicht. Sie werden beim antippen hellblau unterlegt, das war's dann auch schon. Wie oben schon gesagt lassen sich Foto- und Videomodus nichtmal umschalten. Auch dieser ominöse Button mit dem gebogenen Pfeil reagiert nicht.
Und wenn ich alles ausblende, also im Vollbildmodus, löst auch nichts aus. Egal, wo ich mit dem Finger "raufkloppe".....

Cache und Daten löschen in den Anwendungseinstellungen...

Danke, probier ich gleich mal....

Der ursprüngliche Beitrag von 14:20 Uhr wurde um 14:28 Uhr ergänzt:

Hat leider nichts gebracht......

Einen Neustart hast du aber schon gemacht oder ?

Jepp.... :winki:

So, nach Update auf V10L funzt die Kamera endlich......
Zweiter Nachtrag: Problem gefunden. Habe im Normalfall immer AutoHideSoftkeys am laufen, da es mir nicht gefällt, das die Softkeys das Display verkleinern. AutoHide läuft nur unter Root daher war es nach dem Update natürlich erstmal deaktiviert. Nachdem ich es gestern Abend geschafft habe, meinem G3 wieder Root zu spendieren, ist mir der Zusammenhang zwischen AutoHide und Kamerafehlfunktion dann aufgefallen. Lässt sich jederzeit reproduzieren.

Zuletzt bearbeitet: