Standard MailApp auf GMail einstellen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

toffer84

Stamm-User
115
Hallo,

Ich hoffe ich bin nicht zu doof dass zu finden, jedenfalls hab ich bisher keine Lösung dafür.
Von meinem Nexus 6 kenne ich dass so, dass die Standard MailApp das GMail war. Dort wurde mein Exchange Konto angezeigt und ich konnte dass super nutzen. Beim G3 hier nutzt es ja die MailApp von LG. Gibt es da ne Möglichkeit die auf GMail zu ändern und die Stock LG zu entfernen? Finde die GMail App wesentlich komfortabler.

Grüße
Fabian

Du kannst doch weiterhein nur die GMail App nutzen. Du musst einfach nur dein Konto wieder dort einrichten.

Du bist ja nicht gezwungen die App von LG zu nutzen. Löschen kannst du diese allerdings nicht. Zumindest nicht ohne root.

mFg

...und im Anwendungsmanager bei der LG Mail App "Standwardwerte zurücksetzen" drücken. Beim nächsten Mal (die Standard-App Abfrage) die "GMail" App auswählen und auf "Immer" drücken.

Leider kann ich dass nicht. Im Anwendungsmanager ist bei der LG Mail App alles ausgegraut. Das einzige was ich anklicken kann ist "Cache löschen".

Also wird das vermutlich nicht funktionieren oder?

Grüße
Fabian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dort sonst alles ausgegraut ist, passt alles. Dann solltest du, wenn du mal auf einen "mailto:" Link klickst, die Frage bekommen, welche Mail-App du als Standard verwenden möchtest. ;)

Hallo,

Nein leider nicht!

Grüße
Fabian

Hallo,

das Rätsel's Lösung war, dass ich in GMail das Konto als IMAP anlegen musste (hatte gedacht dass das auch als Exchange geht). Danach habe ich das Exchange Konto in den Einstellungen vom Handy unter "Konten & Synchronisation" gelöscht und neu angelegt, jedoch in den Parametern "E-Mails synchronisieren" ausgeklammert. Nun werden trotzdem meine Kontakte und Kalendereinträge angezeigt, jedoch die Mails mit GMail bearbeitet. Vielen Dank an für eure Hilfe.

Grüße,
Fabian