Statusleiste anpassen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xNExusGnkk

xNExusGnkk

Ambitioniertes Mitglied
2
Hey :D

Wollte wissen ob es möglich ist die Statusleiste ohne Root anzupassen zb das der Ladestand des Akkus immer angezeigt wird oder auch Benachichtigungen z.B. die (Supernervige) "Kein Dienst"
Meldung aus der Statusleiste zu entfernen und ist es möglich die Tastatur und den "Taskmanager"(Das Menü das den Appverlauf anzeigt Kp wie man das nennt Hoffe ihr wisst welches ich meine) zu ändern das es dem von einem der Xperia Z Modelen gleicht ?[Hatte bisher nur Sony Handys und mit meinem G3 wäre es halt eine Umgewöhnung undso :D]Wäre nice wenn jemand eine Antwort auf meine Fragen hätte.

Mfg xNexusGnkk

Ohne Root ist nichts von dem machbar. Selbst mit Root sind bisher die Möglichkeiten äußerst begrenzt.

Ok, die Akku Anzeige in Prozent kann zusätzlich hinzugeschaltet werden. Einstellungen->Akku

Tastatur kannst du entweder in den Einstellungen der Tastatur ändern, oder eben andere Tastatur wie SwiftKey etc. benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Taskmanager müsste dem entsprechend gethemet sein. Gibt es aber nicht. Die Statusleiste anpassen ohne Root geht nicht. Und unter Lollipop geht es schon mal gar nicht, da das Xposed Framework noch nicht funktioniert.

Sehr passend, dasselbe versuch ich auch gerade, aber unter 4.4.2, CloudyG3.
G3 Tweaksbox is installiert und eigentlich hab ich die Statusleisten-Mods auch aktiviert und auf schwarz gestellt.. Tut sich aber nichts, die Leiste ist nach wie vor transparent und man sieht das Hintergrundbild. Weiß jemand, wieso xposed/g3tb das nicht korrekt übernehmen? Alle anderen Einstellungen haben bisher einwandfrei funktioniert...

Danke für die schnellen Antworten :D War ja nen Versuch wert :D wenn man im Appverlauf menü herrauszoomt ist es ähnlich wie bei nem Xperia Z

Ok. Bei Kitkat ist es noch so. Bei Lollipop hat man da überhaupt keine Möglichkeiten mehr. Finde das neue Recent Apps Menu grottig

@Wecand
Stimmt, ist reichlich unübersichtlich... Gott sei Dank bin ich vorläufig noch auf KK ^^

Will ja eig Lollipop auf meinem g3 aber jeder bekommt das update ausser ich das lustige is ja nen Kumpel von mir hat die 16gb Version vom g3 un hat lollipop schon aber ich mit meiner 3Wgb version bekomm es anscheinend ned

KisteBier schrieb:
Sehr passend, dasselbe versuch ich auch gerade, aber unter 4.4.2, CloudyG3.
G3 Tweaksbox is installiert und eigentlich hab ich die Statusleisten-Mods auch aktiviert und auf schwarz gestellt.. Tut sich aber nichts, die Leiste ist nach wie vor transparent und man sieht das Hintergrundbild. Weiß jemand, wieso xposed/g3tb das nicht korrekt übernehmen? Alle anderen Einstellungen haben bisher einwandfrei funktioniert...

Ich hoffe mal, dass du Root hast. Ansonsten wird das ganze nicht laufen. Wenn du aber wiederum Root hast, passt es nicht zu dem Thema und nicht in den Bereich. ;)

@PJF16
Root hab ich, klar.. ;) Ok, ist im "Non-Root"-Forum, aber da´s so schön passte, hab ich´s großzügig mal hier mit eingebaut, bevor ich einen weiteren Thread öffne, der dann wahrscheinlich nach 2 Antworten als Leiche im Forum herumschimmelt... ;)

@ xNExusGnkk, hast Du Dir schon die Themen zu Lollipop hier im Forum durchgelesen? Auch Du wirst das Update bekommen. Und das jeder das Update bekommt außer Dir, halte ich für ein Gerücht.

@Totora das is wirklich so mein Kumpel mit der 16gb version hat Android 5.0 schon und ich mit der 32gb version hab noch Android 4.4.2