Spotify Titelanzeige im Autoradio

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

alex.s1988

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo zusammen

ich benutze auch mit meinem G3 die spotify App und höre darüber musik. Leider bekomme ich keinerlei Titelinformationen in meinem Radio angezeigt wenn ich diese mit meinem G3 über bluetooth verbinde. Lieder weiter/zurück und Play/Pause geht alles.

Hat da jemand einen Tipp für mich wie man das hinbekommt.

schonmal vielen Dank für die Hilfe

Vielen Dank schonmal für deine Hilfe werde die 2. Variante mal nachher testen wenn ich in das Auto steige. finde ich die einfachste :)
Werde dann natürlich Bericht erstatten

Der ursprüngliche Beitrag von 05:54 Uhr wurde um 06:58 Uhr ergänzt:

So ich noch mal
Also wenn ich in der App auf send test Data klicke sehe ich die test Daten in Radio. Anscheinend schafft es die App aber nicht die Daten von Spotify auszulesen.
Haben die bei Spotify anscheinend was in ihrer app geändert das des nicht mehr funktioniert.

Schade eigentlich wäre bestimmt die einfachste und bequemste Lösung.

Wegen der anderen Variante die hatte ich damals schon auf dem S3 probiert die hat da auch nicht funktioniert.

Werde ich mal weiter die Augen offen halten müssen wie ich das hin bekomme. Am besten wäre das die von Spotify das endlich in ihre app einbauen.

Ich glaube eher, dass es an LGs Stock Rom liegt. Hatte bis vor Kurzem das G2, da wurden mit Stock KK auch keinerlei Titelinfos ans Autoradio übertragen. Mit Cyanogenmod dagegen schon...?!

Bei Deezer geht das 1a bei mir. Dann evtl. umstellen auf Deezer.:lol:

Aber komisch das der Stock mp3 Player die Daten sendet. Und das die test Daten von der metafy kommen ja auch an.

Was anderes nutzen ist keine Lösung.

Gibt es eine solche Lösung zum mitsenden der Titelinformationen auch für Google Play Music?

Ja das regt mich auch tierisch auf, dass solche simplen Funktionen wie die Meta Information des AVRCP 1.3 Protokolls beim LG G3 nicht übertragen werden. Das HTC ONE M7/M8 machen dies auch anstandslos. Außerdem habe ich beim G3 beim Streaming von Spotify (trotz normaler Qualität) ständig Ruckler bei der Übertragung. Mit der 10i ist es zum Glück besser geworden. Für die Meta Informationen von Spotify, habe ich die kleine App Autoaudio installiert. Ich hasse solche Zwischenlösungen aber wenigstens funktionierts.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.anticsoft.autoaudio&hl=de

• Danke
Reaktionen: Pio und alex.s1988
Vielen Dank für den Tipp abr67
damit funktioniert es endlich wunderbar :)

Endlich seh ich die Titel wieder ohne aufs Handy schauen zu müssen