Speicherkarte bringt G3 zum glühen

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

digisat

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich benutzt das G3 mit dieser Speicherkarte schon ca. 3 Wochen.
Heute habe ich aus Langeweile den Google Now Launcher installiert,
gibt es jetzt für alle Handys.
Hat mir dann auf dem G3 nicht so gefallen und ich habe ihn wieder deinstalliert.

Irgendwann fing das Handy an neu zu starten, es wurde dabei vorher sehr heiß.
Das tat es immer wieder und ich wusste keinen anderen Ausweg und habe das G3 dann auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Das brachte keine Besserung, Handy startet immer noch neu.
CPU Temp. min. 90 °, CPU Auslastung fast immer 90%
Dann habe ich die Speicherkarte entfernt weil ich das G3 eigentlich zum Händler zurückbringen wollte, seltsamerweise tritt das Problem ohne Speicherkarte nicht auf.
Werde nächste Woche es einmal mit einer anderen Speicherkarte versuchen.
Kennt jemand dieses Problem ?

• Danke
Reaktionen: 1199
Bei mir haargenau dasselbe wie bei dir. Hatte eine 32GB Transcent drin. Hatte mich erinnert das jemand bei Amazon das auch hatte. Karte raus und die Kiste rennt wie Hulle. Vielleicht sollten alle mal die so ein Problem haben ihre Karten rausnehmen. Zusätzlich noch eine andere Sache. Mit Karte knapp 30000 bei Antutu, ohne über 35000.

• Danke
Reaktionen: 1199
Gerad getestet, den Benchmark kann ich nicht ausführen,
auch dabei startet dass G3 neu.:crying:

Hast du ART oder Dalvik eingestellt. Ich habe das Gefühl das es mit Dalvik besser läuft was die Temperatur der CPU betrifft.

steht auf Dalvik

Hast du nach der Entnahme der Karte das G3 mal ausgemacht inkl. Akku raus für 5 Minuten. So hab ich es gemacht. Habe das Gefühl ein anderes G3 jetzt zu haben.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:40 Uhr wurde um 17:49 Uhr ergänzt:

Installier dir mal CPU-Temp. Ist umsonst und du kannst die Temperaturanzeige in die Benachrichtigungsleiste legen.

Akku rausgenommen und wieder gestartet.
Antutu läuft jetzt durch mit 28730 Punkten,
Temp. nicht mehr wie 73 Grad

Das ist soweit in Ordnung

Die Speicherkarte schon mal vom G3 aus formatiert?

Das ist interessant. War ja aber schon mal am Anfang im Gespräch und wurde dann irgendwie ausgeschlossen. Ich habe noch ne nagelneue Intenso 32 GB hier liegen. Ob ich mal meine alte vom Sony Z Ultra rausnehmen soll und mit dieser testen ? Allerdings muss ich sagen das ich mit 10E und 10G keinen Absturz mehr hatte...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:32 Uhr wurde um 21:43 Uhr ergänzt:

Ehrlich gesagt. Dann müssten die User die nie eine externe Karte drin hatten nie Probleme gehabt habem. Wer kann das bestätigen ?

Ich kann das nicht bestätigen, das es ein unterschied mit SDKarte oder ohne gibt...
ich besitze das Titan LG G3 32GB seid einigen Tagen.. bin super zufrieden... hatte nicht mal den ausschalt-bug

Ich nutze eine 64GB MicroSDHC Class 10 von Samsung. Ich habe die Karte im G3 formatiert, dann am PC mit Daten gefüttert, sie läuft absolut rund, nichts glüht ;)

LuF4cE schrieb:
Ich kann das nicht bestätigen, das es ein unterschied mit SDKarte oder ohne gibt...
ich besitze das Titan LG G3 32GB seid einigen Tagen.. bin super zufrieden... hatte nicht mal den ausschalt-bug

Heisst ? Es läuft mit und ohne Problemlos ? Abschaltungen ?

Was ist die normale Temperatur beim G3 im Normalbetrieb?
Bei mir so zwischen 50-60 Grad.

Wie kann ich die Temperatur sehen, gibt es da eine App für.

CPU-Temp im Store. Ist umsonst. Zeigt auch die CPU Auslastung an.

• Danke
Reaktionen: jackjona
  • Danke
Reaktionen: jackjona
@Digisat

Ich habe bis jetzt zwischen 30 und 40 Grad.