Status LED blinkt stets weiter

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

N.R.G.

Ambitioniertes Mitglied
9
Guten Abend an Alle,
Ich habe ein Problem mit meinem G3 seit dem ich auf 5.0 bin (Vodafone Brandung).
Die Status LED blinkt weiter auch wenn ich keine Whatsapp Nachricht erhalten habe. Nur ein Reboot behebt das Problem.
Hat hemand einen Tipp für mich, oder ist es ein Bug in der Firmware ? Habe gestern ein weiteres Update bekommen, leider ohne Besserung.
Desweiteren kommt es mir so vor als wenn die Tastatur lagt. Wenn ich schnell schreibe blinken die Buchstaben, obwohl ich sie garnicht mehr drücke bzw. mit deutlicher Verzögerung.
Das bin ich so alles von meinem s3 nicht gewohnt. Und es enttäuscht mich in der Hinsicht etwas.

Gruß

Den Bug habe ich auch. Man kann es aber auch ohne Reboot hinbekommen.
Oben in der Statusleiste kann man sich ein Icon für die LED hinzufügen. Einmal kurz aus und anschalten und es funktioniert erstmal wieder.

Das hilft bei mir leider nicht, hab es so schon probiert :/

Bleibt wohl nur, auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.

Auch das habe ich schon gemacht.... Ist bei LG ja nicht ganz so leicht in das Recovery zu kommen, wenn man es denn so nennen will..
Hat jemand eine idee zu dem Problem mit der Tastatur ?

bei mir reicht meist schon ein unlocken das phones, und wieder sperren...dann ist es weg..

Wie immer muss erwähnt werden, das, eben um solche Probleme zu verhindern, nach einem so grossen Update/ Versionssprung eben ein Factory Reset gemacht werden sollte. In deinem Fall scheint es ja zu Problemen gekommen zu sein nach dem Update. Ein Reset wird sowohl das Problem mit der LEd als auch der Tastatur beheben.
Dazu muss man auch nicht aufwendig wie du schreibst ins Recovery (was so umständlich gar nicht ist), es reicht einfach auf Einstellungen/ Allgemein/ Sichern und zurücksetzen, und handy neu einrichten. Und du wirst sehen die Probleme sind verschwunden. Man muss jetzt nicht bei jedem update (V20a auf V20b zb) einen Reset machen. Aber von 4.4.2 auf 5.0 wäre das schon angebracht gewesen.

Gruss Chris

• Danke
Reaktionen: Totora und vietnam
Und wie in meinem letzten Beitrag zu lesen, habe ich dies ja auch getan.
Ist schließlich nicht mein erster Androide.
Aber der Factoryreset brachte nichts. Der Fehler taucht immer wieder auf. Für mich echt inakzeptabel da ich auf die Status LED angewiesen bin auf der Arbeit.
Die Tastatur scheint wohl einfach langsam zu sein, habe es jetzt an mehreren G3 ausprobiert, und sie kommt scheinbar nicht mit der Animation nach, dadurch wirkt sie träge.

Habe genau die gleichen probleme!! Hatte das mit der led auch schon bei KitKat und jetzt bei der V20d immer noch trotz einem factory reset nach dem sprung auf 5.0
Desweiteren habe ich auch so eine lahme Tastatur. mir fällt es auf wenn ich länger schreibe bei Whatsapp zum Beispiel dann wird sie immer langsamer und trennt auch sehr oft die Wörter dann nicht mehr!
Man kann dann nicht mehr vernünftig schreiben. Erst ein Neustart bringt Besserung. Aber nach einiger zeit beginnt das Elend dann von vorne.
Sowas kannte ich bei meinen vorherigen htc`s nicht!!!
Und das G3 ist ja jetzt kein low budget Gerät da finde ich darf sowas nicht vorkommen!!!

Hab exakt das gleiche problem. habe schon einiges probiert aber nichts hat geholfen. Seitdem ich von v20a auf v20d gewechselt bin ist es jedoch besser geworden.

Wegen der Tastatur blieb mir nichts anderes übrig als auf die lollipop Tastatur umzusteigen. Finde ich mittlerweile auch besser.

Traurig zu lesen von einem Flagschiff... Ich werde mit auch mal die lollipop Tastatur anschauen.

@N.R.G.

Versuche doch mal eine der folgenden Apps für die Status LED. Ich habe die LED Blinker Pro laufen und bin super zufrieden. Man kann jeder App eine eigene Farbe und Blinkrate zuweisen.

Diese App, müsste meines Wissens nach auch unter Android 5.0 (Lollipop) laufen.

Würde Dir empfehlen erstmal die kostenlose Variante zu testen und wenn du dann zufrieden bist, kannst du Dir ja die Pro-Variante holen.

LED Blinker

LED Blinker Pro

Vielen dank für den Tipp, habe die App mal installiert und lasse sie nun laufen.
Mit der Lollipop-Tastaturbklappt es auch deutlich besser als mit der Originalen. Mal sehen wann ein Update von LG kommt, das die Performance verbessert.

Welches ist denn die "Richtige" Lollipop tastatur?
Finde im Playstore eine "ai.Android L-Lollipop keyboard" und eine " Lollipop Keyboard L Pro"
Wobei ich die Lollipop Keyboard L pro mal ausprobiert habe aber ich nicht in die Einstellungen komme.

Die originale gibt es in Deutschland nicht im playstore. Habe die apk so geladen.

Hab sie mir auch gerade bei den xda's gedownloadet.
Werde jetzt auch erst mal testen. Aber auf den ersten Blick weitaus schneller

@N.R.G. Du kannst auch mal die Tastatur "SwiftKey" probieren. Habe ich auch eine Zeit lang genutzt. Nutze nun aber die Originale "Google-Tastatur" (im Material Design)

Ja swiftkey hab ich mal gekauft, damals noch wegen swipe. Finde ich aber auf dem g3 auch nicht toll. Naja dann nutze ich halt die originale ist mir jetzt auch egal. Die läuft wenigstens rund ;)